S. 2018-005 – Vice Presidential Election Eligibility Bill

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jack Manning.



  • Honorable Members of Congress!


    Die ehrenwerte Senatorin für Serena, Ms. Tamara Arroyo, hat die folgende Bill eingebracht, die nun vor dem Kongress in Verhandlung steht.


    Dem ursprünglichen Antragssteller gehört das erste Wort.


    Für die Debatte sind 96 Stunden vorgesehen. Dieser Zeitrahmen kann gemäß Geschäftsordnung reduziert oder verlängert werden.




    Benjamin Kingston, Jr.

    Vice Presidential Election Eligibility Bill
    An Act to change the election eligibility for the Vice Presidential Office


    Section 1 – Changing the Federal Election Act
    Der Federal Election wird um eine SSec. 5 erweitert:
    „(5) Die Regelungen der Section 5, Subsection 4, Satz 1 gelten nicht für das Wahlamt des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten. Eine Registrierung als Federal-ID für den Vizepräsidenten ist nur dann notwendig, wenn er im Rahmen der Presidential Succession dauerhaft in das Amt des Präsidenten gemäß der Verfassung und den geltenden Gesetzen nachrückt.“


    Section 2 – Entry into Force
    (1) Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.
    (2) Sollte bei Inkrafttreten dieses Gesetzes bereits eine bundesweite Wahl eingeleitet sein, findet dieses Gesetz auf diese Wahl keine Anwendung.

  • Mr. President


    Unzählige Debatten darüber, das Amt des Vice President aufzuwerten und interessanter zu gestalten, liegen hinter uns. Genauso oft haben sich Befürworter und Gegner ihre jeweiligen Argumente vorgehalten. Der Vice President könnte ja Minister sein, wenn er sich langweile. Er könne aber auch einfach nichts tun und warten, wofür er da ist: Den Präsidenten beerben. Wiederum andere schlugen vor, ihn zum Vorsitzenden des Senats zu machen und ihn dadurch zu stärken.


    Verehrte Kolleginnen und Kollegen. Die vorliegende Bill soll in Zeiten angespannter Personalsituationen und dem Rückgang unserer Einwohnerstatistik, dafür sorgen, dass ein Vice President auch nach seiner Wahl noch in anderen bundesweiten Wahlämtern unter einer anderen ID weiter arbeiten darf und diese nicht fallen lassen muss, weil er einen State-ID zu Federal-ID-Wechsel vollziehen muss. Erst, wenn der Vice President dem Präsidenten ins Amt nachfolgt - und dieses dauerhaft - sollte er den Wechsel vollziehen müssen. Wir würden also eine Möglichkeit schaffen, eine in letzter Zeit rar gewordene Ressource nicht vier Monate auf einem Abstellgleis zu parken, sondern weiter auf sie zugreifen zu können. Denn wenn wir ehrlich zueinander sind, dann ist ein VP heuer genau das: Eine verlorene Ressource, die wartet.


    Ich glaube, dass diese Bill es Attraktiver machen wird - durch das Land und die Parteien hinweg - sich für das Amt des VP aufstellen zu lassen.


    Ich ersuche um Ihre Unterstützung. Vielen Dank!

  • Mr President,


    ich werde zustimmen.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mister President,

    Mr. President,


    Ich würde sagen um im Fall der Fälle sofort Ersatz zu haben.


    Es kann nicht angehen, dass wir eine State-ID an der Staatsspitze haben, und sei es auch nur temporär.


    Statt das Amt durch diese Reform noch mehr abzuwerten, sollte man es ehrlicherweise abschaffen und stattdessen direkt den Speaker als Nummer zwei der Nachfolge etablieren.

  • Mr. Speaker,


    wenngleich ich auch ein wehementer Verfechter dieser Novelle bin, halte ich es für notwenig, dass ein Amtierender Präsident der keine Citizenship Card hat etwaige Ämter mit Federal-ID temporär aussetzen sollte.

  • Mr. President.


    Ich werde ebenfalls der Bill zustimmen.

    Jack Manning (D-NA)
    Speaker of the U.S. House of Representatives | Deputy Chairman of the DNC | Former First Legislator of New Alcantara

  • Mr. Speaker,


    wenngleich ich auch ein wehementer Verfechter dieser Novelle bin, halte ich es für notwenig, dass ein Amtierender Präsident der keine Citizenship Card hat etwaige Ämter mit Federal-ID temporär aussetzen sollte.


