Palais Astoria | Democratic Ticket + Nominee for Governor

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alasdair MacIntyre.

  • Handlung

    Begrüßt Madison hinter den Kulissen freundschaftlich und stellt ihr seine Frau Elisabeth, genannt Beth, und die beiden "Kleinen" vor.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Handlung

    Madison ist erfreut über die herzliche Begrüßung des Governors. Sie stellt Metthew ihren Sohn Thomas vor, er war der Grund für die politische Pause.

  • Handlung

    Erkundigt sich interessiert, was Madison vorher gemacht habe.

    Elisabeth Barbara "Beth" Lugo M.A. PhD
    Lieutenant Governor of the State of Astoria

    Former AS Commissioner for the Arts and Heritage and Regent of the State of Astoria on the Astorian Institution | Former First Lady of the United States (53rd President)

  • Handlung

    Madison gibt einen kurzen Einblick in ihren Lebenslauf. Bis zuletzt war sie unter Governeur Wells politisch aktiv. In seinem Staff habe sie viel gelernt und wurde auf eine politische Karriere vorbereitet. Doch da kam der kleine Thomas dazwischen. Sein Vater Roger, ist kurz nach der Geburt an Krebs gestorben und so nahm sich Madison eine Auszeit. Thomas geht aber nun zur Schule und als Mr. Wells vor einigen Tagen angerufen hatte, hat Madison sofort den Entschluss gefasst zurück zu kommen.

  • Handlung

    Betritt zusammmen mit ihrem Mann, der noch im Rollstuhl sitzt und von der Nacht des 29. Dezembers noch stark gezeichnet ist, das Palais Astoria. Wohlgemerkt über einen Hintereingang. Zuvor wurde von den behandelnden Ärzten das "OK" zum Besuch dieser Veranstaltung gegeben. Kate positioniert sich zusammen mit Jake so dass sie Nahe an der Bühne sind, aber nicht von den Horden von Journalisten gesehen werden können.

  • Handlung

    Jack mischt sich ebenfalls unter die Menge.

    Jack Manning (D-NA)
    Speaker of the U.S. House of Representatives | Deputy Chairman of the DNC | Former First Legislator of New Alcantara

  • Handlung

    Quinn ist mit seiner Gattin ebenfalls unter den Gästen - wenn er nicht mit der Presse über seine aktuellen Tätigkeiten spricht, ist er intensiv mit Gesprächen mit alten Weggefährten beschäftigt.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Handlung

    Als Quinn das Winken von Jake wahrnimmt lässt er es sich nicht nehmen, zum Vizepräsidenten zu gehen und - nachdem er ihm unter einigem Blitzlichtgewitter zum Gruß die Hand gibt - sich nach seinem Befinden zu erkundigen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ja, ich hab' dich auch schon fitter erlebt. Aber immerhin bist du wieder ein bisschen auf den Beinen, das sind ja schon Mal erste gute Nachrichten. Manchmal glaube ich ja, auf astorischen Politikern liegt ein Fluch, so oft wie es uns in unseren Amtszeiten erwischt mit Krankheiten und Verletzungen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Handlung

    Bliss sitzt am Rand und sieht zu.

    i2921bn6p4w.png


    Ehemaliger Deputy Director of the Registration Office

    Ehemaliger Lt. Gov. of Astoria State

    Ehemaliger Governor of Astoria State

    Ehemaliger Secretary of State

    Ehemaliger Vice President

  • Handlung

    Tritt schließlich an das Rednerpult und lässt seinen Blick durch die Reihen der Anwesenden schweifen - er hatte sich sagen lassen, dass auch der Live-Stream sich reger Nachfrage erfreut.


