S. 2018-026 National Parks and Monuments Bill

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ben Kingston.



  • Honorable Members of Congress!


    Senator McQueen hat die folgende Bill eingebracht, die nun vor dem Kongress in Verhandlung steht.


    Dem ursprünglichen Antragssteller gehört das erste Wort.


    Für die Debatte sind 96 Stunden vorgesehen. Dieser Zeitrahmen kann gemäß Geschäftsordnung reduziert oder verlängert werden.




    Benjamin Kingston, Jr.



    National Parks and Monuments Bill
    An Act to establish a National Park System of the United States.


    Section 1 - National Parks and Monuments
    (1) Nationalpark der Vereinigten Staaten ist jedes Gebiet, das sich im Besitz oder der Verwaltung der Vereinigten Staaten befindet und durch den Präsidenten oder seinen Beauftragten zum Nationalpark bestimmt wird. Die Nationalparks der Vereinigten Staaten sollen dazu dienen, die Landschaft, die natürlichen Ressourcen, die Tier- und Pflanzenwelt sowie die historischen Objekte zu erhalten, zu schützen, nachhaltig zu nutzen und für Zwecke der Erholung der Allgemeinheit zugänglich zu machen.
    (2) Nationalmonumente sind Gebiete, Plätze und Einrichtungen von historischer Bedeutung sowie Gedenkstätten, die durch den Präsidenten oder seinen Beauftragten dazu bestimmt werden. Nationalmonumente sollen der historischen Bildung und Dokumentation dienen.
    (3) Bei der Errichtung, Veränderung oder Aufhebung eines Gebiets im Sinne dieser Section soll die Stellungnahme der betroffenen Staaten und lokaler Verwaltungskörperschaften eingeholt werden. Es sollen regelmäßig Begutachtungen über in frage kommende Neuerrichtungen, Erweiterungen und Veränderungen der Gebiete durchgeführt werden.
    (4) Der Präsident der Vereinigten Staaten und seine Beauftragten sind berechtigt, Spenden von Land und Grundbesitz, Nutzungsrechten und Geldmitteln für die Zwecke eines Gebiets im Sinne dieser Section für die Vereinigten Staaten anzunehmen.


    Section 2 - Administration
    (1) Die Verwaltung der nach Section 1 bezeichneten Gebiete soll durch einen National Park Service durchgeführt werden. Dieser soll alle Maßnahmen zur Verwaltung der Gebiete veranlassen, die erforderlich oder nützlich sind, um die Zwecke der Widmung zu erfüllen, einschließlich der Errichtung von Gebäuden und Einrichtungen sowie der Regulierung der Nutzung.
    (2) Die Verwaltung von Wald- und Grünlandgebiete der Vereinigten Staaten innerhalb der nach Section 1 bezeichneten Gebiete soll durch den U.S. Forest Service, die Verwaltung der Küsten- und Meeresgebiete durch die National Oceanic Administration und die Verwaltung der Tierwelt durch den U.S. Fish and Wildlife Service durchgeführt werden, die dem National Park Service nachgeordnet sind.
    (3) Die Vereinigten Staaten sind verpflichtet, die Sicherheit der Gebiete in nach Section 1 und deren Besucher sicherzustellen.
    (4) Der National Park Service kann sich neben Bediensteten der Vereinigten Staaten und Drittunternehmer auch Freiwilligen zur Durchführung geeigneter Aufgaben bedienen.
    (5) Die Verwaltung kann stattdessen auch an einen Bundesstaat oder eine andere Verwaltungskörperschaft übertragen werden, soweit der Schutzauftrag dabei gesichert ist. Dies soll insbesondere erfolgen, wenn das Gebiet bereits als Schutzgebiet definiert ist.


