S. 2017-008 – Electoral Laws Reform Bill

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ben Kingston.



  • Honorable Members of Congress!


    Die ehrenwerte Senatorin für Freeland, Ms. Nimrata Chandra, hat die folgende Bill eingebracht, die nun vor dem Kongress in Verhandlung steht.


    Dem ursprünglichen Antragssteller gehört das erste Wort.


    Für die Debatte sind 96 Stunden vorgesehen. Dieser Zeitrahmen kann gemäß Geschäftsordnung reduziert oder verlängert werden.




    Benjamin Kingston, Jr.


    Electoral Laws Refom Bill
    An Act to substitute the Federal Election Act and the Federal Election Appeals Act.


    Section 1 – Repeal
    Der Federal Election Act und der Federal Election Appeals Act werden aufgehoben.


    Section 2 – Introduction of Federal Law
    Das folgende wird Gesetz der Vereinigten Staaten:




    Federal Elections Act
    An Act to regulate the Federal Elections and their Administration.




    Section 3 – Coming into Force
    (1) Das Gesetz tritt nach den verfassungsrechtlichen Vorschriften in Kraft.
    (2) Die Bestimmungen über das Wahlverfahren finden nur Anwendung auf eine Wahl, deren Durchführung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens nicht begonnen hat. Die Durchführung hat dabei mit dem Beginn der Kandidaturfrist begonnen.

  • Mr. President,
    Honorable Member of Congress,


    the Federal Election Act is a mess. Wir alle wissen es. Ein Flickwerk aus inzwischen 26 verschiedenen Novellen.


    Der vorliegende Antrag ist ein Versuch, unser Wahlrecht aus einem Guss neu zu schaffen. Besser lesbar, kürzer, weniger komplex.


    Auf alle Details einzugehen würde zu lange dauern, daher möchte ich jeden der Kollegen und jede der Kolleginnen anregen, sich selbst durch den nun viel kürzeren Act zu arbeiten und sich danach gerne mit Fragen an mich zu wenden. Ich bin sicher es gibt die ein oder andere Änderung, über die diskutiert werden sollte.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Senator Chandra,


    zunächst danke ich Ihnen für diesen dringend notwendigen Schritt. Ich werde mich noch genauer einarbeiten und dann etwaige Fragen stellen.

  • Senatorin Chandra,
    Mr. President,


    auch ich benötige etwas Arbeitszeit um mich in den Antrag einzuarbeiten. Ich werde danach etwaiige Fragen stellen.

    Jack Manning (D-NA)
    Speaker of the U.S. House of Representatives | Deputy Chairman of the DNC | Former First Legislator of New Alcantara

  • Mr. President,


    auch mir scheint jetzt schon die angedachte Aussprachedauer wohl nicht auszureichen, allein schon sich mit dem Werk näher zu beschäftigen :)


    Kann Sen. Chandra bitte eventuell die prägnantesten Änderungen zu den bisherigen bekannten Verfahren hervorheben?

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Congressman Duangan,


    ich denke die zwei signifikantesten Änderungen sind:


    1) Eine flexiblere Auslegung der Termine für das USEO, so dass es auch ohne Probleme klappt, wenn der Direktor mal einen speziellen Tag nicht verfügbar ist;
    2) Die extreme Kürzung und Aufnahme der Election Appeals


    Davon ab beschäftigt sich das Meiste mit der Kürzung und Vereinfachung bestehender Regelungen.



    Mr. President,


    falls das möglich ist, möchte ich schon jetzt eine Verlängerung der Debatte beantragen.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Senator,


    eine jetzige Debattenverlängerung ist nicht notwendig, wobei ich hier der Meinung bin dass die Geschäftsordnung das genauso sieht.
    Wenn die 96 Stunden vorbei sind und noch ungeklärte Tatsachen bestehen, verlängere ich die Sitzung gerne.

