UMSL-Pokal 2018

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lyman Taft.

  • Moin. Jedes Jahr wird im Fußball der UMSL-Pokal ausgetragen. Entsprechend wird auch jedes Jahr ein Veranstalter gesucht. Da Astor noch eine der aktiveren MNs ist, frage ich mich, ob sich hier genügend engagierte Mitspieler finden, die dieses Event in Astor stemmen könnten?


    Ich persönlich hätte zwar Lust, müsste meine Aktivität aber auf den ein oder anderen Spielbericht einschränken. *


    Aber ich denke Astor ist eine der wenigen MNs, die genügend Aktive hier haben, die sich die Arbeit teilen können. Das sieht in anderen MNs ganz anders aus. Dort ist so eine Veranstaltung meist ein Ein-Mann-Event. Und es geht trotzdem. Von daher sollte das hier mit ein paar mehr kompetenten Mitspielern doch auch funktionieren, oder?


    http://www.mn-marktplatz.de/in…e/&postID=67796#post67796


    * Simoff: Beruflich und privat bin ich derzeit und auf nicht absehbare Zeit sehr eingespannt, so dass ich froh bin, hier und da mal einen Kommentar schreiben zu können. Wenn ich widererwarten doch mehr Zeit haben sollte, würde ich mich natürlich auch entsprechend einbringen.

  • Ich habe noch nie mitgemacht, daher die Frage: Was genau erwartet man? Grundsätzlich wäre ich aber gerne bereit mitzuhelfen.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Mir gehts da genauso wie meinem Vorredner, bin aber auch bereit zu unterstützen.
    Denke auch, dass es eine gute Chance ist, Astor in der MN-Welt generell wieder in den Focus zu rücken :)

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Wenn Not am Mann ist, könnt ihr mich einrechnen! :)
    Mich würde ebenfalls intressieren, welche Arbeiten anfallen würden.

    Jack Manning (D-NA)
    Speaker of the U.S. House of Representatives | Deputy Chairman of the DNC | Former First Legislator of New Alcantara

  • Wow. So viel Interessenten. Das freut mich. Also, ich fange bei der Geschichte mal vorne an.


    Man bräuchte eine Bewerbungsmappe. In Form einer Website und als PDF. Darin wird zusammengefasst, was Astor auszeichnet, die Spielstätten werden vorgestellt und ein Rahmenterminplan, sowie ein Logo. Die Informationen kann ich zusammentragen. Da bin ich ja voll im Thema. Die Umsetzung sowie das hosting der Homepage müsste jemand anderes machen. Wenn jemand was mit Design zu tun hat, dann darf er gerne eine PDF gestalten. Ansonsten würde ich das als einfaches Dokument machen.


    Dann würde ich uns anmelden. Ich behaupte Mal, dass die Chancen recht gut stehen.


    Wenn wir den Zuschlag bekommen, benötigen wir Bitsch after, die Werbung machen. In den mns in denen ich angemeldet bin, mache ich das. Für die anderen brauche ich euch.


    Hier im Forum müsste ein Unterforum eingerichtet werden.


    Das Setzsystem wird die größte Hürde sein. Den ein oder anderen kann ich diesbezüglich Fragen, ob wir deren System nutzen dürfen. Das muss ich aber direkt als erstes abklären. Damit steht und fällt alles.


    In der Vorbereitung kann ich noch einiges machen. Im der Austragungsphase kommt ihr dann dran.


    Die Eröffnung muss ausgestaltet und Spiele müssen kommentiert werden. Werbeblocks, Design und das Ringsherum müssten ausgestaltet werden. Einen technischen Administration benötigt man. Ebenso ein Komitee für etwaige Entscheidungen.


    Das ist so der grobe Ablauf.


    Ich will das allerdings dann nicht zu einer one man Show werden lassen. Es sollten schon alle mitmachen, die sich hier am Ende melden. Zu dem Zeitpunkt, der noch festgelegt werden muss, müssen dann auch alle Zeit haben. RL und Notfälle haben natürlich Vorrang.

  • Okay, beim Design von Logos, Webseiten oder ähnlichem, kann ich leider nicht dienen, alles was Paint übersteigt, ist mir zu viel des Guten. :grins


    Bei der Moderation und Werbung, kann ich aber behilflich sein.

    Jack Manning (D-NA)
    Speaker of the U.S. House of Representatives | Deputy Chairman of the DNC | Former First Legislator of New Alcantara

  • Im Imperium ist leider nichts mehr los. Alle weg. Sehr seltsam. Davon Mal abgesehen, denke ich nicht, dass sich alle dort im System extra anmelden möchten. Ich habe da zwei, drei Alternativen.

  • Eine Grafik bekomme ich zur Not auch noch hin. Aber es soll Leute geben, die darin besser sind :D


    Setze mich dann mal mit den Systembetreibern in Verbindung.

  • Hallo,


    wie gehts hier weiter - wie schauts mit der Vergabe aus (Termine, etc.) - bzw. was kann vorab schon alles geregelt werden, was muss/kann da noch passieren...?

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Astor hat den Zuschlag erhalten. Das bedeutet, wir tragen den nächsten UMSL-Cup aus.


    Diesbezüglich würde ich um ein Unterforum bitten. Entweder im Bereich Sport oder, was mir besser gefallen würde, ein Separates Unterforum außerhalb des Sportbereiches. Fände ich übersichtlicher.
    In diesem Unterforum sollte es einen gesperrten Bereich für die Ausrichter und Ausgestalter geben.


    Wer dann Lust hat, das ganze mit auszugestalten (und ich hoffe, dass da einige zusammen kommen ;) ), der möge sich dort eintragen lassen.


    Alles Weitere wie Zeitplan, Stadien, etc. wird dann intern besprochen.

  • United Micronational Soccer Leagues UMSL


    Wobei das ganze hier und da auch gerne "United International Soccer Leagues" kurz "UISL" genannt wird, damit das Micro nicht im Vordergrund steht. Aber schlussendlich sind das alles ja Mikronationen, von daher würde ich es bei UMSL belassen. So steht es auch im MdN.

  • Besten Dank! Wenn ich jetzt noch Zugang für mich und FBA bekommen könnte, dann wäre es perfekt. :)


    Und alle die sich beteiligen wollen, sollten natürlich auch einen Ausweis für die Zugangskontrolle erhalten.

  • Huch, da hätte es eigentlich gar keine Beschränkungen geben sollen. Jetzt müsste es passen. Habe dich auch zum Moderator gemacht.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!