S. 2018-003 – Plurality of House Elections Bill

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ben Kingston.



  • Honorable Members of Congress!

    Der ehrenwerte Senator für Astoria, Mr. Benjamin Kingston, hat die folgende Bill eingebracht, die nun vor dem Kongress in Verhandlung steht.


    Dem ursprünglichen Antragssteller gehört das erste Wort.


    Für die Debatte sind 96 Stunden vorgesehen. Dieser Zeitrahmen kann gemäß Geschäftsordnung reduziert oder verlängert werden.




    Benjamin Kingston, Jr.

    Plurality of House Elections Bill
    An act to ensure the plurality of a representative’s constituency.


    Section 1 – Changing the FEA
    Art. III Sec. 3 Federal Election Act wird folgendermaßen geändert:

      (1) Jeder Wähler hat so viele Stimmen, wie maximale Mandate vergeben werden.
      (2) Jeder Wähler darf seine Stimmen beliebig auf jeden Kandidaten verteilen. Nicht genutzte Stimmen verfallen.
      (3) Die fünf Kandidaten, die die meisten Wählerstimmen erhalten haben, erhalten Mandate in der Höhe der erhaltenen Stimmen, geteilt durch die Anzahl aller Wähler (auf die nächste, ganze Zahl abgerundet).
      (4) Jeder weitere Kandidat, der eine Anzahl von Stimmen erhalten hat, die mindestens das Anderthalbfache der maximalen Anzahl an Mandaten beträgt, erhält Mandate nach dem Rechenverfahren gemäß Ssec. 3.
      (5) Damit ein Kandidat Mandate erhalten kann, muss er mindestens eine Stimme mehr erhalten wie maximale Mandate vergeben werden.
      (6) Die Anzahl der Mandate desjenigen Kandidaten mit den meisten Mandaten, wird solange um 1 vermindert, bis dieser maximal soviele Mandate hat, wie die restlichen Kandidaten gemeinsam.
      (7) Übrig gebliebene Mandate verfallen.


    Section 2 – Entry into Force
    Dieses Gesetz findet mit den Wahlen zur 50. Gesetzgebungsperiode des Repräsentantenhauses erstmals Anwendung.

  • Honorable Members of Congress,
    Mister Speaker,


    ich erinnere mich daran, dass eine ältere Version des FEA festlegte, dass ein Kandidat 121 Stimmen für den Einzug ins House brauchte. Diese Regelung wurde vermutlich durch eine der zahlreichen Novellen des Wahlrechts verdrängt. In meinen Augen ist diese Regelung sehr sinnvoll. Ein Kandidat sollte zumindest [rechnerisch] von einem anderen Wähler wenigstens eine Stimme erhalten haben, um sich im Kongress als Repräsentant bezeichnen zu dürfen. Ansonsten habe ich nur eine Neuanordnung der Absätze vorgenommen, inhaltlich behält die Section ihre bisherigen Vorgaben. Ich rufe Sie auf einen Beitrag zur Festigung des Pluralitätsprinzips unserer Demokratie zu leisten und dieser Bill zuzustimmen.

  • Mr. President,


    zunächst würde ich auch gerne die Ausführung von Senatorin Chandra hören, warum diese Passage nicht mit der Verfassung vereinbar war.

    Jack Manning (D-NA)
    Speaker of the U.S. House of Representatives | Deputy Chairman of the DNC | Former First Legislator of New Alcantara

  • Mr. President,


    die Verfassung sieht in III/3/1 ganz klar vor, dass das Repräsentantenhaus aus mindestens 5 Mitglieder bestehen soll. Aus diesem Grund gibt es die Aufteilung, dass die 5 Kandidaten mit den meisten Stimmen immer einziehen, während es für weitere Mitglieder weitere Beschränkungen gibt.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Mr. President,


    das Argument der sehr ehrenwerten Senatorin für Freeland trägt. Ich kann dem Antrag daher nicht zustimmen.

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Mr. Speaker,


    ich kann die verfassungsrechtlichen Bedenken der ehrenwerten Senatorin aus Freeland nicht ignorieren und ziehe damit – aus Respekt und Demut vor diesem wichtigen Dokument – meinen Antrag zurück.



  • Honorable Members of Congress!


    Der Antragssteller hat seinen Antrag zurückgezogen – die Debatte ist damit geschlossen.



    Benjamin Kingston, Jr.
    Vice President of Congress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!