  • Senatorin Chandra,


    bei der Durcharbeitung ist mir folgendes aufgefallen:


    In Election Procedure wird in Section 3 – U.S. Representatives Election, Absatz 1 von 435 Mandaten gesprochen. Wie kommt man auf diese Zahl? Sind wir nicht bei 120 Mandaten?

    Jack Manning (D-NA)
    Speaker of the U.S. House of Representatives | Deputy Chairman of the DNC | Former First Legislator of New Alcantara

  • Congressman Manning,


    Ja das ist korrekt. Diese Änderung habe ich auf Vorschlag und Wunsch von Präsident Clark aufgenommen. So soll eine feingranularere Verteilung der Mandate ermöglicht werden.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Senator Chandra,


    ich habe den Entwurf einmal überarbeitet. Kleinere Rechtschreibkorrekturen habe ich nicht markiert. Änderungen im Wortlaut sind rot. Grün sind meiner Ansicht nach wichtige inhaltliche Änderungen.

    Electoral Laws Refom Bill
    An Act to substitute the Federal Election Act and the Federal Election Appeals Act.


    Section 1 – Repeal
    Der Federal Election Act und der Federal Election Appeals Act werden aufgehoben.


    Section 2 – Introduction of Federal Law
    Das folgende wird Gesetz der Vereinigten Staaten:




    Federal Elections Act
    An Act to regulate the Federal Elections and their Administration.




    Section 3 – Coming into Force
    (1) Das Gesetz tritt nach den verfassungsrechtlichen Vorschriften in Kraft.
    (2) Die Bestimmungen über das Wahlverfahren finden nur Anwendung auf eine Wahl, deren Durchführung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens nicht begonnen hat. Die Durchführung hat dabei mit dem Beginn der Kandidaturfrist begonnen.

  • Senator Kingston,


    ich sehe nur 2 grün makierte Dinge.


    a) das Wort Vereinigungen, dass sogar unterstrichen wurde, aber keiner Änderung unterzogen ist?


    b) die Streichung der Electoral Roll.


    Ist das so korrekt?

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Senatorin Chandra,


    ich sehe einige Änderungen in Rot die durch Senator Kingston hinzugefügt wurden.


    Um auf meine Frage zurück zu kommen. Wie kommt man auf die Zahl 435, das würde mich noch intressieren.

    Jack Manning (D-NA)
    Speaker of the U.S. House of Representatives | Deputy Chairman of the DNC | Former First Legislator of New Alcantara

  • Ja, Electoral Roll Stimmt.


    Vereinigungen habe ich unterlegt, weil ich "Vereinigungen von angemessener Bedeutung" als nicht mit dem demokratischen Grundprinzip vereinbar ansehe. In diesem Zusammenhang würde ich aber vorschlagen, dem Gesetz einen Reiter bzw. ein Chapter "Political Parties" hinzuzufügen, das
    1. Festlegt, was eine politische Partei ist und das EO dazu verpflichtet eine Liste der eingetragenen Parteien zu führen,
    2. Eventuell gleich mein seit Monaten bei Chairman Covfefe zur Bearbeitung liegenden Antrag im kommittee zur Regulation der Wahlwerbung und Parteienförderung eingearbeitet werden kann.


    Außerdem grün markiert habe ich die Stelle wo festgelegt wird, dass der CJ den VP ernennen muss. Ich finde es ist ganz nett, so wie bei den letzten zwei Inaugurationen, dass ein anderer Justice die Vereidigung des VP vornimmt.

    SimOff

    435 ist die Zahl des RL-US-House of Reps :thumbsup: .

  • Congressman Manning,


    ich sehe einige Änderungen in Rot die durch Senator Kingston hinzugefügt wurden.


    das sind wie durch den Senator angemerkt rein sprachliche Änderungen, daher bin ich nicht darauf eingegangen.

    Handlung

    Atmet schwer durch.


