Right to True Education Amendment

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jack Manning.

  • Handlung

    Der First Legislature läutet die Glocke einmal.


    The LEGISLATURE of the FREE STATE of NEW ALCANTARA



    Honorable Legislators!


    Der folgende Antrag von Legislator Willey steht zur Aussprache.


    Die Aussprache dauert vorerst 96 Stunden.
    Dem Antragssteller gebührt die erste Rede.


    Right to True Education Amendment


    Section 1: Purpose of the Act
    Dieses Gesetz ergänzt den Elementary and Higher Education in New Alcantara Act.


    Section 2: Amendment of the Elementary and Higher Education in New Alcantara Act
    (a) Die von den Distrikten erlassenen Lehrpläne haben sicherzustellen, dass die Schüler eine grundlegende Ausbildung in sprachlichen, kulturellen, gesellschaftlichen und naturwissenschaftlichen Themenfeldern erlangen.
    (b) Auch im Rahmen des Homeschooling haben die Schüler ein Recht darauf, ein umfassendes Bild der behandelten Themen zu erhalten. Daher kann die Vermittlung weltanschaulicher Inhalte im Sinne von Sec. 2(d)(3) Sen. 2 nicht die Vermittlung von grundlegenden Erkenntnissen und Theorien ersetzen, die nach dem Stand der Wissenschaft anerkannt sind.


    Section 3 -Final Provisions
    (a) Dieses Amendment tritt gemäß den gesetzlichen Bestimmungen in Kraft.

    Jack Manning (D-NA)
    Speaker of the U.S. House of Representatives | Deputy Chairman of the DNC | Former First Legislator of New Alcantara

  • Honorable Legislators,
    ich habe dieses Amendment eingebracht, weil unser Staat sich seit Frühjahr dieses Jahres die peinliche Situation erlaubt, dass religiöse Überzeugungen als Rechtfertigung dafür dienen können, sich nicht mit weithin anerkannten wissenschaftlichen Erklärungsansätzen zu befassen. Ich halte das für falsch: Niemand soll und kann mich zwingen, etwas bestimmtes zu glauben oder nicht zu glauben - das darf auch niemand. Aber ebenso wie die Schöpfungstheorie zu einem umfassenden Bild über die Entstehung der Menschheit dazu gehören sollte, gilt dies auch für die Evolutionstheorie.
    Wenn man denn am Ende einen Dissens erkennen kann oder will zwischen diesen beiden Ansätzen, bleibt es die individuelle Entscheidung, einer Überzeugung zu folgen. Wenn aber diese Entscheidung auf Unkenntnis abweichender Meinungen basiert, ist sie nicht frei. Der Staat darf nicht zulassen, dass die umfassende Bildung auf dem Altar religiöser Fanatiker geopfert wird, die es nicht ertragen können, auch nur für einen Moment zu überlegen, ob sie vielleicht irren könnten.


    Es ist nicht am Free State of New Alcantara, Glaubenslehren zu vertreten - es ist an ihm, das Recht seiner Bürger auf umfassende Bildung zu verteidigen.


    Therefore I move for this Amendment to be passed.

    trophyImage-7.png
    Edward L. "Ed" Willey (D-NA)
    65th Vice President of the United States

    Montana Democrat
    Former Chairman of the Democratic National Committee | Former NA Legislator | Former CLARK/SMITH September 2017 Campaign Manager |Former Senior Counselor to the President (Laval Administration) | Former White House Chief of Staff (Denton, Laval and Clark Administration) | Former Under Secretary of Commerce

  • Honorable Legislators,


    ich habe mir nun einen Überblick verschafft und bin erstaunt, dass damals das Elementary and Higher Education Amendment in dieser Form durchgehen konnte. Aber sei es drum.


    Ich kann Legislator Willey nur beipflichten, beide Theorien, egal ob man persönlich an ihnen festhält oder nicht, müssen gelehrt werden. An geltendes Gesetz ist sich zu halten, aber man hat hier die Büchse der Pandora geöffnet. Weiters steht auch meiner Meinung nirgends und korrigieren Sie mich wenn ich mich Irre, ob die wissenschaftlich geprüften Themen nicht auch durch nicht annerkante Religionstheorien ersetzt werden können. Um es hart auszudrücken, könnte auch gelehrt werden, dass die Erde eine Scheibe ist, und niemand könnte dies verhindern, weil vielleicht eine Sekte daran glaubt und dies im Home Schooling so lehrt.


    Ich unterstützte daher dieses Amendment.

