Sebulon-Planungsthread

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 17.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Wäre es nicht sinnvoller, dem ganzen in Astor ein Unterforum zu schaffen? :grins


    Könnte man natürlich auch machen. Die Foren könnte man auch eindampfen auf höchstens die Hälfte. :vertrag

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png


  • RL schon in gewissem Maße aber ich glaub mal keiner hier möchte den Palästinenserkonflikt simulieren, gibt genug Müll in der Welt, da müssen wir das nicht auch in unsere Hobbies einbauen.


    Warum nicht einen Schritt weitergehen und sagen, dass der Teilungsplan geklappt hat und daraus ein gefestigter Staat entstanden ist?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Wenn es ohnehin nur ein Projekt nebenbei werden soll, braucht es doch nicht viel mehr Foren als für einen unserer Bundesstaaten, oder?
    Wir könnten die Parteien-Kategorie dafür opfern.


    Dafür und dafür :thumbsup:


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Tatsächlich finde ich die Idee sehr gut, das Projekt über das Astor-Forum zu verwirklichen. Falls es später Bedarf gibt, sehe ich keine definitiven technischen Hürden, das Ganze in ein eigenes Forum auszulagern. Es wäre nur ein gewisser Arbeitsaufwand. :D Es wird später kein Problem sein, die Unterforen/Themen/Beiträge aus dem "alten" Sebulon-Forum hier ins Forum einzupflegen, wenn es das denn braucht. Amrian Dali Abzianidze:


    Ich wäre dafür, dass wir für die Planung - die ich gut und sinnvoll finde - einen eigenen Thread aufmachen. [Edit: Erledigt, alle entsprechenden Beiträge habe ich aus diesem Thema hierher verschoben.]

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Tatsächlich finde ich die Idee sehr gut, das Projekt über das Astor-Forum zu verwirklichen. Falls es später Bedarf gibt, sehe ich keine definitiven technischen Hürden, das Ganze in ein eigenes Forum auszulagern. Es wäre nur ein gewisser Arbeitsaufwand. :D Es wird später kein Problem sein, die Unterforen/Themen/Beiträge aus dem "alten" Sebulon-Forum hier ins Forum einzupflegen, wenn es das denn braucht. Amrian Dali Abzianidze:


    Ich wäre dafür, dass wir für die Planung - die ich gut und sinnvoll finde - einen eigenen Thread aufmachen. [Edit: Erledigt, alle entsprechenden Beiträge habe ich aus diesem Thema hierher verschoben.]

    Es gibt ja durchaus die Forenwut der VN/µN. Mehr und mehr Foren sorgen nur dafür, dass sowas wieder eingeht.

    Diplomat der Freien Irkanischen Republik, Hauptmann Dankfrid Fisker
    Kommandoabteilung Außenpolitik 1 - Astoria

  • Dankfrid Fisker: Meinst du konkret Foren - also eigene Software-Instanzen - oder Boards in einem Forum (lies: Unterforen)?


    Ich kann mir vorstellen, dass mehrere Foren mit eigenen Log-Ins etc. einen gewissen Aufwand erzeugen, der irgendwann dazu führt, dass man sich auf immer weniger besuchte Foren beschränkt. Mir geht es nämlich genau so. Gegen ein paar mehr Unterforen, in die ich hinein schaue, habe ich hingegen nichts. Zumal wir ja den tollen ID-Wechsler haben. ;)


    Alexander Conway: Das steht wohl zur Diskussion. Könnte man machen. Es kommt darauf an, wo in Sebulon der Schwerpunkt gesetzt werden soll: Auf Politik oder auf Gesellschaft/Ausgestaltung? Wenn die Politik eher vernachlässigt werden soll, wäre ein Außengebiet mit (mehr oder weniger) beschränkter Autonomie sicherlich eine gute Grundlage.

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Probieren wirs halt als Unterforum aus. :D
    Rex Covfefe: Wäre es einstellbar sollte man sich im Sebulon Unterforum befinden, dass ein Sebulon Template angezeigt wird?


    BTW: Die Aufteilung sollte gleich sein, 50% Politik 50% Ausgestaltung, da ist dann alles dabei. :P

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Probieren wirs halt als Unterforum aus. :D
    Rex Covfefe: Wäre es einstellbar sollte man sich im Sebulon Unterforum befinden, dass ein Sebulon Template angezeigt wird?