    Senator Kingston,


    Vereinigungen habe ich unterlegt, weil ich "Vereinigungen von angemessener Bedeutung" als nicht mit dem demokratischen Grundprinzip vereinbar ansehe. In diesem Zusammenhang würde ich aber vorschlagen, dem Gesetz einen Reiter bzw. ein Chapter "Political Parties" hinzuzufügen, das
    1. Festlegt, was eine politische Partei ist und das EO dazu verpflichtet eine Liste der eingetragenen Parteien zu führen,
    2. Eventuell gleich mein seit Monaten bei Chairman Covfefe zur Bearbeitung liegenden Antrag im kommittee zur Regulation der Wahlwerbung und Parteienförderung eingearbeitet werden kann.


    Handlung

    Atmet schwer durch.


    Solange dazu nichts spruchreifes existiert würde ich es ungern aufnehmen. Was die Parteien angeht, angemessene Bedeutung hat in meinen Augen zumindest jede Partei, die ein Amt auf Bundesebene hält oder das Amt eines Gouverneurs. Wir müssen jetzt wirklich nicht jede 1-Mann-Vereinigung aufnehmen.


    Ja, Electoral Roll Stimmt


    Wir sollten zumindest die Roll behalten, wenn ich auch dafür zu haben bin, die manuelle Eintragung zu streichen. Die Roll kann vom USEO erstellt werden und dient als Referenz wer zum fraglichen Zeitpunkt wahlberechtigt war.


    Außerdem grün markiert habe ich die Stelle wo festgelegt wird, dass der CJ den VP ernennen muss. Ich finde es ist ganz nett, so wie bei den letzten zwei Inaugurationen, dass ein anderer Justice die Vereidigung des VP vornimmt.


    Das sehe ich unkompliziert. Dann ist der CJ eben während der Vereidigung des Vizepräsidenten abwesend ;)

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Solange dazu nichts Spruchreifes existiert würde ich es ungern aufnehmen. Was die Parteien angeht, angemessene Bedeutung hat in meinen Augen zumindest jede Partei, die ein Amt auf Bundesebene hält oder das Amt eines Gouverneurs. Wir müssen jetzt wirklich nicht jede 1-Mann-Vereinigung aufnehmen.


    Ich schlage folgende zusätzliche Section vor:


    Section X – Political Parties
    (1) Das USEO hat eine Liste von politischen Vereinigungen, genannt Parteien, zu führen.
    (2) Eine Partei wird nur in dieses Verzeichnis aufgenommen, wenn sich mindestens ein Gouverneur oder ein gewählter Bundespolitiker zu dieser bekennt.
    (3) Landesgruppen von Parteien werden nicht extra aufgenommen.


    Basierend auf dieser kann man dann sagen, das USEO kann Vorwahlen für Parteien durchführen, die im entsprechenden USEO-Register verzeichnet sind.


    Wir sollten zumindest die Roll behalten, wenn ich auch dafür zu haben bin, die manuelle Eintragung zu streichen. Die Roll kann vom USEO erstellt werden und dient als Referenz wer zum fraglichen Zeitpunkt wahlberechtigt war.

    Das gefällt mir. Um hier das ganze sprachlich auch noch zu vereinheitlichen, schlage ich 'Wählerevidenz' für das ständige U.S.E.R.S.-Register, und 'Wählerverzeichnis' für die Electoral Roll vor, die aus der Wählerevidenz erstellt wird.

    Das sehe ich unkompliziert. Dann ist der CJ eben während der Vereidigung des Vizepräsidenten abwesend

    Das passt so.

  • Mit der Albernischen Sprache.

    SimOff

    Sorry, mir fallen die Sim-Wörter nicht mehr ein. Jedenfalls damit das Deutsche Wort im Text und das englische in der Klammer steht ;).

  • Handlung

    Ist sich nicht sicher was der Senator meint.


    SimOff

    Das tut es doch schon? Electoral Roll und Wählerverzeichnis werden im Entwurf genau so verwendet.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!