[2018-003] 1st Environment Protection Act Amendment Bill

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjun Narayan.

  • The State Council of the Republic of Serena
    156 Capitol Avenue, Sen City || April 21st, 2017

    "Impavidi progrediamur"

    - Unverzagt wollen wir vorwärtsschreiten -



    Honorable State Councillors,


    Councillor Juan Pablo Cantillo Calderón hat folgenden Gesetzesvorschlag in den State Council eingebracht.
    Die Dauer der Aussprache wird auf zunächst 96 Stunden festgesetzt und kann auf entsprechenden Antrag verlängert oder verkürzt werden.


    Dem Antragsteller steht die erste Wortmeldung zur Begründung zu.




    Chairman of the State Council of Serena


    1st Environment Protection Act Amendment Bill


    Section 10 des Environment Protection Act wird gestrichen und der Act wird um das folgende erweitert:


    Section 10 - Coal Mining and Energy Restrictions
    (1) Zum Schutz der Umwelt ist der Abbau von Kohle in der Republic of Serena untersagt.
    (2) Bestehende Abbauoperationen sind bis zum 1. Januar 2020 zu halbieren und bis zum 1. Januar 2021 komplett einzustellen. Eine zwischenzeitliche Erhöhung der Abbaukapazitäten ist untersagt.
    (3) Kohlekraftwerke in der Republic of Serena sind zum Schutz der Umwelt bis spätestens 1. Januar 2022 endgültig abzuschalten. Der Bau neuer Kohlekraftwerke ist untersagt.


    Section 11 - Environmental Protection Commission and Sanctions
    (1) Zur Überprüfung der Einhaltung der Regelungen dieses Gesetzes soll der Gouverneur eine Umweltschutzkommission einrichten.
    (2) Der Umweltschutzkommission ist Zugang zu allen notwendigen Dokumenten und Einrichtungen zu gewähren, die für die Erfüllung ihrer Aufgaben notwendig erscheinen.
    (3) Die Umweltschutzkommission kann bei Verstößen gegen dieses Gesetz Strafen in der Höhe von
    1. bis zum Jahresumsatz eines gegen dieses Gesetz verstoßendes Unternehmen jedoch nicht weniger als 1 Mio. Dollar,
    2. bis zum Jahresgehalt einer gegen dieses Gesetz verstoßenden Privatperson jedoch nicht weniger als 1000 Dollar,
    einheben und Auflagen setzen die innerhalb einer realistischen Frist zu erfüllen und mit einer Strafe im gleichen Rahmen bewehrt sind. Eingehobene Bußgelder gehen an die Staatskasse.
    (4) Verstößt eine Person wiederholt gegen die Regelungen dieses Gesetzes ist dies als Vergehen der Klasse B im Rahmen des Federal Penal Code zu bestrafen.


  • Handlung

    Räuspert sich und ist sichtlich etwas nervös bei seinem ersten Auftritt vor dem State Council.


    Honorable State Councillors,


    mein Antrag setzt einen mutigen Schritt hin Richtung erneuerbarer Energie. Schon lange ist den Umsichtigen bewusst, dass uns die fossilen Brennstoffe irgendwann ausgehen werden und darüber hinaus die Techniken zum Kohleabbau sowie den enormen CO2-Ausstoß von Kohlekraftwerken unsere Umwelt nachhaltig schädigen. Mit einem schrittweisen Verbot dieser Energieträger soll ein stetiger Wandel dahin gegangen werden. Begonnen wird hier beim zahlenmäßig kleinsten den drei großen Energieträger: Kohle. Ich hätte gerne auch eine Förderung für den Auf- und Ausbau von Anlagen die erneuerbare Energie erzeugen vorgesehen, doch leider ist mir die finanzielle Lage unseres Staates nicht geläufig.


    Ich freue mich auf ihre Kommentare!

  • Honorable Councilor!


    Ich danke Councilor Calderón für diese Bill, möchte jedoch nachfragen, warum er keine Regelungen bezüglich


    a) Ersatz des fossilen Brennstoffes um die Versorgung der Bürger nicht zu gefährden und
    b) Kompensation für den Wegfall von Arbeitsstellen der Betroffenen Kumpel


    in seine Bill aufgenommen hat.

  • Honorable State Councilors,


    auch in Erwartung der Antworten von Councilor Calderón möchte ich noch folgende Informationen zur momentanen Energie-Wirtschaft des Staates vorbringen.


    Im nördlichen Teil der Republik, sprich Chan Sen, wird seit jeherEnergie aus der Kernspaltung gewonnen - was mit den großen Uran-Vorkommen in den Yellow Shade Mountains in engem Zusammenhang steht.
    Natürlich ist über die staatsgrenzen hinaus das immense Wasserkraftwerk am Lo Santui Stausee bekannt welches auch einen Teil zur Stromgewinnung beiträgt.
    In den letzen Jahren wurden, ebenfalls in den Yellow Shade Mountains durch die lokalen Energieunternehmen vermehrt Pumpspeicherkraftwerk in Betrieb genommen, welche mit dem Nachtstrom der AKWs die Speicherbecken füllen und tagsüber damit die Generatoren betreiben.


