Léonard Cambrel Memorial Bill

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nikki Chandra.


  • The STATE ASSEMBLY of
    The FREE STATE of FREELAND




    Honorable Commoners!


    Der nachfolgende Antrag steht zur Debatte.


    Die Aussprache dauert vorerst 96 Stunden und kann bei Bedarf verlängert werden.


    Die Ehre des ersten Wortes gebührt dem Antragsteller.





    ______________________
    (Nimrata Chandra)
    President of the State Assembly




    Léonard Cambrel Memorial Bill

    Section 1 - Awarding Governor Cambrel
    Hiermit ermächtigt die State Assembly den Gouverneur of the Free State of Freeland, Monsieur Léonard Cambrel mit dem Order of Merit of the Free State of Freeland auszuzeichnen.


    Section 2 - Order of Merit of the Free State of Freeland Act
    Der Order of Merit of the Free State of Freeland Act wird gänzlich durch Folgendes ersetzt:

    Freeland Honors Act
    An act to give the Governor the ability to honor the great servants of the Free State.

    CHAPTER I - ORDER OF MERIT
    Section 1 – Eligibility
    Der Order of Merit/Ordre du Mérite soll an Persönlichkeiten verliehen werden, die sich durch herausragende politische, kulturelle, wissenschaftliche oder sportliche Leistungen in besonderer Weise für den Freistaat verdient gemacht haben.


    Section 3 – Nomination Procedure
    (1) Der Gouverneur hat das Recht, jeder Person die den Kriterien der Sektion 1 dieses Gesetzes entspricht, für den Order of Merit vorzuschlagen.
    (2) Er übermittelt eine nichtöffentliche Nachricht an jedes Mitglied der State Assembly.
    (3) Danach hat jedes Mitglied 96 Stunden lang die Möglichkeit, seinen ausdrücklichen Widerspruch auszudrücken.
    (4) Wenn mehr als ein Drittel der Mitglieder dem Vorschlag widersprechen (wobei der Gouverneur hier nicht als Mitglied gezählt wird), dann gilt dieser als abgelehnt.
    (5) Sollten mehr als zwei Drittel der Mitglieder dem Vorschlag ausdrücklich zustimmen oder sich zu dem Vorschlag nicht innerhalb der Frist geäußert haben, so gilt der Vorschlag als angenommen.


    Section 4 – Award Certificate
    Der Gouverneur fertigt eine Verleihungsurkunde aus, die die Verleihung durch den Gouverneur im Namen der State Assembly Freelands bestätigt.


    Section 5 – Awarding Ceremony
    Der Order of Merit wird in einer öffentlichen Zeremonie vor der State Assembly durch den Gouverneur im Rahmen eines Festaktes verliehen.


    Section 6 - Design of the Order of Merit
    Der Order of Merit soll folgendermaßen aussehen:


    CHAPTER II - GUBERNATORIAL AWARDS
    Section 1 - Basics
    Dem Gouverneur steht es zu, neben dem Order of Merit, Orden zu stiften und Auszeichnungen ins Leben zu rufen.


    Section 2 - Awarding Process
    Solche Gubernatorial Awards bedürfen keiner Zustimmung der State Assembly.


    Section 4 – Award Certificate
    Der Gouverneur fertigt eine Verleihungsurkunde aus, die die Verleihung durch den Gouverneur bestätigt.


    Section 5 – Awarding Ceremony
    Der Order of Merit wird in einer öffentlichen Zeremonie im State House durch den Gouverneur verliehen. Der Name des Preisträgers sowie weitere Informationen sollen in einer Tafel im State House vermerkt werden.


    Section 6 - Funding
    Ein vom Gouverneur per Erlass gestifteter Orden ist nach seiner Kundmachung als Section 7 usw. diesem Gesetz hinzuzufügen.


