Astorian Institution Bill

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tavon Latimer Albany Earlshall.


  • The GENERAL ASSEMBLY of
    The FREE STATE of FREELAND




    Honorable Commoners!


    Der nachfolgende Antrag steht zur Debatte.


    Die Aussprache dauert vorerst 96 Stunden und kann bei Bedarf verlängert werden.


    Die Ehre des ersten Wortes gebührt dem Antragsteller.





    ______________________
    (Nimrata Chandra)
    President of the General Assembly



    Astorian Institution Bill

    Section 1 - Affirmation and Ratification of State Participation in the Astorian Institution

    Die Generalversammlung befürwortet das Engagement des Free State of Freeland an der „Astorian Institution for the increase and diffusion of knowledge among men“ und ratifiziert dessen Gründungsvertrag.


    Section 2 - Incorporation
    Die Joint Commission of Freeland wird hiermit aufgelöst in die Astorian Institution integriert.


    Section 3 - Financing
    Die Generalversammlung billigt den finanziellen Beitrag Freelandsam Gründungskapital der Astorian Institution in der Höhe von 85 Mio. Dollar und ermächtigt das State Government diesen zu leisten.


    Section 4 - Coming into Force
    Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung durch den Gouverneur in Kraft.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Mesdames et Monsieurs,
    Madam Speaker,


    die vorliegende Bill ratifizert den Vertrag zur Astorian Institution, die neugegründete Organisation, die die Institute aller Bundesstaaten unter einem Dach zu vereinen. Gerade weil Freeland seine Joint Commission nie wirklich in Betrieb genommen hat, ist die AI hier eine ausgezeichnete Möglichkeit um unser Archivwesen und unser Historik mit den anderen Staaten abzustimmen; daher bitte ich um Ihre Zustimmung.

  • Honorable Commoners,


    dazu mehrere Dinge:


    1) Es ist üblich, dass Entwürfe hier in beiden Sprachen angeführt sind.
    2) Es wäre hier üblich den Vertragstext anzuhängen, damit sich die Mitglieder dieser Versammlung ein Bild machen können.
    3) Es wäre mehr als üblich, dass der Gouverneur das Dokument unterzeichnet, bevor es der Versammlung zur Abstimmung vorgelegt wird.
    4) Ich würde mir wünschen, dass Section 2 direkt beschreibt, wie der betroffene Act dadurch geändert wird.
    5) Ich bitte in Section 3 das fehlende Leerzeichen einzufügen.
    6) Ist bestätigt, dass die Finanziellen Mittel in der Höhe von 84 Mio. zu bezahlen sind? Nach dem Vertragstext ist diese Summe variabel.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Honorable Commoners,


    ich verlängere die Debatte um 48 Stunden, da es offensichtlich noch Aussprachebedarf gibt.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Madam Speaker,


    danke für den - äh - Fehlerbericht :D.
    Ich kann alles bis auf Ihren Punkt 3 komplett nachvollziehen und werde den Entwurf demgemäß ändern. Es erscheint mir einfach sinnvoller, zuerst das Approval der Generalversammlung einzuholen, anstatt einen Vertrag zu unterzeichnen der dann vielleicht gar nicht ratifizert wird. Das wäre aus meiner Sicht peinlich für den Free State.

  • Nicht nötig Madam Speaker. Hier zunächst der Vertrag:

    Compact on the Establishment of the Astorian Institution


    Section 1 – Basic Provisions of the Compact
    (1) Nach den Bestimmungen dieses Übereinkommens wird eine Stiftung mit eigener Rechtsfähigkeit errichtet. Hat dieses Übereinkommen keine Mitglieder mehr, soll die Stiftung zu Gunsten von Zwecken ihres Auftrages abgewickelt werden.
    (2) Diesem Übereinkommen können jeder Bundesstaat der Vereinigten Staaten und die Vereinigten Staaten selbst beitreten. Jeder Unterzeichner kann diesen Vertrag mit Wirkung zum darauf folgenden Monat kündigen. Die Urkunden über den Beitritt und den Austritt werden bei der Stiftung hinterlegt.
    (3) Dieses Übereinkommen kann durch Beschluss aller Vertragsparteien geändert werden.


    Section 2 – The Foundation
    (1) Die Stiftung trägt den Namen "Astorian Institution for the increase and diffusion of knowledge among men" (kurz: The Astorian Institution), sie nimmt ihren Sitz in Astoria City und kann Außenstellen einrichten.
    (2) Auftrag der Astorian Institution ist die Forschungstätigkeit und Bereitstellung von Informationen für Wissenschaft und interessierte Öffentlichkeit über sozial- und geisteswissenschaftliche Daten und Hintergründe, Kultur und Geschichte der Vereinigten Staaten.
    (3) Ordentliche Mitglieder der Stiftung sind die Parteien dieser Übereinkunft. Ehrenmitgliedschaften können auch an Private verliehen werden.