    Aber selbstverfreilich! Es muss nur jemand einen entsprechenden Forenstyle erstellen... :grins


    Das selbe gilt übrigens auch für unsere schönen Bundesstaaten. Mir war das bislang nur ein zu großer Aufwand und leider ist mir die Anleitung für das Erstellen schön geschwungener Flaggen abhanden gekommen, die ja ein non-plu-ultra bei entsprechenden Hintergrundbildern sein dürften. ;o)


    Zitat

    BTW: Die Aufteilung sollte gleich sein, 50% Politik 50% Ausgestaltung, da ist dann alles dabei. :P


    Okay. Sollte das Projekt konkret werden, kann ich auch eine Domain ordern (sebulon.net/.info z.B.), auf der eine Webseite kann oder die auf das Forum verweist.

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Der jetzige Forenstyle von Sebulon sieht ja nicht total schlecht aus, wenn man ihm ein bisschen frischen Wind einhaucht könnte er sogar gut aussehen. :D
    Klingt gut. Also Menschenskinder: In die Hände spucken, der abendländische Laden läuft, nun muss der jüdische auf Vordermann gebracht werden. :thumbsup:

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Das selbe gilt übrigens auch für unsere schönen Bundesstaaten. Mir war das bislang nur ein zu großer Aufwand und leider ist mir die Anleitung für das Erstellen schön geschwungener Flaggen abhanden gekommen, die ja ein non-plu-ultra bei entsprechenden Hintergrundbildern sein dürften. ;o)


    Das wäre sicherlich etwas gutes, um den Charakter der Bundesstaaten stärker zu betonen. Solltest du dir für das WBB5 vielleicht vormerken, wenn wir bis dahin noch einmal über die eine oder andere kleinere Änderung an der RL-Staaten-Aufteilung sprechen konnten (anderes Thema, ich weiß ;) ).


    Wäre Sebulon dann etwa ein Außengebiet der USA?

    Ich sehe die Idee mit dem Außengebiet als durchaus geeignet an, gerade um uns den Müll mit dem Palästina-Konflikt etc. ganz zu sparen - zumal Palästina ja in Salem liegt, was zu Dreibürgen zählt. Außerdem hat das Thema Außengebiete seinen Reiz.
    Apropos Außengebiete: Wenn wir schon dabei sind, darüber nachzudenken, würde ich gerne einwerfen, ob wir nicht ein weiteres Gebiet hinzufügen könnten:

    • Ja, ich weiß, unseren Staaten fehlt es bisweilen selbst an Substanz (v.a. was Geschichte angeht), aber das wäre wirklich ein Ding auf Sparflamme und mit einem Unterforum erst einmal gelöst.
    • Wir haben derzeit kein Federal Territory, obwohl das geschichtlich und ausgestalterisch zu unserem Vorbild einfach dazugehört .
    • Wenn Stralien verschwinden sollte , könnten wir nicht das ganze Land übernehmen, aber die Latinos sind schon ein zentraler Part unserer Ausgestaltung (nicht nur wegen President Lugo natürlich :grins) - der "Schrotthaufen im Süden" (das klingt zwar nach Trump, aber egal) zwar auch, aber da sehe ich keine Kapazität für. Für 4 Mio. Einwohner unter Bundesverwaltung da schon eher. :vertrag


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Was meinst du konkret? Astor soll den Kartenplatz wo Stralien war(ist) beanspruchen oder wir sollen das Land übernehmen?

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Dankfrid Fisker: Meinst du konkret Foren - also eigene Software-Instanzen - oder Boards in einem Forum (lies: Unterforen)?


    Ich kann mir vorstellen, dass mehrere Foren mit eigenen Log-Ins etc. einen gewissen Aufwand erzeugen, der irgendwann dazu führt, dass man sich auf immer weniger besuchte Foren beschränkt. Mir geht es nämlich genau so. Gegen ein paar mehr Unterforen, in die ich hinein schaue, habe ich hingegen nichts. Zumal wir ja den tollen ID-Wechsler haben. ;)


    Alexander Conway: Das steht wohl zur Diskussion. Könnte man machen. Es kommt darauf an, wo in Sebulon der Schwerpunkt gesetzt werden soll: Auf Politik oder auf Gesellschaft/Ausgestaltung? Wenn die Politik eher vernachlässigt werden soll, wäre ein Außengebiet mit (mehr oder weniger) beschränkter Autonomie sicherlich eine gute Grundlage.

