P. 2017-047 - Mr. Shawn Bowman to be Attorney General

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ben Kingston.



  • Honorable Senators!


    President David J. Clark hat Mr. Shawn G. Bowman III als Attorney General of the United States nominiert.


    Zur Ernennung ist die Bestätigung des Senats und die Durchführung eines Hearings erforderlich.


    Bitte leisten Sie den folgenden Eid:


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde.





    Benjamin Kingston, Jr.
    President of the Senate

  • Handlung

    Tritt vor.


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So help me God.

    Shawn Gerald Bowman III

    U.S. Senator for Astoria

    Former Fink House Chief of Staff (Green Administration) | Former White House Chief of Staff (President Lugo) | Former Attorney General (President Clark and President Kingston)

    Former Associate Attorney General for Civil Rights

  • Senator Kingston,
    ich bin seit dem 06. Juli Deputy Attorney General und leite das Department wegen der Verhinderung der Attorney General. Zuvor habe ich im Anschluss an mein juristisches Studium schon gut 12 Jahre in dieser Behörde gearbeitet und mich vor allem mit Bürgerrechtsfragen beschäftigt. Ich kenne das Department also sehr gut und habe einige Erfahrung im öffentlichen Dienst sammeln können.

    Shawn Gerald Bowman III

    U.S. Senator for Astoria

    Former Fink House Chief of Staff (Green Administration) | Former White House Chief of Staff (President Lugo) | Former Attorney General (President Clark and President Kingston)

    Former Associate Attorney General for Civil Rights

  • Handlung

    Blättert in seinen Unterlagen und klappt schließlich die Mappe zu.


    Nun dann, Mr. Bowman, habe ich keine weiteren Fragen und empfehle Ihrer Nominierung zuzustimmen.

  • Senator Bowler,
    nach meiner Einschätzung haben wir in Tötungsdelikten eine recht gute Aufklärungsquote, gerade vor dem Hintergrund neuer Analysetechniken. Wir müssen auch bedenken, dass in die Aufklärung dieser Verbrechen die weitaus größten Ressourcen in finanzieller und personeller Hinsicht fließen, wenn wir das einzelne Delikt betrachten. Das ist auch völlig richtig so und dabei bleibt es auch.
    Die wirklichen Herausforderungen, was Aufklärungsraten angeht, sind im wesentlichen Delikte im Betrugsbereich und Delikte - unter anderem dann auch wiederum Tötungsdelikte - die im Bereich der organisierten Kriminalität auftreten, weil in diesen Strukturen keine Kooperationsbereitschaft besteht.

    Shawn Gerald Bowman III

    U.S. Senator for Astoria

    Former Fink House Chief of Staff (Green Administration) | Former White House Chief of Staff (President Lugo) | Former Attorney General (President Clark and President Kingston)

    Former Associate Attorney General for Civil Rights

  • Mister Bowman,


    Ich danke Ihnen für Ihre Ausführungen. In der Öffentlichkeit entsteht jedoch häufiger der Eindruck es werde zu wenig gegen Gewaltverbrechen getan. Sei es nun bei spektakulären Fällen wie dem Anschlag auf Ian Jennings, oder jenen auf Timothy Ford, oder aber auch die leider immer wieder auftretende Bandenkriminalität oder gar ethnische Unruhen.


    Mit welchen konkreten Massnahmen gedenken Sie das Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung zu erhöhen?

  • Senator Bowler,
    alle von Ihnen genannten Phänomene stehen leider in Zusammenhang mit der von mir erwähnten organisierten Kriminalität. Es ist derzeit so, dass wir gegen diese Form von Straftaten unzureichend vorgehen können - das hat einerseits mit Lücken im Strafrecht, andererseits mit unvorteilhaften Verjährungsfristen zu tun. Daran kann man etwas ändern, das wurde und wird diskutiert, ist aber immer auch ein Balance-Akt. Was wir bedauerlicherweise nicht ändern können, das sind die Umstände der genannten Einzelfälle, die alles andere als gut waren und die Ihnen wie mir bekannt sind.


    Zur Steigerung des Sicherheitsgefühls der Bevölkerung sind unterschiedliche Maßnahmen denkbar: Das Department of Justice hat bereits das Verfahren der Anzeigenerstattung transparenter gestaltet und die Ernennung einer neuen FBI-Führung steht kurz vor dem Abschluss, womit die wichtigste Bundesbehörde in diesem Bereich wieder besetzt würde. Dennoch bleibt die Gefahrenabwehr grundsätzlich Sache der Bundesstaaten und die Vereinigten Staaten können nur unterstützend tätig werden.
    Im Anbetracht der jüngsten Umstände in Assentia werde ich in diesem Zusammenhang gemeinsam mit Secretary Lodbrock prüfen, ob wir die "Posse Comitatus"-Regelung anpassen sollten.

    Shawn Gerald Bowman III

    U.S. Senator for Astoria

    Former Fink House Chief of Staff (Green Administration) | Former White House Chief of Staff (President Lugo) | Former Attorney General (President Clark and President Kingston)

    Former Associate Attorney General for Civil Rights

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!