    Mr. President,


    ich halte den Vorschlag für eine sinnvolle Ergänzung.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Mr. President,


    in diesem Fall schlage ich folgendes vor:


    Vice Presidential Election Eligibility Bill
    An Act to change the election eligibility for the Vice Presidential Office


    Section 1 – Changing the Federal Election Act
    Der Federal Election wird um eine SSec. 5 erweitert:
    „(5) Die Regelungen der Section 5, Subsection 4, Satz 1 gelten nicht für das Wahlamt des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten. Eine Registrierung als Federal-ID für den Vizepräsidenten ist nur dann notwendig, wenn er im Rahmen der Presidential Succession dauerhaft in das Amt des Präsidenten gemäß der Verfassung und den geltenden Gesetzen nachrückt. Im Falle einer temporären Vertretung des Präsidenten, hat der Vizepräsident etwaige Ämter mit Federal-ID temporär auszusetzen.


    Section 2 – Entry into Force
    (1) Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.
    (2) Sollte bei Inkrafttreten dieses Gesetzes bereits eine bundesweite Wahl eingeleitet sein, findet dieses Gesetz auf diese Wahl keine Anwendung.

  • Mr. Speaker,


    ich danke der sehr ehrenwerten Senatorin für Serena für ihre Kompromissbereitschaft; ich werde der Bill so gerne meine Zustimmung geben.


    Weiters beantrage ich beim Präsidium die Verkürzung der Aussprache, da diese Bill bereits oft in diesem Haus diskutiert wurde und die Argumente beider Seiten auch in dieser Aussprache schon auf dem Tisch liegen. Außerdem sähe ich es positiv, wenn diese Novelle noch für die aktuellen Wahlen gültig würde.

  • Handlung

    Informiert die Abgeordneten, dass das Präsidum einem Antrag von mindestens einem Viertel (=3 Personen) der Mitglieder auf vorzeitiges Debattenende zustimmen kann.

  • Mr. Speaker,


    wie auch bei der Vorlage von Sen. Kingston im September letzten Jahres bin ich bei diesem Antrag auch weiterhin skeptisch, werde ihm aber nicht meine Zustimmung entziehen, da ich auch mittlerweile der Meinung bin, dass etwas in dieser Richtung getan werden muss.

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Mr. President!


    Mr. Speaker,


    wie sehen die ehrenwerten Kollegen denn Sec. 3/2 dieser Bill? Ist die aktuelle Wahl schon eingeleitet oder passiert das erst am 20. Jänner?


    Eine Wahl ist eingeleitet mit dem tatsächlichen Wahlvorgang, nicht schon mit der Wahlvorbereitung. Ebenso ist ja eine Abstimmung nicht schon mit der Debatte eingeleitet, sondern erst mit dem Abstimmungsvorgang. Die Wahl ist also erst am 20. Januar eingeleitet.


    Mr. President,


    wenngleich ich weiterhin der Ansicht bin, dass es kein dauerhaft anzustrebender Zustand wäre, es effektiv nur eine einzigen Person zu ermöglichen, neben dem Amt des Vizepräsidenten (als State- oder Neben-ID) auch die Mitgliedschaft im Kongress der Vereinigten Staaten (als Federal-ID) zu erwerben, sehe ich ein, dass die Attraktivität des Amtes des Vizepräsidenten momentan auf einem Tiefpunkt ist und die aktuelle Lage eine Änderung des Wählbarkeitsrechtes notwendig macht. Zudem wurde meine Kritik am früheren Entwurf erfreulicherweise berücksichtigt, sodass meine entsprechenden Einwände hier nicht mehr gelten.


    Obwohl ich mich an der doch recht ungelenken Formulierung "temporäre Vertretung... temporär auszusetzen" störe und mir für die Zukunft eine elegantere Lösung wünschen würde, werde ich der Bill zustimmen. Ich schließe mich dem Antrag auf ein vorzeitiges Ende der Aussprache an.

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png



  • Honorable Members of Congress!


    Aufgrund eines mit ausreichender Zahl beantragten vorzeitigen Endes ist die Debatte geschlossen; die Abstimmungen werden in beiden Häusern eingeleitet.



    Benjamin Kingston, Jr.
    Vice President of Congress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!