People v. Dietz Jr.

Es gibt 217 Antworten in diesem Thema, welches 23.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charles T. Gaff.

  • Ich habe doch gerade erst begonnen, your Honor.

    Handlung

    erwidert sie, Dann wieder in Richtung des Zeugen.


    Wie war die Situation, in der Sie die Administration vorgefunden haben, insbesondere bezüglich Einrichtungen des Staates im Ausland?

    Elisabeth Huang

    U.S. Congresswoman from Hong Nam, CS|House Whip, Hedgehog Democrats Caucus
    Former U.S. Attorney

  • Die Situation war kritisch und äußerst chaotisch. Wie ich dann erfuhr, geschah die Einrichtung dieser sog. Konsulate gegen jeden Rat innerhalb der Staatsregierung. Governor Dietz hatte seine Kompagnons und Vettern in den Großteil der wichtigen Positionen geschleust, die ihm zu Füßen lagen. Es wurden definitiv für die Konsulate Mittel aus der Staatskasse verwendet — wie viel dass dann genau war, kann ich nicht genau sagen —, zumal aufgrund meiner Anordnung die angekauften Gebäude in Andro dann wieder veräußert wurden.

  • Wessen Rat war das, ist Ihnen das bekannt, Senator?


    Ist es richtig, dass Sie diese Veräußerung veranlasst haben?


    Wissen Sie, ob die Konsulate vor der durch Sie als Acting Governor veranlassten Schließung Aktivität entfaltet haben? - Ist Ihnen nach der Schließung von Aktivitäten berichtet oder bekannt geworden?


    Gab es außer diesen Gebäuden noch weitere Maßnahmen, die der Angeklagte getroffen hatte in diesem Zusammenhang?

    Elisabeth Huang

    U.S. Congresswoman from Hong Nam, CS|House Whip, Hedgehog Democrats Caucus
    Former U.S. Attorney

  • Wessen Rat war das, ist Ihnen das bekannt, Senator?

    Nun ja, wissen Sie, es gab natürlich reichlich Gemunkel, auch noch während der Amtszeit Governor Dietz‘. Genaue Namen kann ich daher nicht nennen, wobei hier vermutlich 80 Prozent der Staatsbediensteten zutreffen würden.

    Ist es richtig, dass Sie diese Veräußerung veranlasst haben?

    Wie ich bereits erwähnte, das ist korrekt.

    Wissen Sie, ob die Konsulate vor der durch Sie als Acting Governor veranlassten Schließung Aktivität entfaltet haben? - Ist Ihnen nach der Schließung von Aktivitäten berichtet oder bekannt geworden?

    Soweit mir berichtet wurde und so wie ich das überblickt habe, haben diese ‚Konsulate‘ zumindest versucht, diplomatische und wirtschaftliche Beziehungen zu androischen und internationalen Behörden und Unternehmen herzustellen. Nach der von mir verordneten Schließung wurde ich darüber informiert, dass die Dietz-Unterstützer unter den ‚Konsulatsbeamten‘ erst einige Tage später und widerwillig ihre Posten räumten. Die wenigen parteilosen Beamten leisteten dem Erlass ohne Weiteres Folge.

    Gab es außer diesen Gebäuden noch weitere Maßnahmen, die der Angeklagte getroffen hatte in diesem Zusammenhang?

    Die Anschaffung dieser Gebäude war meines Wissens nach die einzige Maßnahme, die der Staatskasse zur Last fiel. Wie Mr. Dietz uns ja in der Assembly mitteilte, hatte er die Güte sich selbst zum ‚Honorarkonsul‘ zu ernennen. Es geschahen natürlich einige solche Ernennungen, die aber ebenso mittels meiner Verdordnung umgehend widerrufen wurden.

  • Wie würden Sie den Status der Personen beschreiben, die zu dieser Zeit in Andro beschäftigt waren? - Waren das Bedienstete des Staates?

    Elisabeth Huang

    U.S. Congresswoman from Hong Nam, CS|House Whip, Hedgehog Democrats Caucus
    Former U.S. Attorney

  • Your Honor,


    Rule 10, Subrule 2 fordert ganz klar, dass ein Zeuge den folgenden Eid zu leisten hat:


    Zitat

    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde.


    Dies ist nicht geschehen. Nach Common Law ist der Wortlaut komplett wiederzugeben. Wenn Sie dafür einen Beweis wollen, fragen Sie den Zeugen ob es ausgereicht hat "ich schwöre" zu sagen, um in den Senat aufgenommen zu werden.

  • Your Honor,
    die Vereidigung ist nicht durch aussprechen der vollen Eidesformel erfolgt, die einfache Beteuerung stand aber durchaus in Konnexität mit dem durch den Clerk vorgetragenen vollen Wortlaut. Der Sinn und Charakter des Eides wurde keinesfalls entstellt.

