S. 2018-015 – Trade Regulations of Military Equipment Act Reform Bill

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 3.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ben Kingston.

  • Handlung

    Wirkt nun deutlich entspannter als zuvor.


    Senator Bowler,


    Selbstverteidigung, Sport und Jagd. Übersehen wir mal, dass die Bill explizite Ausnahmen für die Jagd vorsieht, übersehen wir, dass eine Firing Range vollautomatische Waffen für den "Nachmittag" zum Leihen zur Verfügung stellen kann: Wissen Sie was das Wort "Assault" bedeutet und in welchem Zusammenhang es zum Wort "Verteidigung" steht?

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Madam Senator,


    Ihre Ausnahmeregelung ist untauglich. Sie generiert lediglich mehr Bürokratie und erfasst nicht die Jagd auf anspruchsfreiem Gebiet, was zwangsläufig zu einer Bestrafung finanziell schlechter gestellter Bürger führt. Hinzu kommt, dass die Staaten und Kommunen keine Grundlage zur Vergabe von Lizenzen haben.


    übersehen wir, dass eine Firing Range vollautomatische Waffen für den "Nachmittag" zum Leihen zur Verfügung stellen kann:


    Möchten Sie auch die Mehrkosten für die Betreiber der Range übersehen? Wollen Sie auch übersehen, dass Sie dem finanziell schlechter gestellten Bürger die Möglichkeit des Besitzes verweigern wollen?


    Wissen Sie was das Wort "Assault" bedeutet und in welchem Zusammenhang es zum Wort "Verteidigung" steht?


    Ja. Die Begriffe stehen sich theoretisch konträr gegenüber. In einer Verteidigungssituation existiert diese Differenzierung jedoch nicht mehr. Und vergessen wir nicht, dass der Name nicht immer Programm ist.
    Und ganz besonders dürfen wir nicht die Abschreckunswirkung vergessen.

  • Senator Bowler,


    ich höre Ihre "Argumente" und findet sie – wenig überraschend – nicht überzeugend. Ich werde lieber für die armen Firing Range Besitzer beten oder die armen Jäger die nur überleben weil sie ihre Nahrung selbst erlegen, als für die Schüler der nächsten Schule die durch ein Assault Rifle niedergemäht werden.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Ich frage die ehrenwerten Mitglieder des Kongresses,


    Was soll als nächstes kommen? Eine drakonische Strafsteuer auf Automobile um Amokfahrten zu verhindern?
    Ich denke sie stimmen mir zu dass dies unsinnig wäre, doch faktisch ist dieses Gesetz nichts anderes als eine präventive Bestrafung unschuldiger Bürgerinnen und Bürger! Und nicht wie uns die Antragsstellerin vorgaukeln will ein Gewinn an Sicherheit.


    Unter Präsident Baumgartner wurde das aktuelle Gesetz als ausgewogener Kompromiss beschlossen und es gibt keinerlei Notwendigkeit diesen nun über den Haufen zu werfen.


    Es gibt sicher Menschen denen der Zugang zu Schusswaffen versagt bleiben sollte, aber dies erreichen wir nicht mit einer Strafsteuer. Zurechnungsfähigkeit ist keine Frage des Budgets. Hier gilt es dass die Bundesstaaten ihre Hausaufgaben erledigen.

  • Mr. Speaker,


    ich möchte in diesem Zusammenhang - auch im Sinne eines Kompromisses - gerne ein Amendment zu der Bill einbringen. Mr. Bowler behält die Gewehre seiner Jäger, natürlich mit Fernrohr, und Mrs. Chandra braucht sich keine Sorgen um Schulkinder machen, da meines Wissens noch kein Amoklauf mit einem Zielgewehr durchgeführt wurde.

    AMND. 2018-016
    SENATOR KINGSTON


    (1) In Sec. 1 Ssec. 3 des Antrages S. 2018-016 wird Sec. 1 Ssec. 1 Abs. 12 ersatzlos gestrichen.
    (2) Absatz 13 wird die Absatznummer 12 zugewiesen.

  • Senator Kingston,


    aber Sie wissen wie ein Fernrohr aussieht und wofür es neben der Jagd verwendung findet, nicht wahr?

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Ja. Zum Beispiel auf Schiffen oder Leuchttürmen.

    Handlung

    Findet die Ausführungen der Kollegin einigermaßen lächerlich.