    Section 3 - Entry into Force
    Dieses Gesetz tritt mit Unterzeichnung durch den Gouverneur in Kraft.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Madam la Président,
    Mesdames et monsieurs,


    die Ihnen vorliegende Bill scheint auf den ersten Blick ein wenig unübersichtlich. Daher möchte ich Ihnen ein Bild im Kopf machen.


    Punkt 1: Ich habe der Präsidentin vor circa drei Wochen vorgeschlagen, den verstorbenen Governor Cambrel mit dem Order of Merit auszuzeichnen. Nun ja, dafür sind zwei Drittel Zustimmung erforderlich. Die akute Inaktivität hat das vermutlich verhindert. Daher habe ich das folgende vorgelegt, zunächst zum One-Shot-Act, die Léonard Cambrel Memorial Bill. Ich möchte diesem großartigen Mann die Ehre verleihen die ihm gebührt, und ich denke es ist eine schöne Geste wenn man ihm das gleich mittels dieses Gesetzes verleiht.
    Zweitens komme ich zum Freeland Honors Act der den Order of Merit of the Free State of Freeland Act ersetzt. Er simplifiziert den Prozess des Order of Merit so, dass man nicht mehr die eindeutige Zustimmung benötigt, sondern seinen Widerspruch erklären kann. Dann wurde dem Act ein zweites Chapter angefügt, dass dem Gouverneur erlaubt weitere Auszeichnungen zu stiften, wie auch in anderen Staaten üblich. Ich denke dies ist ein vorallem symbolisch wichtiges Gesetz, daher bitte ich um Ihre Zustimmung.

  • Handlung

    Kann die Verwunderung nicht nachvollziehen, da er keine persönliche Benachrichtigung erhalten hat.


    SimOff

    Das nächste Mal wenn sowas ansteht bitte wirklich eine PN schicken, nicht nur drüber schreiben.


    Nun denn, ich streiche Section 1 aus meiner Bill.

  • Handlung

    Liest sich den Rest der Bill durch.


    SimOff

    Woher soll ich denn bitte wissen, dass du es nicht schaffst den einzigen Post der diesen Monat im Regierungsviertel (und dann auch noch in deinem Office!) abgesetzt wurde, zu lesen :thumbdown:

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Commoners,


    ich bin dem Vorschlag grundsätzlich nicht abgeneigt, würde aber gerne wissen, ob der Gouverneur schon Ideen oder Pläne hat wofür der "Gubernatorial Award" vergeben werden könnte? Der Order of Merit hat schon eine sehr breit gefasst Anwendung "politische, kulturelle, wissenschaftliche oder sportliche Leistungen".

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Madam President,


    Gubernatorial Awards ist eine Kategorie. Konkret hätte ich vorgehabt, z.B. den Léonard Cambrel Memorial Award für musische Zwecke zu stiften.

  • Honorable Commoners,


    für musische Zwecke


    fiele das nicht auch irgendwie unter "kulturell"? Ich finde wir sollten hier entweder genauer abgrenzen oder eine Rangfolge einführen.


    Unter einer Abgrenzung könnte ich mir beispielsweise vorstellen, dass der Order of Merit an Personen vergeben wird die sich um Freeland verdient gemacht haben und die Gubernatorial Awards für verdiente Personen die aus Freeland stammen.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives


  • The STATE ASSEMBLY of
    The FREE STATE of FREELAND




    Honorable Commoners!


    Die Debatte wird vertagt, bis der Antragsteller die Änderungen für seinen Antrag eingearbeitet hat.





    ______________________
    (Nimrata Chandra)
    President of the State Assembly


    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Madam Speaker,


    ich lege Ihnen hiermit den geänderten Entwurf, der den Order of Merit für herausragende Leistungen für den Free State definiert, vor. Außerdem habe ich mir erlaubt, den Zusatz einzufügen dass der Order of Merit dem Gouverneur bei Amtsantritt verliehen wird. Ich möchte hier eine Tradition beginnen, die unseren Gouverneuren den gebührenden Respekt gibt und außerdem den Freistaat durch rechtmäßiges Tragen der Insignien nach Außen hin würdig repräsentiert.