    Section 3 – Organisation
    (1) Die Leitung der Stiftung obliegt einem Verwaltungsrat (Board of Regents), der über die grundlegenden Angelegenheiten und die Organisation im Rahmen dieses Übereinkommen beschließt. Der Verwaltungsrat bestimmt seinen Vorsitzenden (Chancellor of the Institution), der auch sein Mitglied sein kann. Jedes ordentliche Mitglied der Stiftung benennt ein Mitglied des Verwaltungsrates (Regent). Soweit nichts anderes bestimmt ist, obliegt die Berufung dem Gouverneur und erfolgt für eine unbestimmte Amtszeit.
    (2) Der Verwaltungsrat bestellt einen hauptamtlichen Generalsekretär (General Secretary of the Institution), der über wissenschaftliche Qualifikation verfügen soll. Soweit der Verwaltungsrat nichts anderes beschließt, leitet der Generalsekretär die Institution selbstständig, ist aber dem Verwaltungsrat rechenschaftspflichtig.


    Section 4 – Activities of the Foundation
    (1) Die Institution fördert in ihrer Arbeit die Vielfalt im Rahmen anerkannter Forschungsprinzipien. Kommt für eine Publikation keine Einigung über die Leitlinien zwischen den Beteiligten zustande, so wird diese durch den Verwaltungsrat festgesetzt.
    (2) Die Vertragsparteien verpflichten sich, benötigte wissenschaftliche Daten und Hintergrundberichte im Rahmen ihres Auftrages von der Institution zu beziehen oder die Auftragsvergabe durch Dritte über diese koordinieren zu lassen. Sie unterstützen die Arbeit der Foundation durch durch partnerschaftliche Zusammenarbeit.
    (3) Die Institution kann Vereinbarungen über die Zusammenarbeit mit Dritten treffen.
    (4) Die Institution macht ihre Forschungen und Archive in organisierter Form der Öffentlichkeit zugänglich und trägt für ihre Erhaltung Sorge. Es kann dazu Museen und vergleichbare Einrichtungen einrichten und soll insbesondere auch die Verbreitung digitaler Inhalte fördern.


    Section 5 - Financing
    (1) Die Vertragspartner unterstützen die Arbeit der Stiftung durch die Zuweisung von finanziellen Mitteln. Die Stiftung darf Spenden von Dritten annehmen, soweit ihre Unabhängigkeit nicht gefährdet wird.
    (2) Jeder Vertragspartner leistet bei seinem Beitritt zu diesem Übereinkommen zumindest eine Zuweisung zum beabsichtigten Stiftungskapital von 500 Mio. US-Dollar, der seinem Anteil an der Bevölkerung der Vereinigten Staaten entspricht. Treten die Vereinigten Staaten bei, leisten sie zumindest 84 Mio. US-Dollar.
    (3) Die Vertragspartner erklären, Ersuchen der Stiftung um die Zuweisung von regelmäßig geleisteten Mitteln wohlwollend zu prüfen. Leistungen der Vertragspartner können unabhängig voneinander erfolgen.


    Section 6 – Transfer of existing organisations and collections
    (1) Die Vertragsparteien verpflichten sich, die unter ihrer Aufsicht stehenden Forschungseinrichtungen mit Finanzmitteln und Personal in die Stiftung einzugliedern. Die Stiftung soll bei der Gliederung ihrer Abteilungen die eingegliederten Einrichtungen berücksichtigen. Die Vertragsparteien verpflichten sich auch, die bestehenden wissenschaftlichen Sammlungen auf die Stiftung zu übertragen. Sie regeln die Modalitäten der Eingliederung mit dem Generalsekretär.
    (2) Der Verwaltungsrat beschließt über die Eingliederung oder Assoziierung anderer als der in Section 1 genannten Einrichtungen und Sammlungen und ist ermächtigt, entsprechende Verträge zu schließen.



    Done at the City of Octavia on the 2nd day of October 2017.
    Done at the City of Amada on the 24th day of February 2018.