    Senator, da kann man das tatsächlich mit einem Auto vergleichen. Oder einem Streichholz: Denn womit passiert den ein Amoklauf und womit wird ein Feuer gelegt? Ein Fernrohr. Außerdem: Wenn die Waffe de facto verboten ist dann kann man wohl das Fernrohr dazu auch nicht verwenden ;).

  • Handlung

    Lässt das Bild des WH Amokschützen von vor einigen Wochen herumgehen.




    Senator Kingston,


    der Antrag sieht explizit vor, dass nur Fernrohre betroffen sind, die fest an Waffen montiert sind oder für solche verwendet werden können. Niemand wird Ihren Feldstecher besteuern. Betroffen sind explizit Waffen die dazu geeignet sind, jemanden aus einer großen Entfernung zu töten. Kein unbescholtener Bürger braucht so etwas.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Senator,


    dieses Attentat war kein Amoklauf. Aber egal.


    Ich bitte Sie erneut, im Sinne eines klugen Kompromisses, diesem Amendment Ihre Unterstützung auszusprechen.

  • Senator Kingston,


    wenn Sie zwischen einem Amoklauf und einem Attentat auf das Weiße Haus einen Unterschied machen wollen, dann sei Ihnen das ungenommen. Ich werde keinem solchen Kompromiss zustimmen. Es ist Zeit Farbe zu bekennen, Senator. Entweder die Sicherheit unserer Bürger ist Ihnen wichtig oder nicht.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Mister President,


    Zunächst möchte ich Ihnen für Ihren Amendmentantrag danken. Ich sehe darin immerhin einen Versuch diesen Entwurf etwas vernünftiger zu machen und unterstütze daher Ihren Amendmentantrag.


    An die Kollegin aus Freeland, sei die Frage gerichtet wie sie denn ein Zielfernrohr definiert? Dies einfach aus dem Grund da das DOT-Visier welches auf dem Foto ist welches sie so effekthascherisch herumzeigen wenig mit einem klassischen Zielfernrohr gemein hat.

  • Senator Bowler,


    eigentlich dürfte Sie die Antwort nicht überraschen: Beides hat keinen Platz in einem zivilisierten Haushalt.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Madam Senator,

    wenn Sie zwischen einem Amoklauf und einem Attentat auf das Weiße Haus einen Unterschied machen wollen, dann sei Ihnen das ungenommen.


    Wie mir scheint nehmen Sie es mit den Definitionen nicht allzu genau. Es liegt ein himmelweiter Unterschied zwischen einem aus einer verwirrten Emotion heraus begangenen Amoklauf und einem kalt geplanten Attentat.

  • Senator Bowler,


    wenn Sie mir eine geeignete Formulierung präsentieren, dann nehme ich gerne beides auf.


    Madam Senator,


    Wie mir scheint nehmen Sie es mit den Definitionen nicht allzu genau. Es liegt ein himmelweiter Unterschied zwischen einem aus einer verwirrten Emotion heraus begangenen Amoklauf und einem kalt geplanten Attentat.


    Das macht für diese Bill keinerlei Unterschied. Weder ein Amokläufer, noch ein Attentäter sollte Zugriff auf solches Equipment haben.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Madam Senator,


    Das macht für diese Bill keinerlei Unterschied. Weder ein Amokläufer, noch ein Attentäter sollte Zugriff auf solches Equipment haben.


    Da stimme ich Ihnen für einmal zu! Schade nur, dass die potenziellen Verbrecher die genügend Kleingeld haben von dieser Bill kaum tangiert werden und der finanziell benachteiligte Bürger hingegen schon. Fakt ist, Ihre Gesetzesvorlage ist zur Verhinderung von Verbrechen durch Waffengewalt völlig ungeeignet und somit blosser Populismus auf dem Rücken der Bürger.


    wenn Sie mir eine geeignete Formulierung präsentieren, dann nehme ich gerne beides auf.


    Das könnte ich, aber wie Ihnen vielleicht aufgefallen ist, unterstütze ich Ihre Vorlage nicht.

  • Senator Bowler,


    selbst wenn diese Bill nur einen finanziell benachteiligten Amokläufer aufhält, hat sie ihren Zweck erfüllt.

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Honorable Members,


    Senator Kingston hat ein Amendment eingebracht. Zur Abstimmung ist diese Amendment von drei Mitgliedern zu unterstützen, zwei haben diese schon bekannt gegeben. Findet sich ein dritter Unterstützer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!