    Elisabeth Huang

    U.S. Congresswoman from Hong Nam, CS|House Whip, Hedgehog Democrats Caucus
    Former U.S. Attorney

  • The court will be in order!


    Counselor Gaff,


    der Eid wurde vollständig vom Clerk noch dazu als Frage an den Zeugen, vorgetragen, während dieser die Hand auf Schulterhöhe hielt und die Linke auf die Bibel platzierte. Der Zeuge hat den Eid wie aufgesagt bekräftigt — ferner habe ich im Sinne von Rule I/3 gehandelt. Ich dulde keine weiter Untergrabung des Gerichts; einen Einspruch einmal abzulehnen sollte reichen. Ich gebe Ihnen nun zuletzt die Möglichkeit, den ordentlich vereidigten Zeugen zu befragen.

  • Handlung

    Freut sich über den Revisionsgrund.


    Mr. Kingston,


    Wie ich bereits erwähnte, das ist korrekt.


    Sie geben also zu Privateigentum meines Mandanten verkauft zu haben und das Geld der Staatskasse zugeführt zu haben?


    Soweit mir berichtet wurde und so wie ich das überblickt habe, haben diese ‚Konsulate‘ zumindest versucht, diplomatische und wirtschaftliche Beziehungen zu androischen und internationalen Behörden und Unternehmen herzustellen.


    Wer hat Ihnen das berichtet und über welche Kanäle?


    Es geschahen natürlich einige solche Ernennungen, die aber ebenso mittels meiner Verdordnung umgehend widerrufen wurden.


    Sie können die Ernennungsurkunden dazu natürlich vorlegen?

  • Ich verbiete mir solche Unterstellungen. Diese Immobilien wurden vom State of Astoria angekauft.


    An mich weitergeleitet wurden Gesprächsprotokolle (SimOff-Threads) und ebensolcher Meldungen der androischen Behörden, die diese Kontaktaufnahmen sehr kritisch betrachteten.


    Das ist nicht meine Aufgabe, Counselor. Der Gouverneur des Staates Astoria hat vor einer Rede der Staatsversammlung laut und deutlich gesagt, er habe sich selbst zum Honorarkonsul ernannt. Wie ich dann das Amt temporär übernahm, war gewiss keine Zeit um sich nach Ernennungsurkunden umzusehen. Ich habe sofort die Initative ergriffen und alle sog. Ernennungen widerrufen.


    Your Honor,
    ich bin hier zwar als Zeuge geladen, aber dennoch war und bin ich Vertreter Astoria States. Für mich steht es außer Frage, dass Governor Nicolas Dietz Jr. gegen jegliche Moral, Hausverstand und ja, auch gegen Bundesgesetze verstoßen hat.
    Dieser Mann hat unseren Staat um ein Haar Kopf und Kragen gekostet. Er hat jegliche Meinung und die Rechtsstaatlichkeit vollkommen ignoriert — dieser Mann hat gemeint, er enthebe mich meines Amtes! Diese Person ist eine Schande für Astoria und verdient es, dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.

  • Your Honor,
    ich bin hier zwar als Zeuge geladen, aber dennoch war und bin ich Vertreter Astoria States. Für mich steht es außer Frage, dass Governor Nicolas Dietz Jr. gegen jegliche Moral, Hausverstand und ja, auch gegen Bundesgesetze verstoßen hat.
    Dieser Mann hat unseren Staat um ein Haar Kopf und Kragen gekostet. Er hat jegliche Meinung und die Rechtsstaatlichkeit vollkommen ignoriert — dieser Mann hat gemeint, er enthebe mich meines Amtes! Diese Person ist eine Schande für Astoria und verdient es, dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.



    Objection, Your Honor!


    Ein Zeuge ist hier, um auf Fragen zu antworten, nicht um selbstständig irgendwelche Statements abzugeben. Ich beantrage den letzten Teil von Mr. Kingston Aussage daher zu streichen und bitte Sie Ihn zur Ordnung zu rufen.




    Zitat

    Der Gouverneur des Staates Astoria hat vor einer Rede der Staatsversammlung laut und deutlich gesagt, er habe sich selbst zum Honorarkonsul ernannt.


    Mr. Kingston,


    er hat auch gesagt, dass nichts von allem der Staatskasse zu kosten gekommen ist. Das haben Sie doch auch gehört? Sie müssen darauf nicht antworten.


    Sie können keine Dokumente vorweisen, keine Ernennungsurkunden, keine Besitzurkunden, keine Zahlungsanweisungen. Sie können uns keine Namen für Ihre angeblichen Quellen nennen.


    Mit anderen Worten haben wir nur Ihr Wort, das gegen das meines Mandanten steht. Und Sie haben selbst gezeigt wie sehr Sie meinen Mandanten verabscheuen.




    Your Honor,


    Ich habe vorerst keine weiteren Fragen an den Zeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!