    In Peninsula, der Süden Serenas, wird seit vielen Jahren Strom aus großen Anlangen der Photovoltaik und auch der Windenergie aus rießigen Windräder-Parks gewonnen; verzeinzelt wurden in Regionen mit ausreichender Sonneneinstrahlung sog. Solarwärmekraftwerk errichtet.


    Denoch ist in beiden Teilen unseres Staates der Anteil der Kohlekraftwerke nicht gering - wobei in Chan Sen etwas mehr eingesetzt, könnte aber durch geeignete Maßnahmen und einem vernünftigen Zeitplan der Umstrukturierung auf Null heruntergefahren werden.


    Daher sehe ich gerade die Laufzeiten, die in diesem Entwurf stehen, nicht ganz als machbar an - in 2,5 Jahren wird die Umverteilung der Energiegewinnung nicht machbar sein, sowie den bisher dort Beschäftigten in ihrer Heimat wieder Arbeit zu geben.

  • Honorable State Councilors,


    ich danke dem Gouverneur für seine Informationen und möchte fragen ob er einen alternativen Zeitrahmen vorschlagen möchte?


    Dem Councilor Naryan möchte ich entgegnen, dass ich das nicht für die Aufgabe des Staates halte, sondern der des freien Marktes. Immerhin sind wir keine Planwirtschaft. Durch den Wegfall der Kohleenergie werden sich gewiss Alternativen auftun.

  • Mr. Chairman,


    verzeihen Sie die verspätete Antwort.



    Councilor Calderón,


    ich würde folgenden Zeitraum vorschlagen:


    Handlung

    Section 10 - Coal Mining and Energy Restrictions
    (1) Zum Schutz der Umwelt ist der Abbau von Kohle in der Republic of Serena untersagt.
    (2) Bestehende Abbauoperationen sind bis zum 1. Juli 2021 zu halbieren und bis zum 1. Juli 2023 komplett einzustellen. Eine zwischenzeitliche Erhöhung der Abbaukapazitäten ist untersagt.
    (3) Kohlekraftwerke in der Republic of Serena sind zum Schutz der Umwelt bis spätestens 1. Juli 2024 endgültig abzuschalten. Der Bau neuer Kohlekraftwerke ist untersagt.

  • Mr. Chairman,


    das möchte ich!


    Handlung

    Legt die leicht veränderte Bill vor.


    1st Environment Protection Act Amendment Bill


    Section 10 des Environment Protection Act wird gestrichen und der Act wird um das folgende erweitert:


    Section 10 - Coal Mining and Energy Restrictions
    (1) Zum Schutz der Umwelt ist der Abbau von Kohle in der Republic of Serena untersagt.
    (2) Bestehende Abbauoperationen sind bis zum 1. Juli 2021 zu halbieren und bis zum 1. Juli 2023 komplett einzustellen. Eine zwischenzeitliche Erhöhung der Abbaukapazitäten ist untersagt.
    (3) Kohlekraftwerke in der Republic of Serena sind zum Schutz der Umwelt bis spätestens 1. Juli 2024 endgültig abzuschalten. Der Bau neuer Kohlekraftwerke ist untersagt.


    Section 11 - Environmental Protection Commission and Sanctions
    (1) Zur Überprüfung der Einhaltung der Regelungen dieses Gesetzes soll der Gouverneur eine Umweltschutzkommission einrichten.
    (2) Der Umweltschutzkommission ist Zugang zu allen notwendigen Dokumenten und Einrichtungen zu gewähren, die für die Erfüllung ihrer Aufgaben notwendig erscheinen.
    (3) Die Umweltschutzkommission kann bei Verstößen gegen dieses Gesetz Strafen in der Höhe von
    1. bis zum Jahresumsatz eines gegen dieses Gesetz verstoßendes Unternehmen jedoch nicht weniger als 1 Mio. Dollar,
    2. bis zum Jahresgehalt einer gegen dieses Gesetz verstoßenden Privatperson jedoch nicht weniger als 1000 Dollar,
    einheben und Auflagen setzen die innerhalb einer realistischen Frist zu erfüllen und mit einer Strafe im gleichen Rahmen bewehrt sind. Eingehobene Bußgelder gehen an die Staatskasse.
    (4) Verstößt eine Person wiederholt gegen die Regelungen dieses Gesetzes ist dies als Vergehen der Klasse B im Rahmen des Federal Penal Code zu bestrafen.


  • The State Council of the Republic of Serena
    156 Capitol Avenue, Sen City || May 14th, 2018

    "Impavidi progrediamur"

    - Unverzagt wollen wir vorwärtsschreiten -



    Honorable State Councilors,


    die Aussprachefrist ist abgelaufen.


    Die Debatte wird somit beendet und die Abstimmung zeitnah eingeleitet.




    Arjun Narayan
    Chairman of the State Council

  • Alricio Scriptatore

    Hat das Label von [Debate] auf Records [Astor 1.0] geändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!