Presidency of Paul Cunningham

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 5.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paul Cunningham.

  • Handlung

    Cunningham sitzt hinter dem Steadfast Desk, dem Schreibtisch des Präsidenten, der aus dem Holz des ehemaligen albernischen Schiffes HMS Steadfast zusammengebaut wurde. Ein schwarzes Telefon, eine antike Schreibtischlampe, ein Smartphone sowie ein Notebook zieren den Schreibtisch. Ein Bild seiner Tochter und seiner verstorbenen Frau hat er auf die Anrichte hinter dem Schreibtisch aufgestellt. Wie es jedem Präsidenten zusteht, dürfte Cunningham das Oval Office nach seinen Wünschen gestalten. Außer einem LED-TV, welcher in einem der Wandschränke verborgen werden kann, um sich über die aktuellen Nachrichten auf dem laufenden halten zu können, hat der Präsident die Einrichtung seines Vorgängers übernommen. Auf dem Notebook sind einige Dokumente aufgerufen, die der Präsident derzeit prüft. Schließlich klopft es an der Tür.


    Herein!

  • Handlung

    Julian öffnet die Tür und betritt, bewaffnet mit einer schwarzen Mappe mit Unterlagen, das Oval Office. Er marschiert auf den Steadfast Desk zu und reicht dem Präsidenten die Mappe.


    Guten Ab... Morgen, Mr. President.
    Das sind die Unterlagen die Sie angefordert haben. Außerdem steht Ihr Gast vor der Tür. Und wie uns der Befehlshaber des militärischen Teils des Airports unterrichtet hat, ist der stralische Präsident eingetroffen.

    sigatakapans.png

    laurentiana_seal-small.png


    Governor of the State of Laurentiana
    Former Chief of Staff of the White House
    Former Director of the USEO

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Cunningham ()

  • Handlung

    Es klopft, die Tür wird geöffnet und James B. Sherman betritt das Oval Office. Er blickt sich um und registriert die diversen Veränderungen an der Einrichtung - es ist lange her, dass er zuletzt in diesem Raum war...


    Er reicht Präsident Cunningham, der inzwischen aufgestanden und ihm vom Schreibtisch aus entgegengekommen ist, die Hand.


    Mr. President - it's an honour.

  • Handlung

    Cunningham schüttelt die Hand seines Gastes und lächelt ihn freundlich an.


    Mr. Sherman, die Ehre ist ganz auf meiner Seite. Ich freue mich, dass Sie meiner Einladung gefolgt sind. Wollen wir uns setzen?


    Handlung

    Der Präsident deutet auf eines der Sofa, die dem Schreibtisch des Präsidenten am anderen Ende des Raums gegenüberstehen. Nebenbei steht ein Getränkewagen.


    Etwas zu trinken?

  • Handlung

    Sherman nippt - das Eis missachtend - an seinem Whiskey und macht eine wegwerfende Handbewegung.


    Ruhmestaten von gestern, die längst nicht mehr zählen, Mr. President. Ich bin ein Mann der Vergangenheit, und noch dazu einer mit einer nicht ganz einwandfreien Gesundheit.


    Handlung

    Sherman lächelt bitter.


    Und dennoch haben Sie mich über Ihre Leute kontaktiert.

  • Handlung

    Der Präsident lächelt, gießt sich selbst einen Bourbon ein und setzt sich.


    In der Tat, das habe ich. Ich vermute, dass Sie die Aufregung um die erneute Nominierung von Former Chief Justice Schwertfeger zum Ende der Amtszeit von President Fillmore verfolgt haben? Seit dem ebben die Diskussionen nicht ab. Im Gegenteil. Heuer droht man mir ja schon mit Amtsenthebungsverfahren.


    Handlung

    Cunningham lacht schallend.


    Sei's drum. Mr. Sherman, ich weiß, dass Sie ein erfahrener Jurist sind. Und mehr noch. Sie sind einer unserer Verfassungsväter. Darüber hinaus haben Sie Erfahrungen in der Politik gesammelt. Alles in allem darf man wohl sagen, dass Sie genug Lebenserfahrung mitbringen für den Job, den zu vergeben ich von der Verfassung aufgerufen bin.


    Handlung

    Er nippt an seinem Glas und blickt seinem Gast direkt in die Augen.

  • Mr. President, wie viele Kandidaten haben Ihnen denn abgesagt, bevor Sie schließlich auf mich verfallen sind?


    Handlung

    Sherman schmunzelt, fängt dann den Blick des Präsidenten auf, hält ihm stand und wird ernst.