    Friends, what a great joy to see you all here - thanks for joining in person or online!
    Es ist fast auf den Tag genau 4 Jahre her, dass ich auf Bitten des damaligen demokratischen Präsidentschaftskandidaten John Edgar Powell als Wirtschaftsfachmann seiner Campaign meine erste Rede vor ähnlich großem Publikum gehalten habe, die mit einem Wahlkampf zu tun hatte - und ich muss sagen, mich beeindruckt diese besondere Stimmung immer wieder aufs Neue, auch wenn seitdem viel passiert ist. Ich hatte die große Ehre, mehrfach als Governor meines Heimatstaates, des wunderbaren State of Astoria, gewählt zu werden, habe zwischenzeitlich im Weißen Haus gearbeitet und unzählige politische Debatten als Mitglied der Assembly geführt. Politik, die seit 2006 immer Teil meiner Arbeit war, ist in dieser Zeit zu meiner beruflichen Tätigkeit geworden, die ich immer mit Leidenschaft und dem Bemühen um gute Lösungen verfolgt habe.


    Vor wenigen Tagen habe ich erklärt, erneut als Governor of Astoria kandidieren zu wollen - und eigentlich wollte ich heute und hier gemeinsam mit dem Präsidentschaftskandidaten ein paar Worte an euch richten, euch von meinen Projekten berichten, etwa von einer Reform der Verwaltungskörperschaften, die lokale Entscheidungsträger gestärkt und so unseren Liberty State zu einem Vorreiter in dieser Frage in den Vereinigten Staaten gemacht hätte. Stattdessen bin ich heute hier her gekommen, um euch die demokratische Kandidatin vorzustellen, die meine Nachfolge an der Spitze dieses Staates antreten wird und damit zugleich zu verkünden, dass ich für dieses Amt mit dem Ende dieses Monats nicht länger zur Verfügung stehe.
    Diese Entscheidung ist keine leichte Entscheidung gewesen, eben weil ich wirklich gerne die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unseres Staates vertreten habe - auch in schwierigen Zeiten. Diese Entscheidung ist auch keine spontane gewesen, ich habe schon geahnt, dass mir in diesen Tagen wieder öfter eine Frage gestellt wird - und ich habe über diese Frage sehr lange nachgedacht, sie auch mit meiner Familie beraten, denn diese Art von Fragen verbittet sich eine Antwort aus dem Bauch heraus einfach.


    Als mich dann vor einigen Tagen die Mitglieder des Democratic National Committee tatsächlich gefragt haben, war meine Skepsis nicht verfolgen, denn ich mag Fink House mit seinem wunderbaren Garten und das Amt, dass ich momentan ausübe, wirklich sehr. Auf der anderen Seite weiß ich, dass Astor vor großen Herausforderungen steht. Mit David Clark wird einer der profiliertesten, der erfahrensten und sicher auch der erfolgreichsten Politiker unseres Landes in Kürze in den wohlverdiensten politischen Ruhestand treten.
    Seine Amtszeiten waren nicht nur Monate der Erfolge und des Fortschritts, daraus hat David nie einen Hehl gemacht. Ich kenne ihn gut und weiß um die Ansprüche, die er an sich selbst stellt, gerade weil ich vergleichbare Ansprüche auch immer an mich gestellt habe. Am Ende werden die Historiker urteilen müssen, aber ich weiß, dass David sein Bestes getan hat, um trotz widriger Umstände etwas Gutes zu schaffen.


    Wenn wir uns innerhalb des politischen Spektrums mit realistischem Blick umsehen, ist es den Demokraten nicht leicht gefallen, eine Mannschaft zusammenzustellen - denn eine Präsidentschaft ist kein Ein-Mann-Projekt, sondern erfordert Teamarbeit und Kooperation mit dem Kongress. Wir haben bei jeder Wahl der letzten Jahre überzeugende Persönlichkeiten aufgestellt, die - jeder auf seine Weise - etwas erreicht haben. Nicht alle Kandidaten konnten ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden, auch das ist wahr, aber mit Blick auf die anderen Parteien muss ich mit aller gebotenen Zurückhaltung bilanzieren, dass nur die Demokraten derzeit in der Lage sind, ein überzeugendes politisches Angebot für die Legislative und die Exekutive auf die Beine zu stellen.