    Section 3 - Additional Usage
    (1) Über die nach Section 1 zulässige Nutzung hinaus kann eine weitere Nutzung zugelassen werden. Die Nutzung von Gebieten nach Section 1
    1. für die Zwecke der Wissenschaft soll auch anderen Forschungseinrichtungen aufgrund von Vereinbarungen ermöglicht werden,
    2. zum Abbau von Ressourcen kann nur in Ausnahmefällen zugelassen werden, wenn dies gesetzlich bestimmt wird,
    3. durch die Streitkräfte der Vereinigten Staaten soll aufgrund einer Vereinbarung durch die zuständigen Stellen unter Bedingungen zugelassen werden, die den Zwecken nicht zuwiderlaufen.
    (2) Die Vereinigten Staaten können Konzessionen für das Angebot kommerzieller Einrichtungen und Dienste für Besucher von Gebieten nach Section 1 vergeben.
    (3) Die Vereinigten Staaten sollen Museen unterhalten, wo dies angemessen ist.


    Section 4 - Federal Assistance
    (1) Zur Erhaltung und Wiederherstellung von schützenswerten Land- und Wasserflächen sowie Parkanlagen und ähnlichen Einrichtungen unterstützen die Vereinigten Staaten die Bundesstaaten und lokalen Verwaltungskörperschaften durch Finanzmittel und Personal.
    (2) Zur Unterstützung der Unterhaltung von Gedenkstätten sowie Einrichtungen und Plätzen von historischer Bedeutung stellen die Vereinigten Staaten den Bundesstaaten und lokalen Verwaltungskörperschaften Finanzmittel und Personal zur Verfügung.


    Section 5 - Registered Places
    (1) Der Präsident der Vereinigten Staaten und seine Beauftragten können Gebiete und Anlagen von historischer, kultureller oder ökologischer Bedeutung, die nicht im Besitz der Vereinigten Staaten sind, in ein Register eintragen. Die Eintragung kann verändert oder aufgehoben werden, wenn dies nach einer Begutachtung sinnvoll erscheint. Dabei soll die Stellungnahme der betroffenen Staaten und lokaler Verwaltungskörperschaften eingeholt werden.
    (2) Das Register wird durch den National Park Service geführt. Der National Park Service setzt Auflagen für die Nutzung und Veränderung der im Register eingetragenen Gebiete und Anlagen fest, um die Erhaltung der schützenswerten Bedeutung sicherzustellen.


    Section 6 - Coming-into force
    Das Gesetz tritt nach den verfassungsrechtlichen Bestimmungen in Kraft.

  • Mr President,
    honorable Members of Congress:


    Der vorliegende Entwurf wurde an mich durch die Regierung herangetragen und stellt eine Herzensangelegenheit dar.


    Der Ihnen vorliegende Entwurf soll zum einen der Schaffung von Nationalparks und zum anderen des National Park Service dienen. Section 1, 1 ist meiner Meinung nach selbsterklärend, es gibt in den Vereinigten Staaten atemberaubende Plätze, die geschützt werden müssen, Orte, an denen der Mensch nicht die Möglichkeit haben sollte, die Natur zu verändern oder gar zu zerstören.


    Der Entwurf spricht meiner Meinung nach für sich, also möchte ich Sie nicht weiter mit Phrasendrescherei aufhalten.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr. Speaker


    Ich danke Senator McQueen für seine klären Worte!
    Wenn tausende Jobs deswegen nicht Wirklichkeit werden können, weil dort seltende Bäume stehen, habe ich damit ein Problem!
    Wenn irgendwelche Vogeleier wichtiger werden, als das Familien mit einem sicheren Einkommen gibt, läuft etwas falsch!
    In diesem Antrag, geht es aber um so viel mehr! Es geht darum, unserem Land die Seele zu lassen. Es geht darum deutlich zu machen, dass wir eine Nation sind der es wichtig ist, nicht zu vergessen was sie auch ausmacht. Es geht darum, unseren Kindern und Enkeln eines Tages zeigen zu können, was unsere stolze Nation ausmacht. Es geht um Demut! Ein Wort, was wir so häufig vergessen. Demut vor Gottes Schöpfung und unseren Auftrag, diese zu beschützen. Wir missachten diesen Auftrag nur viel zu häufig aber Heute ist eine Gelegenheit, ihm ein kleines bißchen gerechter zu werden und deshalb möchte ich meinen Kollegen und Kolleginnen Mut machen, mit Yea zu stimmen...