    For their respective States:



    ___________________________________
    Dominic Stone, Governor of Laurentiana




    ___________________________________
    Matthew C. Lugo, Governor of Astoria



    ___________________________________
    Alexander P. Conway, Governor of Freeland


    For the United States:



    ___________________________________
    David J. Clark, President of the United States


  • Hier der geänderte Vorschlag. Zu meiner Finanzrechnung möchte ich noch erläutern:
    Laut dem Vertrag müssen die USA mindestens 84,000,000 $ zahlen. Folgende Rechnung habe ich durchgeführt:


    500,000,000 – 84,000,000 = 416,000,000
    416,000,000/6 = 69,333,333 $.
    Der gleiche Betrag für alle Bundesstaaten wäre damit rund 70M Dollar.

    Astorian Institution Bill

    Section 1 - Affirmation and Ratification of State Participation in the Astorian Institution

    Die Generalversammlung befürwortet das Engagement des Free State of Freeland an der „Astorian Institution for the increase and diffusion of knowledge among men“ und ratifiziert dessen Gründungsvertrag.


    Section 2 - Incorporation
    Section 3 des Freeland Regions and Representation Act wird hiermit ersatzlos gestrichen.


    Section 3 - Financing
    Die Generalversammlung billigt den finanziellen Beitrag Freelandsam Gründungskapital der Astorian Institution in der Höhe von 70 Mio. Dollar und ermächtigt das State Government diesen zu leisten.


    Section 4 - Coming into Force
    Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung durch den Gouverneur in Kraft.

  • Governor,


    sofern ich den Vertragstext richtig verstehe, errechnet sich der finanzielle Beitrag anders.


    Jeder Vertragspartner leistet bei seinem Beitritt zu diesem Übereinkommen zumindest eine Zuweisung zum beabsichtigten Stiftungskapital von 500 Mio. US-Dollar, der seinem Anteil an der Bevölkerung der Vereinigten Staaten entspricht.


    D.h. der Prozentsatz an 500 Mio. der dem Prozentsatz der Bürger Freelands an den gesamten United States entspricht.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Mister Speaker,


    wäre es der ehrenwerten Kollegin Chandra möglich, eine alternative der Bevölkerung entsprechende Summe zu nennen?


    Nachdem die Joint Commission ja ihre Arbeit nie aufnahm, haben die Präfekte auch nie hier etwas beitragen können. Freeland wird dann von einem Regent vertreten; die Meinung aller Bürger soll durch diese natürlich weitergegeben werden.

  • Hier der geänderte Vorschlag, mit der eingebauten Finanzierung von Mrs. Chandra.


    Der gleiche Betrag für alle Bundesstaaten wäre damit rund 70M Dollar.

    Astorian Institution Bill

    Section 1 - Affirmation and Ratification of State Participation in the Astorian Institution

    Die Generalversammlung befürwortet das Engagement des Free State of Freeland an der „Astorian Institution for the increase and diffusion of knowledge among men“ und ratifiziert dessen Gründungsvertrag.


    Section 2 - Incorporation
    Section 3 des Freeland Regions and Representation Act wird hiermit ersatzlos gestrichen.


    Section 3 - Financing
    Die Generalversammlung billigt den finanziellen Beitrag Freelands am Gründungskapital der Astorian Institution in der Höhe von $ 98.000.000,00 und ermächtigt das State Government diesen zu leisten.


    Section 4 - Coming into Force
    Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung durch den Gouverneur in Kraft.

  • Mister President,


    fürs Erste ja. Diese Bill betrifft die Präfekte ja nicht wirklich. Ich habe aber mit dem Kollegen McClurg einen Entwurf erarbeitet, der den Administration Act und eben den FRRA ersetzen soll und sich der Commissioner annehmen wird.

  • Governor Conway,


    aus meiner Sicht betrifft die Bill die Commissioner doch sehr direkt, indem die einzige gesetzliche Grundlage dieses Amtes ersatzlos gestrichen wird. Wir sollten demnach vor Beschlussfassung über diese Bill klar gestellt haben, wie es mit den Präfekten weiter geht. Eventuell vertagen wir unsere Beratungen zu dieser Bill bis Sie ihren Ersatz für den Administration Act und den FRRA vorlegen können?

  • Mister Speaker,


    die Präfekte, von denen zur Zeit meines Wissens nach kein einziger Posten besetzt ist, bestehen ja noch weiterhin. Diese Bill löst nur formal die Commission auf, die ebenfalls inexistent war. Ich bitte Sie, über diese Bill abzustimmen: nur so können wir mit der Novelle des Administrationsgesetzes beginnen.

  • Mr. Speaker,


    ich denke über die Rolle der Präfekten kann man sich unabhängig von dieser Bill noch einmal gedanken machen. Ich werde dem vorliegenden Entwurf zustimmen.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!