2018/08/01 - Laurentiana Lottery Bill

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jonathan James Bowler.



  • Honorable Members of the General Court!


    Zur Debatte steht der nachfolgende Entwurf von Governor Stone.


    Die Aussprachedauer beträgt vorerst 96 Stunden und kann bei Bedarf verlängert werden. Dem Antragssteller gebührt das erste Wort.



    Jonathan James Bowler
    Speaker of the General Court of Laurentiana



    Laurentiana Lottery Bill


    Section 1 - Purpose
    Die Laurentiana Lottery ist ein staatlicher Glücksspielbetrieb dessen Erlöse dem Bildungssystem zu Gute kommen.


    Section 2 - Management
    Die Laurentiana Lottery soll vom State Councillor of the Lottery geleitet werden, der dem State Treasurer untersteht.


    Section 3 - Distribition of Revenues
    Alle Einnahmen der Laurentiana Lottery, die nicht zur Aufrechterhaltung des Betriebs und zur Auszahlung von Spielgewinnen notwendig sind, gehen an die Staatskasse und sind für die Zwecke der Finanzierung von öffentlichen Schulen und Universitäten in Laurentiana zu verwenden.


    Section 4 - Exceptions
    Angestellte und Mitarbeiter der Laurentiana Lottery und deren Zulieferbetrieben, sowie Personen unter 18 Jahren sind von der Teilnahme an von der Lottery betriebenen Glücksspielen ausgeschlossen.


    Section 5 - Final Provisions
    Dieses Gesetz tritt entsprechend der verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.

  • Honorable Members,


    Glücksspiel ist ein großes Geschäft in Laurentiana. Diese Bill soll das zu Gunsten der jüngeren Generationen nutzen. Mit einem staatseigenen Glücksspielbetrieb wird nicht nur Geld für die Bildung bereit gestellt, sondern auch gesunde Konkurrenz für die privaten Unternehmen geschaffen.

  • Honorable Members,


    Eine durchaus interessante Vorlage, allerdings sollte das Mindestalter bei 21 Jahren angesetzt werden. Ferner würde ich es begrüssen auch einen Anteil für die Spielsuchtprävention zu verwenden.

  • Mister Bowler,


    gibt es einen gesonderten Grund dafür, dass jemand der alt genug ist zu trinken, zu rauchen und zu wählen, zu jung ist um zu spielen?


    Einen Anteil für die Spielsuchtprävention zu verwenden kann ich etwas abgewinnen und werde eine entsprechende Passage formulieren.

  • Mr. Speaker,


    ich ergänze meinen Antrag wie folgt:



    Laurentiana Lottery Bill


    Section 1 - Purpose
    Die Laurentiana Lottery ist ein staatlicher Glücksspielbetrieb dessen Erlöse dem Bildungssystem und der Suchtprävention zu Gute kommen.


    Section 2 - Management
    Die Laurentiana Lottery soll vom State Councillor of the Lottery geleitet werden, der dem State Treasurer untersteht.


    Section 3 - Distribition of Revenues
    Alle Einnahmen der Laurentiana Lottery, die nicht zur Aufrechterhaltung des Betriebs und zur Auszahlung von Spielgewinnen notwendig sind, gehen an die Staatskasse und sind für die Zwecke der Finanzierung von öffentlichen Schulen und Universitäten in Laurentiana, sowie zu 10% für Glücksspielsuchtpräventionsmaßnahmen, zu verwenden.


    Section 4 - Exceptions
    Angestellte und Mitarbeiter der Laurentiana Lottery und deren Zulieferbetrieben, sowie Personen unter 18 Jahren sind von der Teilnahme an von der Lottery betriebenen Glücksspielen ausgeschlossen.


    Section 5 - Final Provisions
    Dieses Gesetz tritt entsprechend der verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.

  • Honorable Members,


    Ich stimme der Vorlage in dieser Form zu und danke für die Ergänzung.


    Gleichwohl verlängere ich die Aussprache noch einmalig um 24 Stunden um auch den anderen Members zu ermöglichen ihre Meinung kundzutun.



  • Honorable Members of the General Court!


    Ich erkläre die Debatte hiermit für beendet, da die maximal mögliche Dauer erreicht wurde.


    Die Abstimmung wird umgehend eingeleitet.



    Jonathan James Bowler
    Speaker of the General Court of Laurentiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!