    Wissen Sie, ich dränge mich nicht mehr nach Ämtern, mit dieser Lebensphase habe ich abgeschlossen. Aber wenn es darum geht, dem Land zu dienen... Sie meinen es ernst, ja?

  • So ernst wie es mein Wille war dem Land als Präsident zu dienen, Sir. Es ist meine Aufgabe den geeignetsten Kandidaten dem Senat vorzustellen und das habe ich vor. Deswegen sind Sie hier. Mr. Sherman, Ihre Nominierung würde dem Land nicht nur einen neuen Obersten Bundesrichter bringen, sondern dazu noch einen, der sich mit unserer Verfassung und der ihr innestehenden Intention bestens auskennt. Ich bin mir sicher, dass Sie ein geeigneter Kandidat sind.


    Handlung

    Der Präsident leert sein Glas mit einem Zug und stellt es auf den Tisch. Dann blickt er seinen Gast wartend an.

  • Handlung

    JBS seufzt kurz und leert sein Glas dann ebenfalls.


    Wenn Sie wirklich der Auffassung sind, dass ich mit meiner Kandidatur dem Justizsystem der Vereinigten Staaten aus seiner gegenwärtigen Krise helfen kann, dann stehe ich zur Verfügung, Sir.


    Bedenken Sie jedoch, wen Sie sich da an Bord holen: Ich habe meine Karriere bereits hinter mir und diesbezüglich nichts mehr zu verlieren. Das heißt, ich werde allein danach urteilen, was ich als die korrekte Auslegung von Recht und Gesetz erachte und dabei keine Rücksicht auf die Tagespolitik nehmen. Sie werden einen würdigen, bisweilen unbequemen Nachfolger für Chief Justice Schwertfeger erhalten - ich bin bekannt für meine Sturheit.


    Handlung

    Ein leichtes Grinsen huscht über Shermans Lippen.

  • Handlung

    Cunningham hebt eine Braue und lächelt dann.


    Mr. Sherman, nichts anderes kann und werde ich erwarten. Im Gegensatz zu anderen Politikern dieses Landes, die nur solche Richter wollen, die immer das richtige Kreuz an der richtigen Stelle machen, bevorzuge ich einen neutralen und objektiven Richter, der es weiß, sein Wissen um die astorischen Gesetze umzusetzen.

  • Mr. President, ich war lange genug selbst Politiker um zu wissen, dass ein objektiver und neutraler Richter gerade für die Regierung oft nichts anderes ist als ein heftiger pain in the ass.


    Handlung

    Sherman grinst jetzt breit.


    Wie dem auch sei, hoffen wir, dass wir beide diese Erfahrung nicht allzu bald miteinander machen müssen.


    Zum weiteren Prozedere: Wann wollen Sie die Nominierung öffentlich machen? Ich halte mich bereit - geben Sie mir kurz vorher bescheid, wenn es soweit ist.

  • Mr. Sherman, das mit dem Pain trifft ja nun nicht nur auf die Administration zu.


    Handlung

    Er lacht.


    Wie dem auch sei. Ich würde für morgen eine Pressekonferent ansetzen. Wäre Ihnen das Recht? Wenn Sie es wünschen können Sie dort bereits ein paar Worte sagen.

  • Ja, das passt mir gut, Mr. President. Ich residiere im Shilton Hotel - Sie wissen also, wo sie mich für die letzten terminlichen Koordinierungen erreichen können.


    Handlung

    JBS erhebt sich vom Sofa.


    Und jetzt möchte ich Ihnen nicht noch mehr von Ihrer kostbaren Zeit stehlen, Sir. Ich bin sicher, Ihr Staff wird langsam schon nervös, weil ich Sie so lange mit Beschlag belege. Es war mir eine Ehre.

  • Die Ehre war ganz auf meiner Seite, Mr. Sherman.


    Handlung

    Er reicht dem Gast die Hand und drückt sie kräftig.


    Der Agent vor der Tür wird Sie nach draußen begleiten. Mein Stabschef meldet sich telefonisch bei Ihnen. Guten Tag.


    Handlung

    Darauf geht er zurück zu seinem Schreibtisch, setzt sich und holt das Notebook aus dem Energiesparmodus zurück.

  • Handlung

    Im Oval Office findet am kommenden Freitag das Bewerbungsgespräch mit Mr. Steve Sucre um die Stelle des Director of the Central Intelligence Services statt.

    sigatakapans.png

    laurentiana_seal-small.png


    Governor of the State of Laurentiana
    Former Chief of Staff of the White House
    Former Director of the USEO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!