S. 2018-014 – Parental Leave and Maternal Protection Bill

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ben Kingston.



  • Honorable Members of Congress!


    Die ehrenwerte Senatorin für Freeland, Ms. Nimrata Chandra, hat die folgende Bill eingebracht, die nun vor dem Kongress in Verhandlung steht.


    Dem ursprünglichen Antragssteller gehört das erste Wort.


    Für die Debatte sind 96 Stunden vorgesehen. Dieser Zeitrahmen kann gemäß Geschäftsordnung reduziert oder verlängert werden.




    Benjamin Kingston, Jr.



    Parental Leave and Maternal Protection Bill


    Section 1 – Maternal Protection
    Chapter II, Section 2, Subsection 1, Federal Employees Act wird der neue Punkte f hinzugefügt:

      f) im Falle einer Schwangerschaft für je acht Wochen vor und nach dem vorraussichtlichen Geburtstermin (Mutterschutz).


    Section 2 – Parental Leave
    Chapter II, Section 2, Federal Employees Act wird die neue Subsection 5 hinzugefügt:

      (5) Im Falle der Geburt eines leiblichen oder der Adoption eines neugeborenen Kindes, jeweils ab Ende des Mutterschutzzeitraums, müssen Bedienstete des Bundes auf eigenen Antrag durch ihren Dienstvorgesetzten für bis zu sechszehn Wochen ohne Bezahlung freigestellt werden. Details sollen durch Exekutiv- oder Organisationserlass geregelt werden.


  • Mr. President,


    nach einem Gespräch mit Vertretern des Weißen Hauses möchte ich zunächst den Entwurf wie folgt abändern:



    Parental Leave and Maternal Protection Bill


    Only Section – Maternal Protection and Parental Leave
    Chapter II, Section 2, Subsection 1, Federal Employees Act wirden die neuen Punkte f und g hinzugefügt:

      f) im Falle einer Schwangerschaft für je acht Wochen vor und nach dem vorraussichtlichen Geburtstermin (Maternal Protection).
      g) Im Falle der Geburt eines leiblichen oder der Adoption eines neugeborenen Kindes, jeweils ab Ende des Mutterschutzzeitraum, für bis zu sechszehn Wochen (Parental Leave).




    Honorable Members of Congress,


    es ist ein Trauerspiel, wie Jungmütter und -väter gleich wie werdende Mütter sich entscheiden müssen, ob Sie ihren Job behalten und sich gegebenenfalls unter gesundheitlichen Risiken für sich selbst und ein ungeborenes Baby den Lebensunterhalt zu verdienen, oder sich zu schonen oder Zeit mit dem Neugeborenen zu verbringen. Ich sage als Frau und als Mutter: Als Gesellschaft sind wir besser als das! Lasst uns die werdenen Familien dieses Landes unterstützen. Sorgen wir dafür, dass die nächsten Generationen von Astoriern mehr Zeit mit ihren Eltern verbringen können, so wie beide Seiten es verdienen!

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Madam Senator,


    ich unterstütze Ihre Vorlage, jedoch frage ich Sie: Warum machen wir nicht ein Gesetz dass ebendies allen Frauen, nicht nur Bundesbediensteten erlaubt?

  • Senator Kingston,


    liebend gerne würde ich das tun, doch fällt das laut meinen Rechtsberatern nicht in die Zuständigkeit des Bundes. Wir können also den Staaten nur mit gutem Vorbild vorangehen.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Mr. President!


    Ich vermute einfach mal, dass ich mich hier wieder äußern darf?


    Ich stimme dieser Bill in allen Belangen zu und unterstütze sie vorbehaltlos.



  • Honorable Members of Congress!


    Die Debatte ist geschlossen; die Abstimmungen werden in beiden Häusern eingeleitet.



    Benjamin Kingston, Jr.
    Vice President of Congress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!