S. 2018-024 U. S. Territories and Federal District Compact Amendment Bill

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ben Kingston.



  • Honorable Members of Congress!


    Mr Kingston hat die folgende Bill eingebracht, die nun vor dem Kongress in Verhandlung steht.


    Dem ursprünglichen Antragssteller gehört das erste Wort.


    Für die Debatte sind 96 Stunden vorgesehen. Dieser Zeitrahmen kann gemäß Geschäftsordnung reduziert oder verlängert werden.




    Benjamin Kingston, Jr.


    U. S. Territories and Federal District Compact Amendment Bill


    Only Section
    Der Kongress der Vereinigten Staaten beschließt den folgenden Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten und legt ihn zur Ratifikation den Bundesstaaten vor:



    Amendment # [Territories of the United States, Federal District Clause]
    (1) Jedem Bürger der Vereinigten Staaten steht es frei, seinen Hauptwohnsitz in einem Territorium der Vereinigten Staaten zu nehmen, mit allen daraus erfolgenden Einschränkungen.
    (2) Ein Bürger der Vereinigten Staaten, der in einem Territorium der Vereinigten Staaten seinen Hauptwohnsitz nimmt, soll die gleichen Rechte und Pflichten genießen wie jeder anderer Bürger der Vereinigten Staaten.
    (3) Wahlrecht für die Wahlen zum Repräsentantenhauses soll Bürgern mit Wohnsitz in einem Territorium der Vereinigten Staaten nach Maßgabe eines Bundesgesetzes zukommen. Für den Zweck der Wahlen zum Präsidenten und Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten soll ein Territorium wie ein Bundesstaat behandelt werden.
    (4) Die Vereinigten Staaten haben mit dem Staat, in dem die Bundeshauptstadt liegt, eine Vereinbarung darüber zu schließen, dass die Bundeshauptstadt ganz oder teilweise zu einem Bundesdistrikt der Vereinigten Staaten wird, der einem Territorium in jeder Hinsicht gleichgestellt ist. Eine solche Vereinbarung soll, sobald sie durch ein Gesetz des betroffenen Staates und durch ein Bundesgesetz ratifiziert worden ist, gültig und rechtsverbindlich sein.


  • Handlung

    Tritt rasch vor zum Rednerpult.


    Mr. Speaker,
    Honorable Members of Congress,
    Ladies and gentlemen,


    ich möchte mich zunächst beim ehrenwerten Kollegen für Assentia entschuldigen, dass ich hier unachtsam war und seinen Vorschlag bei der letzten Debatte zu dieser Bill unberücksichtigt ließ. Aus diesem Grund habe ich auch gegen meinen eigenen Antrag gestimmt.


    Mit dem wichtigen Einwand von Mr. Covfefe im jetzigen Amendment mit einbezogen, bin ich der Ansicht, dass nach drei Debatten in zwei Legislaturperioden alle Seiten zahlreich zu Wort kommen konnten und ein weiteres In-die-Länge-ziehen nicht sinnvoll wäre.
    Aus diesem Grund, Mr. Speaker, beantrage ich die vorzeitige Beendigung der Debatte, und ersuche die ehrenwerten Kolleginnen und Kollegen diesem Antrag, sowie natürlich auch der Bill selbst, ihre Zustimmung zu geben.


    Vielen Dank.

  • Mr. speaker,
    auch wenn mein Vorredner die Eilbedürftigkeit betont, habe ich eine Frage an den Antragsteller bezüglich desw ersten und zweitens Absatzes: In Absatz heißt es in Absatz 1, dass jeder Bürger Astors das Recht hat, seinen Wohnsitz in einem Territorium zu nehmen, und zwar mit allen daraus erfolgenden Einschränkungen. Gleichzeitig heißt es in Absatz 2, dass ein Bürger Astors, der seinen Hauptwohnsitz in einem US-Territorium genommen hat, die gleichen Rechte und Pflichten genießen soll, wie jeder andere US-Bürger auch. Wie passen beide Absätze zusammen, wenn auf der einen Seite von "allen daraus erfolgenden Einschränkungen" und auf der anderen Seite aber gleichzeitig die gleichen Rechte und Pflichten zugebilligt werden?

  • Mr. Lambert,
    ich weise darauf hin, dass die korrekte Ansprache für Sie als Senator "Mr. President" lautet. Lediglich ich als ebendieser verwende die Ansprache "Mr. Speaker".


    Mr. Speaker,
    ich danke dem ehrenwerten Gentleman für Freeland für die Wortmeldung. Jeder Bürger eines Territoriums hat dieselben Rechte wie jeder andere Astorier. Das Recht auf einen Senatssitz hat aber kein Bürger, sondern ein Bundesstaat. Da ein Territorium das genau nicht ist, hat es auch darauf keinen Anspruch. Wir hatten das so oder so ähnlich in den letzen diesbezüglichen Debatten festgestellt.



  • Honorable Members of Congress!


    Die Debatte ist geschlossen; die Abstimmungen werden in beiden Häusern eingeleitet.



    Benjamin Kingston, Jr.
    Vice President of Congress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!