Office of the Governor [outdated]

Es gibt 499 Antworten in diesem Thema, welches 45.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chester J. Witfield.

  • Ich finde es ehrlich gesagt höchst befremdlich, dass die Legislature eines Staates einem noch dazu vom Volk gewählten Senator oder Repräsentanten Vorschriften machen möchte. Der Oberste Gerichtshof hat immer betont, dass Amtsträger des Bundes eben dieses sind und dem Recht des Bundes unterliegen und nicht dem Recht ihres Heimatstaates bei der Ausübung ihrer Aufgaben.

    Handlung

    trägt er freundlich, aber sachlich bestimmt seine Vorbehalte vor.

    Diese Position möchte ich als Repräsentant unserer Repräsentanten unbedingt betonen und wollte daher mit Ihnen das Gespräch suchen.

  • Ich danke für Ihre Offenheit Speaker.


    Diese Vorlage ist, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, dem AS-Gesetz gleich. Nachdem dieses Gesetz ja auch in Astoria State Zustimmung erhielt, hatte ich wegen der Legitimität der Vorlage keine Bedenken.

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • Handlung

    Hört vom Anruf seines Präsidiumskollegen und geht mit dessen Meinung konform. Da es wahrscheinlich bald deutlich einfacher werden wird eine Volkspetition einzureichen, macht das Gesetz obendrein wenig Sinn.

  • Nicht jedes Gesetz ist gut, nur weil es in Kraft ist, Governor. Das sieht man beispielhaft am Federal Election Act, der zwar irgendwie funktioniert, aber nicht so einfach ist, wie er sein könnte. Ich maße mir nicht an, über die Verfassungsmäßigkeit eines Gesetzes zu sprechen. Wäre das Gesetz in ein anderes Staatsparlament eingebracht worden, hätte ich mich ebenso geäußert.

  • Madam Governor,


    der State Council hat heute den Equal Marriage Bill gebilligt.


    Equal Marriage Bill
    Section 1 - Civil Union Act

    (1) Dieser Beschluss schafft die eingetragene Partnerschaft für homosexuelle Paare ab und erklärt jede Ehe zwischen zwei Personen als natürlich.
    (2) Der Civil Union Act wird in seiner aktuellen Form aufgehoben und für nichtig erklärt.
    (3) Alle bisher geschlossenen eingetragenen homosexuellen Partnerschaften werden zu Ehen nach dem untenstehenden erneuerten Marriage Act umgewandelt.


    Section 2 - Amendment Marriage Act
    (1) Article I Section 2 des Marriage Act wird folgendermaßen neu gefasst:
    Die Ehe im Sinne dieses Gesetzes ist der natürliche, auf Lebenszeit angelegte und staatlich anerkannte Bund zwischen zwei Personen.
    (2) Article II Section 2 Aufzählungspunkt 2 wird aufgehoben.


    Section 3 - Coming into Force
    Dieses Gesetz tritt entsprechen der verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.

  • Madam Governor,


    Danke dass Sie meinen Anruf so kurzfristig annehmen. Die Zeit drängt. Wie Sie wissen bedroht ein riesiger Ölteppich Ihre Küsten. Wir versuchen das Leck zu schließen, waren aber noch nicht erfolgreich.


    Um eine Katastrophe zu verhindern, sehen wir unmittelbar nur eine Möglichkeit: Den Einsatz einer noch nicht im Feld erprobten Chemikalie, die das Öl im Salzwasser bindet und auf den Grund sinken lässt. Der Einsatz ist nur auf offener See möglich.


    Wir könnten das probieren. Ich brauche dafür aber zwei Garantien: Erstens die volle Kostenübernahme. Zweitens die Freistellung von allen Ansprüchen gegen Terra Alcantara, sollten unerwünschte Folgen auftreten.


    Es geht um viel. Und um Stunden. Wie ist Ihre Entscheidung?