    Léonard Cambrel Memorial Bill


    Section 1 - Order of Merit of the Free State of Freeland Act
    Der Order of Merit of the Free State of Freeland Act wird gänzlich durch Folgendes ersetzt:

    Freeland Honors Act
    An act to give the Governor the ability to honor the great servants of the Free State.

    CHAPTER I - ORDER OF MERIT
    Section 1 – Eligibility
    Der Order of Merit/Ordre du Mérite soll an Persönlichkeiten verliehen werden, die sich durch herausragende Leistungen in besonderer Weise für den Freistaat und seine Grundsätze verdient gemacht haben.
    Er soll außerdem dem Gouverneur mit Amtsantritt durch den Präsidenten der Generalversammlung verliehen werden.


    Section 3 – Nomination Procedure
    (1) Der Gouverneur hat das Recht, jeder Person die den Kriterien der Sektion 1 dieses Gesetzes entspricht, für den Order of Merit vorzuschlagen.
    (2) Er übermittelt eine nichtöffentliche Nachricht an jedes Mitglied der General Assembly.
    (3) Danach hat jedes Mitglied 96 Stunden lang die Möglichkeit, seinen ausdrücklichen Widerspruch auszudrücken.
    (4) Wenn mehr als ein Drittel der Mitglieder dem Vorschlag widersprechen (wobei der Gouverneur hier nicht als Mitglied gezählt wird), dann gilt dieser als abgelehnt.
    (5) Sollten mehr als zwei Drittel der Mitglieder dem Vorschlag ausdrücklich zustimmen oder sich zu dem Vorschlag nicht innerhalb der Frist geäußert haben, so gilt der Vorschlag als angenommen.


    Section 4 – Award Certificate
    Der Gouverneur fertigt eine Verleihungsurkunde aus, die die Verleihung durch den Gouverneur im Namen der General Assembly Freelands bestätigt.


    Section 5 – Awarding Ceremony
    Der Order of Merit wird in einer öffentlichen Zeremonie vor der State Assembly durch den Gouverneur im Rahmen eines Festaktes verliehen.


    Section 6 - Design of the Order of Merit
    Der Order of Merit soll folgendermaßen aussehen:


    CHAPTER II - GUBERNATORIAL AWARDS
    Section 1 - Basics
    Dem Gouverneur steht es zu, neben dem Order of Merit, Orden zu stiften und Auszeichnungen ins Leben zu rufen. Diese sollen für spezifische Gebiete verliehen werden, in denen sich der Träger verdient gemacht und den Freistaat würdig vertreten hat.


    Section 2 - Awarding Process
    Solche Gubernatorial Awards bedürfen keiner Zustimmung der State Assembly.


    Section 4 – Award Certificate
    Der Gouverneur fertigt eine Verleihungsurkunde aus, die die Verleihung durch den Gouverneur bestätigt.


    Section 5 – Awarding Ceremony
    Der Order of Merit wird in einer öffentlichen Zeremonie im State House durch den Gouverneur verliehen. Der Name des Preisträgers sowie weitere Informationen sollen in einer Tafel im State House vermerkt werden.


    Section 6 - Funding
    Ein vom Gouverneur per Erlass gestifteter Orden ist nach seiner Kundmachung als Section 7 usw. diesem Gesetz hinzuzufügen.


    Section 3 - Entry into Force
    Dieses Gesetz tritt mit Unterzeichnung durch den Gouverneur in Kraft.

  • Honorable Commoners,


    da kann ich leider nicht zustimmen. Mir fallen genug Beispiele für Gouverneur ein, die keinen Order of Merit verdient haben. Gewählt zu werden ist keine Leistung, zumal es allzu oft gar keine Alternative gib. Die Leistung kommt erst danach, falls überhaupt. Und die Würdigung der Leistung sollte erst nach der Leistung kommen. Der Order of Merit sollte kein "Participation-Award" sein.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Ich kann Ihre Zweifel nachvollziehen und reiche folgenden Kompromiss ein: Der Orden darf von der Präsidentin der Generalversammlung durch Anwendung des regulären Prozederes an den Gouverneur verliehen werden.