    Damit ist klar, dass meine Antwort auf die Anfrage des DNC eine schwierige ist: Einerseits bin ich mehr als zufrieden mit dem, was ich momentan tue. Andererseits aber kann ich mich nicht vor der Verantwortung drücken, wenn es Ernst wird. Also bin ich nach reiflicher Überlegung zu dem Ergebnis gekommen, dass ich in tiefer Demut vor der Gewalt der auf mich wartenden Aufgabe, zugleich aber mit großer Zuversicht und Vorfreude hier und heute die folgende Ankündigung machen werde: I accept the Nomination of the Democratic Party to be the Democratic Candidate for President of the United States!


    Handlung

    Während die überraschten Besucher die Rede mit Jubel und "Matt! Matt! Matt!"-Rufen unterbrechen, wechselt das Logo im Hintergrund - parallel zur Webseite der Campaign.



    Das tue ich mit klaren Zielen:

    • Ich möchte an Erfolge und Erreichtes der Clark Administration anknüpfen und das Beste aus einer für Astor derzeit zumindest politischen schwierigen Situation machen. Dazu zählt insbesondere auch das Ziel eines Federal Districts in der City of Astoria.
    • Ich möchte mich den sozialen Fragen in diesem Land widmen, die so viele Menschen bewegen und Lebenswege in die eine oder die andere Richtung prägen: Lasst uns sehen, was die Vereinigten Staaten tun können, damit in allen Bundesstaaten allen Menschen eine angemessene Gesundheitsversorgung und grundlegende Sicherheit im Alter wie in Arbeitslosigkeit zukommt - ohne dass die Betroffenen mit der viel zu einfachen Antwort allein gelassen werden, sie könnten doch selbst vorsorgen. Viele können das nicht und die verdienen unsere Unterstützung.
    • Ich möchte, dass der Einsatz unserer Astorian Herores in Stralien nicht umsonst gewesen ist - wir müssen die Situation dort kritisch beobachten, damit die Beruhigung der Lage durch den Einsatz nicht sofort wieder konterkariert wird.
    • Ich möchte eine umfassende Reform auf dem Gebiet der Streitkräfte angehen, damit die U.S. Armed Forces auch in Zukunft gut aufgestellt sind und ihre exzellente Ausbildung und Ausstattung weiter gewährleistet werden kann.
    • Nachdem sich die Reform des Bundeshaushaltsrechts als schwieriger erwiesen hat, als viele gedacht hätten, möchte ich - auch als einen ersten Schritt in Richtung eines neuen Anlaufs - prüfen, inwieweit wir etwa das Statistikwesen des Bundes oder den Börsenhandel so optimieren können, dass es politisch und wirtschaftlich neue Impulse bringt und den Bürgern Transparenz ermöglicht.
    • Ich möchte mich für den Schutz unserer Umwelt und natürlichen Ressourcen einsetzen, etwa durch die Einführung eines Umweltstrafrechts und die Schaffung von Nationalparks.

    Ich möchte euch herzlich um eure Unterstützung dafür bitten, dass wir diese Ziele gemeinsam erreichen können und Astor ein Stück besser machen. Thank you so much - God bless you and God bless the United States!

    Handlung

    Wartet den kräftigen Applaus und Jubel der - noch immer überraschten - Besucher ab und ergreift dann erneut das Wort.


    Now I have the great privilege and distinct honor of presenting to you the next Governor of the State of Astoria: Madison Wall!

    Handlung

    Umarmt Madison und macht ihr dann das Pult frei, um dann im Hintergrund nach einer Umarmung mit Kindern und einem Kuss mit seiner Frau in deren Mitte den leeren Stuhl zu besetzen.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Handlung

    Anschließend sind die meisten Anhänger im Publikum nicht mehr zu bremsen und die Stimmung schlägt positiv hoch, viele stehen und applaudieren kräftig und es sind immer mehr Sprechchöre zu hören die sich nach einiger Zeit in einen gemeinsen Chor vereinigen.


    Matt for President!


    Matt for President!


    Matt for President!


    Handlung

    Woher genau weiß keiner, aber die ersten Plakate der neuen Kampagne werden überalle im Saal und vorallem in den Zuschauerränge sichtbar.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!