Gareth | Office of the Mayor

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 8.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joseph S. McClurg.

  • Handlung

    Bezieht sein frisch renoviertes Büro und beginnt sich einen Überblick über die allgemeinen Finanzen zu machen. Bei Gelegenheit wird er seinen Amtskollegen in Hamilton einen Besuch abstatten


  • City of Gareth - Mayor’s Budget 2018

    (Amount in thousand A$)


    City of Gareth - General Fund Tax Revenue - FY 2018


    [table='Taxes,FY18'][*] Wage, Earnings & Net Profits [*] 2,283,507 [*] Real Estate Tax [*] 500,675 [*] Business Income & Receipts [*] 1,493,222 [*] Real Estate Transfer Tax [*]186,631 [*] Sales Tax [*]212,890 [*] Other Tax [*] 144,589 [*] Beverage Tax [*] 63,709 [*] Total Tax [*] 4,885,223[/table]


    City of Gareth - General Fund Tax Expenses - FY 2018


    [table='Department,Expenses'][*] Mayor [*] 45,523 [*] Financial Administration [*] 65,642 [*] Employee Benefit [*] 1,372,725 [*] Managing Director [*] 275,380 [*] Public Safety [*] 1,392,581 [*] Health & Opportunity [*] 322,108 [*] Education [*] 252,443 [*] Environmental & Community Resources [*] 120,880 [*] Economic Development & Art & Culture [*] 102,700 [*] Transportation & Utilities [*] 254,612 [*] Other Central Support Costs [*] 412,823 [*] Other Independent Officials [*] 65,312 [*] Total Expense [*] 4,682,729[/table]
    The Government has +202,494 A$ in FY18.

  • Mayor McClurg, hier spricht Nimrata Chandra, Präsidentin der Generalversammlung. Ich rufe an, da ich auf der Homepage von Gareth vor kurzem folgendes gelesen habe:


    Zitat

    Government
    - Type: Mayor-Council


    Und ich wollte mich versichern, ob dies bedeutet, dass der Bürgermeister die Exekutive Gewalt inne hat? In dem Fall dürften Sie nämlich gemäß unserer Verfassung nicht zeitgleich Mitglied der Generalversammlung sein.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Mayor McClurg, hier spricht Nimrata Chandra, Präsidentin der Generalversammlung. Ich rufe an, da ich auf der Homepage von Gareth vor kurzem folgendes gelesen habe:



    Und ich wollte mich versichern, ob dies bedeutet, dass der Bürgermeister die Exekutive Gewalt inne hat? In dem Fall dürften Sie nämlich gemäß unserer Verfassung nicht zeitgleich Mitglied der Generalversammlung sein.


    Madame la President, es ist mir eine Ehre! Ich muss mich für die schlechte Arbeit meines Pressebeamten entschuldigen. Die Executivegewalt hat einzig und alleine der Governor inne. Ich bin nur der Bevollmächigte der Stadt, ohne eigene Exekutivbefugnis.

  • Entschuldigen Sie, wenn ich mit der Tür ins Haus gefallen bin. Freut mich auch mit Ihnen zu sprechen :)


    Ich hoffe Sie haben mich nicht missverstanden, mit dem Gouverneur hat das nichts zu tun. Es ist durchaus nicht unüblich wenn der Bürgermeister die exekutive Gewalt in seiner Stadt inne hat, das erlauben unsere Gesetze schließlich. Der einzige Punkt ist eben, falls der Bürgermeister direkt exekutive Macht ausübt – im Gegensatz etwa zum Council-Manager Model –, dann schließt das eine Mitgliedschaft in der Generalversammlung derzeit aus.


    Soweit ich Sie nun verstanden habe, beschränkt sich das Amt in Gareth aber auf repräsentative Aufgaben? In dem Fall stellt das natürlich kein Problem dar.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Nur zu, ich stehe für jede Vereinfachung der Arbeit offen. Grundsätzlich war mir so, dass die Städte nur Bevollmächtigte gegenüber dem Staat wählen. Den Punkt wollte ich allerdings mit dem Governor genauer erläutern, um zu klären inwieweit ich als Bürgermeister Exekutive Befugnisse habe. Sollte ich diese haben, muss ich natürlich die GA verlassen.

  • dass die Städte nur Bevollmächtigte gegenüber dem Staat wählen


    Es steht jeder Stadt frei sich selbst zu organisieren wie sie für richtig hält. Die Regelungen und Gesetze der Stadt dürfen lediglich denen der darüber liegenden Instanzen nicht widersprechen. Wenn Gareth bestimmt, dass sein Bürgermeister die Exekutive Gewalt der Stadt führt, dann ist das vollkommen legitim.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives


  • Es steht jeder Stadt frei sich selbst zu organisieren wie sie für richtig hält. Die Regelungen und Gesetze der Stadt dürfen lediglich denen der darüber liegenden Instanzen nicht widersprechen. Wenn Gareth bestimmt, dass sein Bürgermeister die Exekutive Gewalt der Stadt führt, dann ist das vollkommen legitim.


    Dann muss ich leider meine Mitgliedschaft in der General Assembly ruhen lassen. Vielleicht könnte man die Möglichkeit inbetracht ziehen, trotz Exekutivbefugnisse als Mitglied der General Assembly tätig zu sein. Wir haben hier unser Systm leicht verändert, sodass der Bürgermeister mehr Einfluss bekommt.

  • Unsere Verfassung lässt die Möglichkeit offen, dass die Generalversammlung Ausnahmen wie diese vorsehen kann.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Das müsste die Generalversammlung per Gesetz beschließen. Also am einfachsten wohl, wenn Sie ein Mitglied ihres Vertrauens darum bitten. Am meisten Gewicht hätte es wohl, wenn der Vorstoß vom Gouverneur kommen würde.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Ansonsten könnte ich auch damit leben, erstmal nur hier in der Stadt tätig zu sein. Hier steht in Zukunft auch genug auf der Agenda. Haben Sie ansonsten noch fragen an mich Ms President?

  • Nein, nein, ich wollte das nur geklärt wissen. Ich danke Ihnen und wünsche noch eine angenehme Woche!


    Handlung

    ... schließt sie das Gespräch.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Handlung

    Positiv gestimmt legt er auf und widmet sich wieder dem City Budget für das FY18. Die Zahlen die ihm sein Finanzdirektor überreicht hat, bringen gute Laune in die City Hall. Die Stadt steht sehr gut da und kann neben den bisherigen Investitionsvolumen noch weitere Investitionen tätigen

  • Handlung

    Schaut auf die Uhr und verlässt eilig sein Büro. Er möchte noch spontan nach Hamilton fahren um den dortigen Amtskollegen zu treffen

  • Handlung

    Lässt seinem Stab mitteilen, dass aus dem Überschuss Rücklagen gebildet werden sollen, sodass man jederzeit darauf zurückgreifen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!