[UMSL Cup 2018] Zeitplanung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Henry Foster.

  • Wie es der Titel schon sagt, möchte ich hier über das "Wann" diskutieren.


    Mir persönlich ist es recht egal, wann das Turnier stattfindet. Nicht zu früh und nicht zu spät. Wann die WM losgeht (wenn sie denn überhaupt losgeht), weiß auch noch keiner. Die müssten sich dann aber nach uns richten, wenn wir unseren Termin vorher rausgeben.


    Ich habe an ende Juni/Anfang Juli gedacht. Aber wie gesagt, da richte ich mich nach euch. Sagt hier einfach mal, wann es euch denn am besten passen würde.

  • Ich habe bei so einem Event noch nie mitgemacht, daher: Wie lange braucht man denn realistischerweise Vorbereitungszeit? Bis Juli kommt mir doch recht lang vor.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Ist auch mein erstes mal, daher: Keine Ahnung wie lange man braucht. Wenn alle zusammen mitmachen, geht das sicherlich schnell. Manche Verbände spielen aber noch ihre Meisterschaft aus, daher würde ich das Event jetzt nicht auf Mai legen. Und kurzfristig anlegen ist auch blöd, da man den Teams ja auch die Möglichkeit geben muss, sich anzumelden.


    Das System ist ja aufgesetzt und funktioniert auch. Ein paar Grafiken müssten erstellt werden, ebenso wie der Terminplan. Der Rest wird während des Turniers improvisiert. Berichte schreiben, eine Sportsbar betreiben, Sponsoring hier und da, etwas Werbung machen, etc. Eben ein bisschen Aktivität zeigen. Der Hauptteil sind eben die Spielausgestaltungen. Und da sollten wir hier eben ein paar Leute haben, die dann eben nicht im Urlaub sind.

  • Welches Team daran teilnimmt, bestimmt jeder Verband selber. Bei uns ist es der Meister aus dem Vorjahr, bzw. einer der beiden Meister. Bei anderen Verbänden kann es aber auch der Meister aus der aktuellen Saison sein oder auch ein Pokalsieger oder ein anderer Vertreter.


    Ich zitiere mal aus den Regularien:
    2. Jede Liga darf einen Teilnehmer benennen. Es soll möglichst der amtierende Meister am Wetbewerb teilnehmen. Bei Verhinderung oder anderen Gründen, die einer Teilnahme hinderlich sind, obliegt es der Liga einen Ersatz zu benennen.


    Amtierender Meister ist jetzt so relativ gesehen, denke ich. :D


    Zum Termin: Juli war jetzt nur mal so in den Raum geworfen. Hier sind ja nicht mehr so viele Schüler oder Studenten unterwegs. Wir sind ja alle älter geworden und Schulferien sind jetzt hier nicht mehr so aktuell, oder? Wie dem auch sei, Meinetwegen können wir auch Anfang Juni sagen. Es sollten eben möglichst viele aktive Mitausgestalter da sein.

  • Wir sind in Dreibürgen letztes Jahr eigentlich ganz gut mit Juli/August gefahren. Obwohl der Großteil der Aktivität leider nicht von den Teilnehmern sondern aus unser Spielerschaft heraus generiert wurde, das sollte man berücksichtigen.

    Morgan MacDubs
    Director KOWAG USA & United Colonial Markets Laurentiana

  • Danke für den Hinweis!.


    Ja, dass die Spielerschaft zumeist nur mitliest, ist ja schon immer so gewesen. Leider. Man könnte ein Bonusprogramm einführen: Je mehr Fans aktiv mitmachen, desto mehr Setzpunkte erhält das Team :D

  • Meine Urlaubsplanung ist leider noch sehr schwammig, daher überlasse die festsetzung lieber euch ;)


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Danke für den Hinweis!.


    Ja, dass die Spielerschaft zumeist nur mitliest, ist ja schon immer so gewesen. Leider. Man könnte ein Bonusprogramm einführen: Je mehr Fans aktiv mitmachen, desto mehr Setzpunkte erhält das Team :D


    Wir haben das auch schon ausprobiert, als wir bei den Philippinischen Spielen 2017 (wo ihr in der Disziplin Fußball ja auch dabei wart) den sportlichen Erfolg an die Aktivität in der Simulation geknüpft haben. Je aktiver, desto erfolgreicher. Hat eigentlich ganz gut geklappt. Ob die Vereine, die am Cup mitmachen, das schätzen würden, wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Geheimrat Dr. Antoine Pomery
    Großschatzmeister, Premierminister und Minister des Äußeren Seiner Archipelischen Majestät
    Königreich beider Archipele Livornien und Melba
    livornien.li


  • Das ist ja nun nicht mehr in sooo weiter Ferne, daher ziehe ich meinen Einwand zurück ;)


    Und genau das ist das Problem. Irgendwie bekomme ich außer von Dir hier kein echtes Feedback. Wie ich bei der kleinen Talkrundeschon sagte, bin ich gerne bereit, dieses Event mit aufzuziehen, jedoch kann, will und werde ich es nicht alleine wuppen. Wir sind eine der wenigen Nationen, die mit Aktivität punkten können. Das wurde ja jüngst erst bewiesen. Umso trauriger ist es, dass hier niemand mitmachen will.


    Was die Zeitplanung angeht, so kann ich da leider noch immer nichts zu sagen, da dies nicht ausschließlich von mir abhängt. Daher auch dieser Thread hier, damit alle die sich beteiligen wollen mitplanen können. Ohne Mitstreiter kein Feedback. Ohne Feedback keine Planung.


    Ich bin ehrlich gestanden an dem Punkt, an dem ich das Event canceln würde, wenn sich hier sonst keiner mehr beteiligt.


    Was wir brauchen sind vor allem Kommentatoren. Zum einen für Live-Übertragungen (die man ggf. auch verkürzen kann) und für Zusammenfassungen. Zudem auch eine Art Leitungsteam, das sich um Fragen kümmert und gemeinsam Lösungen für entstehende Probleme sucht. Wer dabei sein will, der soll sich bitte hier melden: Mitarbeiter


    Aber irgendwie sehe ich da Schwarz. Denn offensichtlich bekommen wir nicht mal unsere eigene Liga zum laufen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!