Office of the Solicitor General

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 9.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elisabeth Huang.

  • Ich denke, die Problematik liegt darin, dass die eine Behörde nicht weiß, was die andere tut. Daraus können sich doppelte Ermittlungen ergeben, die im schlimmsten Fall dazu führen, dass Ressourcen für die selbe Sache doppelt und dreifach eingesetzt werden. Anders wäre es dagegen, wenn eine Behörde für eine Fall zuständig ist oder bei einer Ermittlung die Federführung übernimmt.

  • Ja, den habe ich. Meine Vorschlag ist, eine zentrale Datenbank zu schaffen, in der die verschiedenen Strafverfolgungsbehörden des Bundes und der Bundesstaaten ihre Fälle einstellen, die sie bearbeiten mit dem Stand der Ermittlungen, den Namen und sonstigen bekannten der gesuchten Personen und zu welchen Punkten man Hinweise oder sonstige Amtshilfe benötigt.
    Ich bin mir derzeit nur noch nicht im Klaren darüber, ob es für ein solches Projekt einer gesetzlichen Grundlage bedarf.

  • Sofern man es verpflichtend machen wollte, sicherlich.

    Handlung

    überlegt sie.

    Zumal wir sicher auch in Konflikt mit Interessengruppen kommen, die sich den Schutz der Privatsphäre auf die Fahnen geschrieben haben.

    Elisabeth Huang

    U.S. Congresswoman from Hong Nam, CS|House Whip, Hedgehog Democrats Caucus
    Former U.S. Attorney

  • Ich dachte in der Tat an eine Pflicht zur Mitwirkung, wofür es dann wohl eines Gesetzes bedarf.
    Dem Schutz der Privatsphäre können wir dadurch Rechnung tragen, dass der Zugang auf die Mitarbeiter der Strafverfolgungsbehörden beschränkt wird und diese zur Geheimhaltung verpflichtet werden.

  • Man müsste wohl entweder den Empowerment Act entsprechend ergänzen oder einen Vertrag zwischen Bund und Staaten anstreben, der das regelt - die Kritiker würde das aber nach meiner Erfahrung trotzdem nicht beruhigen.

    Elisabeth Huang

    U.S. Congresswoman from Hong Nam, CS|House Whip, Hedgehog Democrats Caucus
    Former U.S. Attorney

  • Vielleicht ließen sich die technischen Fragen während eines Meetings der Justizminister und der Leiter der Strafverfölgungsbehörden klären. Wenn es auf dieser Ebene bereits Bedenken gegen das Projekt gibt, könnten diese ebenso erörtert werden.

  • Handlung

    Bittet Oliver Phillips: um ein Gespräch.

    Shawn Gerald Bowman III

    U.S. Senator for Astoria

    Former Fink House Chief of Staff (Green Administration) | Former White House Chief of Staff (President Lugo) | Former Attorney General (President Clark and President Kingston)

    Former Associate Attorney General for Civil Rights

  • Handlung

    Klopft.

    Shawn Gerald Bowman III

    U.S. Senator for Astoria

    Former Fink House Chief of Staff (Green Administration) | Former White House Chief of Staff (President Lugo) | Former Attorney General (President Clark and President Kingston)

    Former Associate Attorney General for Civil Rights

  • Die Freude ist ganz meinerseits, Solicitor General.

    Handlung

    erwidert er.

    Konnten Sie sich in Ihre neue Rolle inzwischen einfinden?

    Shawn Gerald Bowman III

    U.S. Senator for Astoria

    Former Fink House Chief of Staff (Green Administration) | Former White House Chief of Staff (President Lugo) | Former Attorney General (President Clark and President Kingston)

    Former Associate Attorney General for Civil Rights

  • Meinen Sie, wir haben Personalprobleme, Oliver?

    Handlung

    erkundigt er sich ein wenig besorgt.


    Bisher war ich von einer längeren Leadership Crises ausgegangen.

    Shawn Gerald Bowman III

    U.S. Senator for Astoria

    Former Fink House Chief of Staff (Green Administration) | Former White House Chief of Staff (President Lugo) | Former Attorney General (President Clark and President Kingston)

    Former Associate Attorney General for Civil Rights

  • Das freut mich zu hören. Ich bekam allerdings eine Anfrage auf den Schreibtisch, die die Anwendbarkeit der Contempt of Congress-Vorschrift außerhalb des CCIQ-Acts betrifft*. Ist das nachwievor ein Problem, zu dem eine Opinion of the Attorney General* erforderlich ist?

    Shawn Gerald Bowman III

    U.S. Senator for Astoria

    Former Fink House Chief of Staff (Green Administration) | Former White House Chief of Staff (President Lugo) | Former Attorney General (President Clark and President Kingston)

    Former Associate Attorney General for Civil Rights

  • In welche Richtung haben Sie diese Frage denn beilegen können, Oliver?

    Shawn Gerald Bowman III

    U.S. Senator for Astoria

    Former Fink House Chief of Staff (Green Administration) | Former White House Chief of Staff (President Lugo) | Former Attorney General (President Clark and President Kingston)

    Former Associate Attorney General for Civil Rights

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!