    Léonard Cambrel Memorial Bill


    Section 1 - Order of Merit of the Free State of Freeland Act
    Der Order of Merit of the Free State of Freeland Act wird gänzlich durch Folgendes ersetzt:

    Freeland Honors Act
    An act to give the Governor the ability to honor the great servants of the Free State.

    CHAPTER I - ORDER OF MERIT
    Section 1 – Eligibility
    Der Order of Merit/Ordre du Mérite soll an Persönlichkeiten verliehen werden, die sich durch herausragende Leistungen in besonderer Weise für den Freistaat und seine Grundsätze verdient gemacht haben.


    Section 3 – Nomination Procedure
    (1) Der Gouverneur hat das Recht, jeder Person die den Kriterien der Sektion 1 dieses Gesetzes entspricht, für den Order of Merit vorzuschlagen.
    (2) Er übermittelt eine nichtöffentliche Nachricht an jedes Mitglied der General Assembly.
    (3) Danach hat jedes Mitglied 96 Stunden lang die Möglichkeit, seinen ausdrücklichen Widerspruch auszudrücken.
    (4) Wenn mehr als ein Drittel der Mitglieder dem Vorschlag widersprechen (wobei der Gouverneur hier nicht als Mitglied gezählt wird), dann gilt dieser als abgelehnt.
    (5) Sollten mehr als zwei Drittel der Mitglieder dem Vorschlag ausdrücklich zustimmen oder sich zu dem Vorschlag nicht innerhalb der Frist geäußert haben, so gilt der Vorschlag als angenommen.
    (6) Der Präsident der Generalversammlung hat das Recht, dem Gouverneur den Order of Merit zu verleihen. Dafür ist grundsätzlich dasselbe Prozedere wie für jeden anderen anzuwenden, mit der Außnahme, dass die oben genannten Aufgaben die normalerweise dem Gouverneur zufielen, dem Präsidenten zufallen. Im Falle einer Zustimmung durch die Versammlung hat der Präsident auch die Aufgaben gemäß Sections 4 und 5 dieses Gesetzes zu übernehmen.


    Section 4 – Award Certificate
    Der Gouverneur fertigt eine Verleihungsurkunde aus, die die Verleihung durch den Gouverneur im Namen der General Assembly Freelands bestätigt.


    Section 5 – Awarding Ceremony
    Der Order of Merit wird in einer öffentlichen Zeremonie vor der State Assembly durch den Gouverneur im Rahmen eines Festaktes verliehen.


    Section 6 - Design of the Order of Merit
    Der Order of Merit soll folgendermaßen aussehen:


    CHAPTER II - GUBERNATORIAL AWARDS
    Section 1 - Basics
    Dem Gouverneur steht es zu, neben dem Order of Merit, Orden zu stiften und Auszeichnungen ins Leben zu rufen. Diese sollen für spezifische Gebiete verliehen werden, in denen sich der Träger verdient gemacht und den Freistaat würdig vertreten hat.


    Section 2 - Awarding Process
    Solche Gubernatorial Awards bedürfen keiner Zustimmung der State Assembly.


    Section 4 – Award Certificate
    Der Gouverneur fertigt eine Verleihungsurkunde aus, die die Verleihung durch den Gouverneur bestätigt.


    Section 5 – Awarding Ceremony
    Der Order of Merit wird in einer öffentlichen Zeremonie im State House durch den Gouverneur verliehen. Der Name des Preisträgers sowie weitere Informationen sollen in einer Tafel im State House vermerkt werden.


    Section 6 - Funding
    Ein vom Gouverneur per Erlass gestifteter Orden ist nach seiner Kundmachung als Section 7 usw. diesem Gesetz hinzuzufügen.