  • Ms...?,
    verzeihen Sie, aber weder habe ich Sie je gesehen noch wurde mir Ihr Name mitgeteilt. Und eine unerprobte Chemikalie einfach in den Ozean zu entlassen halte ich für unkalkulierbar riskant. Was spricht dagegen den Ölteppich auf herkömmliche Weise zu entfernen?

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • Entschuldigung, Madam Governor,


    Mein Name ist Dakota West. Ich leite den Krisenstab bei Terra Alcantara, Astors größtem Gasunternehmen. Wir unterstützen die Maßnahmen zur Eindämmung des Unglücks weil wir hierfür besser als viele andere Vorbereitet sind und obwohl es nicht unsere Infrastruktur war. Soweit ich informiert bin ist der Betreiber der havarierten PlTtform aber insolvent und relativ handlungsunfähig.


    Zu Ihrer Frage: man kann Öl absaugen. Doch nicht diese Mengen und schwerlich bei diesem Seegang. Es gibt weltweit nicht diese Kapazität an Spezialschiffen, geschweige denn jetzt und hier. Der Seegang erschwert zudem das Blockieren und "einfangen" des Ölteppichs mit Schwimmsperren, weil das Öl immer wieder unter Wasser gedrückt wird. Es ist leider verzwickt.


    Ich bitte um Verständnis: Es ist nicht unsere Katastrophe. Wir wollen nur helfen und sind hier der Überbringer der schlechten Nachrichten.

  • Nun gut. Nachdem Sie mir in dieser Krisensituation die am besten geschulten Kräfte sind, bin ich mit Ihrem Plan einverstanden. Die Chemikalie von der Sie sprechen, welche Folgen, welches Worst-Case-Szenario könnte das bedeuten?


    Ich werde daraufhin die Navy National Guard mit der Aufgabe betrauen, sofern die Chemikalie nicht von Flugzeugen abgeworfen werden muss?

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • Madam Governor,


    Worst Case ist schwer zu sagen. Ich würde wie bei fast allen gilt auch hier: Worst Case ist dass wir alle sterben. Angenommen die Chemikalie gelangt in die Nahrungskette - wovon nicht auszugehen ist - und die Chemikalie ist persistent krebserregend - wovon auch nicht auszugehen ist, wäre das ungünstig.


    Wahrscheinlicher aber ist dass das Rohöl aufgespalten wird und auf dem Meeresgrund von Bakterien zersetzt wird. Und wir das Problem von unseren Küsten fernhalten.


    Wir können mit dem Einsatz kurzfristig beginnen. Von Schiffen oder vom Flugzeug aus. Ich empfehle eine Kombination.

  • Also gut Ms. West. Probieren Sie es. Die Nationalgarde wird Ihnen alles was sie brauchen zu Verfügung stellen.


    Handlung

    Nachdem Governor Fisher ja den "Ja-Nicht-Stören-Knopf" gedrückt hat, wird der Anruf des Shulteiss von der Sekretärin dankend verneint.

  • So machen wir das.


    Handlung

    ein Kurier bringt ein Couvert mit Unterlagen. Dies regelt die Kostenübernahme durch den Staat Serena sowie die Freistellung von Terra Alcantara für alle Ansprüche aus Schäden an Menschen, der Umwelt, oder wirtschaftlichen Schäden, die sich unmittelbar oder mittelbar aus dem Einsatz der Chemikalie ergeben, sofern dies nicht vorsätzlich verursacht wird. Das schreiben ist zu unterschreiben und zurückzuschicken.

  • Handlung

    Unterzeichnet das Dokument und gibt zugleich den Einsatzbefehl an die Navy National Guard raus.

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • [sim]sobal die Unterschrift eingegangen ist beginnt der Einsatz mit der Chemikalie. Terra Alcantara ist gut vorbereitet und weist auch die Beteiligten Kräfte der Nationalgarde in den Umgang mit der Substanz ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!