    Jack Manning (D-NA)
    Speaker of the U.S. House of Representatives | Deputy Chairman of the DNC | Former First Legislator of New Alcantara

  • Honorable Legislators,


    dieses Haus hat erst vor wenigen Monaten einer Änderung des Elementary and Higher Education zugestimmt. Ich sehe nicht ein, die Freiheit der Lehre aufgrund ideologischer Spielchen einiger Abgeordneten auf dem Rücken der Kinder unseres Staates auszutragen. Die von Legislator Willey und Manning geäußerte Kritik, wird auch gleich dadurch entkräftet das es regelmäßige Leistungsprüfungen auch von Heimschülern gibt und eine Zusammenarbeit zwischen Eltern, Unterrichtenden und dem Family Advice Center existiert. Für mich stellt sich außerdem die Frage was "nach dem Stand der Wissenschaft anerkannt" ist ? Eine genaue Definition oder ein Dogma ist Legiskator Willey bislang schuldig geblieben.


    vl42gtso.png

    Sen. Jacob Manson Parker

    U.S Senator for the Free State of New Alcantara

    former Member and 45th Speaker of the United States House of Representatives

    former Governor of the Free State of New Alcantara

  • Honorable Legislators,
    auf dem Rücken der Kinder wird allenfalls religiöse Ideologie ausgetragen, denn wenn es um die bloße Kenntnis wissenschaftlicher Erklärungsansätze geht, greift die Leistungsüberprüfung nicht, sobald die Eltern sich auf ihre Religionsfreiheit berufen. Religionsfreiheit heißt, dass der Staat sich der Bestimmung einer Staatsreligion enthält und der Einzelne frei ist, auf dem Boden der Verfassung seinen Glauben zu wählen und auszuüben oder sich für ein Leben ohne Glauben entscheidet. Das Verschweigen von Gegenmeinungen ist davon nicht gedeckt: Niemand soll gezwungen werden, irgendetwas als wahr oder falsch darzustellen, es geht schlicht um ein umfassendes Bild, die eine eigene Meinungsbildung ermöglicht.


    "Nach dem Stand der Wissenschaft anerkannt" ist der vorherrschende wissenschaftliche Erklärungsansatz, sofern die Wissenschaft sich völlig uneinig ist - was wohl auf dem Niveau schulischer Bildung eher nicht vorkommen dürfte - diese Uneinigkeit. Das ist kein unumstößlicher Wahrheitsanspruch, sondern eine rein objektive Betrachtung. Wenn der Lehrplan also die Entstehung der Erde als Thema vorsieht oder diese Frage sich aus anderen Inhalten ergibt, soll die Theorie nach dem Glauben der Familie - beispielsweise die göttliche Schöpfung vor 6.000 Jahren - nicht alleine stehen, sondern zugleich auch dargestellt werden, dass auf Basis wissenschaftlicher Untersuchungen von einem Erdalter von 4,6 Milliarden Jahren ausgegangen wird. Das ist wichtig für die Schüler, denn schließlich gibt es Knochenfunde von Vorfahren der Native Astorians mit einem Alter von mindestens 24.000 Jahren und die Natives sind doch ein wesentlicher Teil der Heimatkunde!

    trophyImage-7.png
    Edward L. "Ed" Willey (D-NA)
    65th Vice President of the United States

    Montana Democrat
    Former Chairman of the Democratic National Committee | Former NA Legislator | Former CLARK/SMITH September 2017 Campaign Manager |Former Senior Counselor to the President (Laval Administration) | Former White House Chief of Staff (Denton, Laval and Clark Administration) | Former Under Secretary of Commerce

  • Honorable Legislators,


    ich werde die Aussprache auf Dienstag 14.11. 20:00 Uhr verlängern, da die Diskussion ja nun in Gang gekommen ist.

    Jack Manning (D-NA)
    Speaker of the U.S. House of Representatives | Deputy Chairman of the DNC | Former First Legislator of New Alcantara

  • Honorable Legislators,


    ich unterstütze den Antrag wie auch die ihm zugrundeliegende Argumentation von Legislator Willey..

    Samuel "Sam" Shelton III

    Senator for the Free State of New Alcantara


    trophyImage-16.png


    Former U.S. Secretary of State

    Former Governor of the Free State of New Alcantara

    Former U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

    Lieutenant, NA Army National Guard Reserve

  • Honorable Legislators,
    der Antrag von Legislator Parker ging damals auch nur durch, weil Senator McQueen kein Mitglied der Legislature mehr war...
    Eventuell liegen die Verhältnisse heute anders.

  • Honorable Legislators,


    in wenigen Stunden kommt es zum Ende der Fristverlängerung. Sollen wir danach zu einer Abstimmung kommen oder möchte sich noch jemand zu diesem Antrag äußern?

    Jack Manning (D-NA)
    Speaker of the U.S. House of Representatives | Deputy Chairman of the DNC | Former First Legislator of New Alcantara

  • Handlung

    Der First Legislator läutet die Glocke der Legislature zweimal.



    The LEGISLATURE of the FREE STATE of NEW ALCANTARA



    Honorable Legislators!


    Da sich keiner der Legislatoren nach der Fristverlängerung mehr zu wort gemeldet hat, erkläre ich die Aussprache für beendet
    Die Abstimmung beginnt in Kürze.

    Jack Manning (D-NA)
    Speaker of the U.S. House of Representatives | Deputy Chairman of the DNC | Former First Legislator of New Alcantara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!