    Section 3 - Entry into Force
    Dieses Gesetz tritt mit Unterzeichnung durch den Gouverneur in Kraft.

  • Honorable Commoners,


    ich entschuldige mich für die lange Wartezeit und möchte folgenden Gegenvorschlag machen:



    Order of Merit Revision Bill


    Only Section - Replacing the Order of Merit of the Free State of Freeland Act
    (1) Der Order of Merit of the Free State of Freeland Act wird aufgehoben.
    (2) Das folgende wird Gesetz:



    Freeland Honors Act
    An Act to allow the Recognition of the great Deeds of the Servants of the Free State of Freeland.


    ARTICLE I: ORDER OF MERIT | ORDRE DU MÉRITE


    Section 1 – Eligibility
    Der Verdienstorden soll an Persönlichkeiten verliehen werden, die sich durch herausragende Leistungen in besonderer Weise für den Freistaat und seine Grundsätze verdient gemacht haben.


    Section 2 – Nomination
    (1) Der Gouverneur soll höchstens einmal pro Jahr eine Person auswählen, die den Kriterien nach diesem Artikel entspricht und diese dem Vorsitz der Generalversammlung begründet vorschlagen.
    (2) Seit der letzten Verleihung müssen mindestens sechs Monate vergangen sein.
    (3) Der Sitzungsleiter der Generalversammlung soll den Vorschlag nichtöffentlich an die Mitglieder weiterleiten.
    (4) Die Mitglieder der Generalversammlung haben danach vier Tage lang die Möglichkeit, ausdrücklichen Widerspruch gegen die Verleihung einzulegen.
    (5) Sollte mehr als ein Drittel der Mitglieder Widerspruch einlegen, dann ist die Nominierung abgelehnt.


    Section 3 – Awarding
    (1) Der Verdienstorden wird in einer öffentlichen Zeremonie vor der Generalversammlung durch den Gouverneur verliehen.
    (2) Die Verleihung soll zudem durch eine Urkunde bestätigt werden.
    (3) Das Design des Verdienstordens ist Anhang 1 zu entnehmen.



    ARTICLE II: DISTINGUISED SONS & DAUGHTERS OF FREELAND | (help :D)


    Section 1 – Eligibility
    Als Herausragende Söhne und Töchter Freelands sollen Persönlichkeiten geehrt werden, die aus dem Freistaat stammen und sich durch herausragende Leistungen hervorgetan haben, die nicht oder nicht ausschließlich auf den Freistaat bezogen sein müssen.


    Section 2 – Nomination
    Der Gouverneur kann eine Person, welche die Kriterien nach diesem Artikel erfüllt, als herausragenden Sohn Freelands oder herausragende Tochter Freelands würdigen.


    Section 3 – Awarding
    (1) Die Verleihung soll nach Möglichkeit zur selben Zeit und im selben Rahmen wie die Verleihung eines Verdienstordens stattfinden. Ist dies nicht möglich, soll die Verleihung im Amtssitz des Gouverneurs abgehalten werden.
    (2) Die Verleihung soll durch eine Urkunde bestätigt werden.
    (3) Die Auszeichnung hat die Form eines goldumrahmten Pins, der die Staatsflagge darstellt und auf dessen Rückseite die Unterschrift des Gouverneurs eingraviert sein soll.



    ARTICLE III: GUBERNATORIAL AWARDS | (help :D)


    Section 1 – Fundamentials
    (1) Dem Gouverneur steht es frei, per Erlass weitere Orden und Auszeichnungen ins Leben zu rufen, die sich auf spezielle Leistungsdisziplin mit Bezug auf Freeland beziehen.
    (2) Die Bedingungen zur Erlangung sowie das Aussehen von Auszeichnungen und Orden nach diesem Artikel sollen als Anhänge an dieses Gesetz angefügt werden.


    Section 2 – Awarding
    Art. II, Sec. 3 gilt für die Verleihung von Auszeichnungen oder Orden nach diesem Artikel sinngemäß.



