Meeting with the futunian Vizier of the Exterior

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 2.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Hadley.

  • Der Vertrag ist nun von unserer Seite aus ratifiziert:



  • Das freut mich sehr. Dann nutze ich die Gunst der Stunde und werde den Vertrag ebenfalls unterzeichnen und anschließend das innerastorische Ratifikationsverfahren anstoßen.


    Vertrag über die Bekämpfung von Piraterie und Wirtschaftskriminalität am Kap des Schweigens


    Wissend, dass die Wasserstraßen am Kap des Schweigens und nahe den Westlichen Inseln zu den wichtigsten der Welt gehören;
    Im Bewusststein, dass eine Gefährdung dieses Gebietes durch Wirtschaftskrimalität und Piraterie die legitimen wirtschaftlichen Interessen aller souveränen Staaten und deren Volkwirtschaften nachhaltig schädigt;


    Beschließen die Vereinigten Staaten von Astor und das Schahtum Futuna


    1. die Einrichtung einer gemeinsamen Militärbasis am Kap des Schweigens.
    2. die Stationierung einer begrenzten militärischen Eingreiftruppe von nicht mehr als insgesamt 500 Soldaten pro Vertragspartner unter einem kooperativen gemeinsamen Kommando sowie entsprechender militärischer Gerätschaften. Die Details soll ein formloses Abkommen zwischen den zuständigen Ministern klären.
    3. die Überwachung und Sicherung der umliegenden Wasserstraßen und Handelsrouten.
    4. die Bekämpfung von Schmuggel und Piraterie und entsprechende Stützpukte krimineller Banden in diesen Gewässern.


    Die Vereinigten Staaten von Astor und das Schahtum Futuna erkennen an, dass


    1. die Demokratische Union, die Volksrepublik Grasonce sowie die Republik Tolanica zur Wahrung ihrer legitimen Sicherheitsinteressen das Recht haben, die Basis nach vorheriger Anmeldung zu inspizieren.
    2. dieses Mandat nicht dahingehend ausgelegt werden kann, souveräne Staaten in ihrem Handel mit legalen Waren zu hindern.
    3. das Gebiet der Basis kein Teil eines Staatsgebietes darstellt.


    Die Vereinigten Staaten von Astor und das Schahtum Futuna verständigen sich darauf, dass


    1. jeder der beiden Staaten diesen Vertrag mit einer Frist von zwei Wochen einseitig aufkündigen kann. Die Berechtigungen und Verpflichtungen die sich aus diesem Vertrag ergeben erlöschen nach Ablauf der Frist. Innerhalb der Frist kann eine ausgesprochene Kündigung des Vertrages rückgängig gemacht werden.
    2. eine Ausweitung dieses Mandates und der beteiligten Staaten nur einstimmig erfolgen kann.


    Astoria City, den 23.10.2009
    Für die Vereinigten Staaten von Astor


    Timor, den 22.10.2009 n.T.
    Für das Shahtum Futuna


    Was das Boykott-Gesetz betrifft, so werde ich darüber intern beraten und Ihnen anschließend das Ergebnis mitteilen.

  • Ich danke Ihnen, ich verfolge die Debatte mit großem Interesse und werde gerne dabei helfen, die Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:


    Zitat

    Wieso greifen die Vereinigten Staaten bei den Westlichen Inseln mit einem Land dessen Handel man boykotiert militärisch in Vorgänge ein die in der Demokratischen Union oder Garsonce vorgehen?
    edit: Konkret richtet sich meine Frage an die Vorgänge - was passierte exakt am Kap, dass vorallem das Engagement von Astor auslöst - wurden astorische Schiffe gekarpert oder wie darf ich mir die Sitution dort vorstellen?


    Das Kap ist praktisch das Nadelöhr für den Schiffsverkehr im östlichen Orceanischen Meer. Hier findet sich ein besonders großes Aufkommen von Piraten, die in der Tat futunische Frachtschiffe schon mehrmals attackiert haben. Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass diese Straße auf Grund ihrer Lage zwischen Futuna und Vashir der wichtigste Wasserweg für das Schahtum ist.


    Zitat

    Wo wird die Militärbasis errichtet; in der Demokratischen Union oder in der Volksrepublik Grasonce? Wurde mit dem betreffenden Land ein Vertrag über einen Bau einer Basis oder einer Nutzung einer bestehenden Basis ausgehandelt?


    Weder noch, das Kap des Schweigens ist die Nordspitze des ehemaligen Aquilas.

    Zitat

    Wieviel astorische Kriegsmarine wird an das Kap des Schweigens stationiert, bzw. welches militärische Material wird von nötig sein - eine Angabe von 500 Soldaten ist hier etwas schwammig.


    Die Materialien sind formlos zwischen den Fachministern zu vereinbaren.

    Zitat

    Wo werden die Schiffe der Vertragspartner operieren; in internationalen Gewässern oder auch in den Gewässern der DU oder der VRG? Wie groß ist das Operationsgebiet?


    In internationen Gewässern, in anderen Gewässern nur nach Erlaubnis. Das Operationsgebiet betrifft die Wasserstraßen zwischen dem Kap und der Südspitze des astorischen Kontinents.


    Zitat

    Wie soll "die Überwachung und Sicherung der umliegenden Wasserstraßen und Handelsrouten" und "die Bekämpfung von Schmuggel und Piraterie und entsprechende Stützpukte krimineller Banden in diesen Gewässern" genau aussehen.
    Was geschieht etwa mit festgesetzten "Piraten" und deren Boote?


    Ich denke, die Schifffahrtsaufsicht kann sehr gut Auskunft über Überwachungsmethoden geben. Die Stützpunkte sollen ausgemacht und ausgehoben werden, die festgesetzten kriminellen vor Gericht zur Verantwortung gezogen werden. Die Boote sind zu beschlagnahmen.

  • Nun, Mr. Gried, der Vertrag wurde inzwischen ja auch von Astor angenommen.


    Ich würde mich freuen, wenn unsere Regierungen die konkreten Planungen zur Errichtung der Militärbasis recht bald angehen werden. Richten Sie Ihrem zuständigen Fachminister doch bitte aus, dass er sich jederzeit mit meinem Secretary of Defense in Verbindung setzen kann.

  • Richard nickt und der Secretary wird durch den Sicherheitsbediensteten eingelassen.


    Your excellency, dies ist Mr. Hadley, mein Secretary of Defense.


    Er lässt den beiden Zeit für eine kurze Begrüßung.


    Meine Herren, mein Büro benötige ich natürlich für andere Aufgaben. Ich schlage vor, Sie beiden unterhalten sich in privater Runde oder - wenn gewünscht - im Blue Room weiter. Ich werde nach Bedarf gerne ab und an den Gesprächen beiwohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!