S. 2017-008 – Electoral Laws Reform Bill

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ben Kingston.

  • Senator Kingston,


    das Wort Wählerverzeichnis soll im Entwurf durch das Wort Wählerevidenz ersetzt werden? Das ist alles?

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Senator Chandra,


    ganz im Gegenteil: Wenn wir eine Regelung einbauen wollen, die das USEO verpflichtet ein Wählerverzeichnis anzulegen, dann muss es die Daten aus der aktuellen Wählerevidenz, also der automatischen Liste des USERS nehmen.


    Wählerverzeichnis = Electoral Roll
    Wählerevidenz = U.S.E.R.S. ;)

  • Senator Kingston,


    ich glaube es liegt hier eine Misconception vor. Das USRO führt keine Wählerevidenz. Es führt ein Register der ausgestellten IDs, das unter anderem als Grundlage für das Wählerverzeichnisses des USEO dient.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Mr President,


    unabhängig vom Wort, denke ich, man kann diesem Entwurf zustimmen.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr. President,


    meiner bescheidenen Kenntnis nach bestimmen "soll"-Vorschriften in einem Gesetz der Regelfall, lassen aber die Möglichkeit von Ausnahmen zu. Ich rege zur Absicherung an, in Chap. III Sec. 1 SSec. 1 den Satz 2 wie folgt zu fassen: "Der Zeitplan ist so aufzustellen, dass zumindest im ersten Wahlgang das Ende der Stimmabgabe vor das Ende des Wahlmonats fällt." Somit wäre man im Monat Februar, der ja bekanntlich weniger als 30 Tage hat, rechtlich ebenfalls abgesichert.


    Im Übrigen bitte ich um ausreichende Gelegenheit, den Entwurf noch einmal in Gänze mit dem gegenwärtigen Bundeswahlgesetz abzugleichen. In diesem Sinne beantrage ich eine Verländerung der Aussprache.

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Senator Covfefe,


    meiner bescheidenen Kenntnis nach bestimmen "soll"-Vorschriften in einem Gesetz der Regelfall, lassen aber die Möglichkeit von Ausnahmen zu. Ich rege zur Absicherung an, in Chap. III Sec. 1 SSec. 1 den Satz 2 wie folgt zu fassen: "Der Zeitplan ist so aufzustellen, dass zumindest im ersten Wahlgang das Ende der Stimmabgabe vor das Ende des Wahlmonats fällt." Somit wäre man im Monat Februar, der ja bekanntlich weniger als 30 Tage hat, rechtlich ebenfalls abgesichert.


    Ich könnte mir vorstellen, dass wir den Zeitplan auch enger schnallen können. Ich glaube zum Beispiel, dass es heute nicht mehr notwendig ist die Wahllokale 5 Tage lang geöffnet zu haben. Bei den Wahlen im letzten Jahr haben 2-3 Tage vollkommen gereicht.


    Im Übrigen bitte ich um ausreichende Gelegenheit, den Entwurf noch einmal in Gänze mit dem gegenwärtigen Bundeswahlgesetz abzugleichen. In diesem Sinne beantrage ich eine Verländerung der Aussprache.


    Ich unterstütze das.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Senator Chandra,


    wäre es möglich die Änderungen zum heutigen Bundeswahlgesetz farblich zu markieren oder andersweitig herauszustellen. Das würde die Debatte deutlich vereinfachen.


    vl42gtso.png

    Sen. Jacob Manson Parker

    U.S Senator for the Free State of New Alcantara

    former Member and 45th Speaker of the United States House of Representatives

    former Governor of the Free State of New Alcantara

  • Mr. President,


    ich habe den Entwurf nach dem aktuellen Diskusionsstand aktualisiert:


    Electoral Laws Refom Bill
    An Act to substitute the Federal Election Act and the Federal Election Appeals Act.


    Section 1 – Repeal
    Der Federal Election Act und der Federal Election Appeals Act werden aufgehoben.


    Section 2 – Introduction of Federal Law
    Das folgende wird Gesetz der Vereinigten Staaten:




    Federal Elections Act
    An Act to regulate the Federal Elections and their Administration.




    Section 3 – Coming into Force
    (1) Das Gesetz tritt nach den verfassungsrechtlichen Vorschriften in Kraft.
    (2) Die Bestimmungen über das Wahlverfahren finden nur Anwendung auf eine Wahl, deren Durchführung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens nicht begonnen hat. Die Durchführung hat dabei mit dem Beginn der Kandidaturfrist begonnen.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Mr. Speaker pro tempore,


    ich danke der sehr ehrenwerten Senatorin für Freeland für ihre Mühen. Nach diesen unkompliziert eingewilligten Änderungen werde ich der Bill gerne zustimmen; eine Anmerkung hätte ich jedoch: Ich meine es wäre sinnvoller, in IV/3/1/a den Amtsverlust durch eigenen Rücktritt als einen "schriftlichen" zu definieren. Ein mündlicher Rücktritt kann nicht hundertprozentig nachgewiesen werden und macht so einen Rücktritt vom Rücktritt möglich. Daher schlage ich vor, einen Rücktritt nur anzuerkennen wenn er als formloses Schriftstück an den Sprecher der Parlamentskammer oder eben den Secretary of State geht.

  • Mr. President, Honorable Members of Congress,


    ich würde mich wirklich freuen, wenn sich zu dieser wichtigen Reform jede und jeder äußern könnte. Selbst wenn es nur ein "soll mir recht sein" oder "ist mir egal" ist. JETZT ist die Zeit ihre Ideen zum Wahlrecht und die Kritik zu diesem Entwurf einzubringen, nachdem man sich seit Jahren nur beschwert was für ein Flickwerk der Election Act ist.


    Handlung

    Blickt dabei intensiv vorallem zu Senator Bowler hinüber.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Ich verstehe Chapter II – Voting Rights and Eligibility, Section 2, (2) : "Verfügt ein Kandidat nicht selbst über die erforderliche ID, kann er auch durch eine zugeordnete ID unterstützt werden, die nicht selbst kandidiert." nicht wirklich. Was heißt hier 'unterstützen'?

  • Congressman Le Goff,


    das heißt, dass wie bisher, wer nicht selbst Federal ID ist, seine Federal ID als Unterstützer angeben muss.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!