    Appendix 1 – The Order of Merit




    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Danke, Ms Chandra. Hier meine Additionen:



    Léonard Cambrel Memorial Bill
    Only Section - Replacing the Order of Merit of the Free State of Freeland Act
    (1) Der Order of Merit of the Free State of Freeland Act wird aufgehoben.
    (2) Das folgende wird Gesetz:



    Freeland Honors Act
    An Act to allow the recognition of the great deeds of the servants of the Free State of Freeland.


    ARTICLE I: ORDER OF MERIT | ORDRE DU MÉRITE


    Section 1 – Eligibility
    Der Verdienstorden soll an Persönlichkeiten verliehen werden, die sich durch herausragende Leistungen in besonderer Weise für den Freistaat und seine Grundsätze verdient gemacht haben.


    Section 2 – Nomination
    (1) Der Gouverneur soll höchstens einmal pro Jahr eine Person auswählen, die den Kriterien nach diesem Artikel entspricht und diese dem Vorsitz der Generalversammlung begründet vorschlagen.
    (2) Seit der letzten Verleihung müssen mindestens sechs Monate vergangen sein.
    (3) Der Sitzungsleiter der Generalversammlung soll den Vorschlag nichtöffentlich an die Mitglieder weiterleiten.
    (4) Die Mitglieder der Generalversammlung haben danach vier Tage lang die Möglichkeit, ausdrücklichen Widerspruch gegen die Verleihung einzulegen.
    (5) Sollte mehr als ein Drittel der Mitglieder Widerspruch einlegen, dann ist die Nominierung abgelehnt.


    Section 3 – Awarding
    (1) Der Verdienstorden wird in einer öffentlichen Zeremonie vor der Generalversammlung durch den Gouverneur verliehen.
    (2) Die Verleihung soll zudem durch eine Urkunde bestätigt werden.
    (3) Das Design des Verdienstordens ist Anhang 1 zu entnehmen.



    ARTICLE II: DISTINGUISHED SONS & DAUGHTERS OF FREELAND | LES FILLES & FILS DISTINGUÉ


    Section 1 – Eligibility
    Als Herausragende Söhne und Töchter Freelands sollen Persönlichkeiten geehrt werden, die aus dem Freistaat stammen und sich durch herausragende Leistungen hervorgetan haben, die nicht oder nicht ausschließlich auf den Freistaat bezogen sein müssen.


    Section 2 – Nomination
    Der Gouverneur kann eine Person, welche die Kriterien nach diesem Artikel erfüllt, als herausragenden Sohn Freelands oder herausragende Tochter Freelands würdigen.


    Section 3 – Awarding
    (1) Die Verleihung soll nach Möglichkeit zur selben Zeit und im selben Rahmen wie die Verleihung eines Verdienstordens stattfinden. Ist dies nicht möglich, soll die Verleihung im Amtssitz des Gouverneurs abgehalten werden.
    (2) Die Verleihung soll durch eine Urkunde bestätigt werden.
    (3) Die Auszeichnung hat die Form eines goldumrahmten Pins, der die Staatsflagge darstellt und auf dessen Rückseite die Unterschrift des Gouverneurs eingraviert sein soll.



    ARTICLE III: GUBERNATORIAL AWARDS | LES PRIXS DU GOUVERNEUR


    Section 1 – Fundamentials
    (1) Dem Gouverneur steht es frei, per Erlass weitere Orden und Auszeichnungen ins Leben zu rufen, die sich auf spezielle Leistungsdisziplin mit Bezug auf Freeland beziehen.
    (2) Die Bedingungen zur Erlangung sowie das Aussehen von Auszeichnungen und Orden nach diesem Artikel sollen als Anhänge an dieses Gesetz angefügt werden.


    Section 2 – Awarding
    Art. II, Sec. 3 gilt für die Verleihung von Auszeichnungen oder Orden nach diesem Artikel sinngemäß.



    Appendix 1 – The Order of Merit




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!