    Ich meine beides, weniger ist oft mehr.
    Forenverbund und dann schönes klares Forum. ;)

    Diplomat der Freien Irkanischen Republik, Hauptmann Dankfrid Fisker
    Kommandoabteilung Außenpolitik 1 - Astoria

  • Um Gottes willen, nein. :D
    1. Noch ist Stralien nicht tot.
    2.

    da sehe ich keine Kapazität für.

    Ich hatte mir eher etwas vorgestellt, das die Außengebiete der Vereinigten Staaten (Puerto Rico, American Virgin Islands hauptsächlich*) als Vorbild abdeckt. Unter Verwaltung des Bundes.


    *

    SimOff

    Die pazifischen Besitzungen Guam, Northern Mariana und American Samoa sind vielleicht doch zu unterschiedlich davon und passen besser zu den Marshall-Inseln, Palau und Mikronesien, die zwar auch den USA nahestehen, aber die ich nicht auch noch übernehmen würde. Außerdem fallen die auch mit unter 300.000 Einwohnern gegenüber den karibischen Besitzungen kaum ins Gewicht.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Achso, das meinst du...
    Zwei Außengebiete auf einmal? Wie willst du das gesetzestechnisch und simulationstechnisch handeln? Ohne die Challenge wär hier auch tote Hose. :D

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Außergebiete: Sich so eine Insel eintragen lassen auf der CartA ist ja auch kein Problem.

    Diplomat der Freien Irkanischen Republik, Hauptmann Dankfrid Fisker
    Kommandoabteilung Außenpolitik 1 - Astoria

  • Wie gesagt, ich sehe das relativ entspannt, denn:
    0. Die Challenge kann man ja durchaus erweitern. :P
    1. Das wären ja beides nur Nebenprojekte, die dementsprechend eher nebenbei laufen würden. Mir ist wie gesagt bewusst, dass auch Kern-Astor viele weiße Flecken hat, aber auf der anderen Seite sind die Außengebiete ja eben auch ein Teil von Geschichte, Kultur und Prägung unseres Vorbildes - ein Teil, der bisher niergendwo* recht Raum bekommen hat.
    2. Gesetzestechnisch plane ich ja ohnehin eine Änderung bzgl. der Territorien (v.a. um mehr Flexibilität zu bekommen und uns ein echtes Astoria D.C. zu ermöglichen). Für die Außengebiete würde ich es aber schon tendenziell dabei belassen, dass eben kein Wahlrecht besteht und für "mein" Gebiet wohl möglich nicht einmal eine eigene Verwaltung bisher, sondern Verwaltung aus Astoria etc.


    * Wobei Adam Denton: mal sagen müsste, was St. Lawrence und La Libertad in Laurentiana darstellen sollen (doch Puerto Rico + Virgin Islands??). Für Serena  Eugene Duangan: sehe ich St. Vincent(us) als Hawaii doch richtig?
    Wenn nun diese Gebiete mal US-Außengebiete waren, die im Laufe der Zeit in die Bundesstaaten eingegliedert wurden, böte sich doch vielleicht eher an, irgendwo bei Heijan ein kleines Inselchen anzustreben, um daraus Guam+ zu machen. Mir geht es wie gesagt eher darum, den Mini-Spielplatz Außengebiet nicht abzuschneiden, nur weil man ihn ursprünglich mal in Astor vergessen hatte. :D


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Wie hast du dir das dann vorgestellt? Sebulon ohne Wahlrecht?
    Ich dachte eher so daran dass sie eigene Leute fürs House antreten lassen können, aber nicht in den Senat da kein Bundesstaat?

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Wie hast du dir das dann vorgestellt? Sebulon ohne Wahlrecht?

    Das wäre der Original-Status eines U.S.-Außengebiets im RL und das, was die Verfassung derzeit für Territories möglich macht. In meiner letzten Clark-SotU hatte ich ja aber unter anderem ein Amendment angeregt, das uns ein Washington D.C. aus einem Teil von Astoria macht und einem Territory auch eben genau das gibt, was du für Sebulon vorschlägst: Sitze im House, aber nicht im Senat.
    Wenn man das Amendment durchbringt, könnte man ja auch erklären, warum Sebulon "plötzlich" in der Sim auftaucht und relevant wird.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Klingt erstmal gut dieses Amendment.
    Geschichtlich müssten wir uns was einfallen lassen was mit dem Staat passiert ist und wieso er plötzlich unter US-Verwaltung steht.
    Aber das mit dem House finde ich halt gut, so könnten die auch in der Regierung mitmischen und ihre „Interessen“ vertreten.
    Bzgl Astoria DC: Wo? :D

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!