    Handlung

    Roger wendet sich an Senatspräsident Kingston


    Und nicht etwas mit Yes!


    Handlung

    Im Plenarsaal hört man leises Kichern und auch Roger muß Lächeln! Sein kleiner Link würde verstanden

  • Senator McQueen,


    Nationalpark der Vereinigten Staaten ist jedes Gebiet, das sich im Besitz oder der Verwaltung der Vereinigten Staaten befindet und durch den Präsidenten oder seinen Beauftragten zum Nationalpark bestimmt wird.


    gibt es Liste der Gebiete im Besitz der Vereinigten Staaten? Oder einen groben Vorschlage welche Gebiete der Präsident gedenkt zu Nationalparks zu machen?

  • Mr. president,
    ich begrüße außerordentlich den vorgelegten Erntwurf eines Gesetzes über die Errichtung von Nationalparks und Nationalmonumente.
    Es geht in der Tat um die Bewahrung unserer natürlichen Lebensgrundlagen und darum, unseren Kindern und allen anderen zukünftigen Generationen diese zu erhalten.
    Es ist außerordentlich erfreulich, dass bei der Entscheidung, wo und in welchem Umfang Nationalparks und Nationalmonumente eingerichtet werden sollen, die betroffenen Staaten und Verwaltungskörperschaften gehört werden sollen, denn gerade sie wissen am besten, was vor Ort das Beste für die Umwelt und die Menschen ist.
    Ebenso begrüße ich, dass regelmäßig Evaluationen durchgeführt werden und die Nationalparks - im Rahmen ihrer Bestimmungen - auch als Naherholungsgebiete genutzt werden können.
    Bei aller Zustimmung zum vorliegenden Entwurf, will ich doch anmerken, dass auch der begrenzte Abbau von Ressourcen oder die Nutzung durch das Militär meiner Auffassung nach ausgeschlossen werden sollte, da solche Nutzungen in der Regel immer mit der Verursachung Schäden einhergehen.

  • Mr. President,


    Senator McQueen, ich begrüße Ihre Initiative ausdrücklich.


    Senator Lambert, Ihren Vorschlag der Nutzungsbeschränkung durch unsere Streitkräfte lehne ich ab. Wir haben viele historische Monumente mit einer langen Militärtradition, wie bspw. die United States Naval Academy in Nicholasburry. Auch diese Gebäude sollten im Sinne des Bill geschützt werden, ohne das Sie Ihren Zweck verlieren müssen.


    vl42gtso.png

    Sen. Jacob Manson Parker

    U.S Senator for the Free State of New Alcantara

    former Member and 45th Speaker of the United States House of Representatives

    former Governor of the Free State of New Alcantara

  • Mr. President,
    ich fürchte Senator Parker und ich reden aneinenader vorbei. Auf der einen Seite habe ich im letzten Teil meiner Ausführungen tatsächlich vergessen daraufhin zu weisen, dass ich von Nartionalparks sprach. Auf der anderen Seite dürfte niemand auf den Gedanken kommen, innerhalb eines hiostorischen Monuments Ressourcen zu fördern oder ein Manöver abhalten zu wollen. Und natürlich hat auch niemand etwas dagegen - um auch hier möglichen Missverständnissen vorzubeugen - , dass Angehörige des Militär, im Rahmen eines zivilen Erholungszwecks und im Rahmen der Bestimmungen zum Schutze von Nationalparks, sich in einem Nationalpark aufzuhalten.
    Woran ich gedacht habe, war, dass die Nutzung von Nationalparks im Rahmen militärischer Übungen, weil man dort zum Beispiel die Kriegführung im Dschungel am besten simulieren kann, ausdrücklich zu verbieten. So wie auch die Gewinnung von Ressourcen, da diese nartürlichen Ressourcen Bestandteil des Nationalparks sind, der Nationalpark die Aufgabe hat, die Umwelt in ihrer Gesamtheit zu schützen, und die Ausbeutung von Ressourcen zu schweren, wenn nicht sogar irreversiblen, Schäden an der Natur führen können.

  • Mr President,


    Senator McQueen,



    gibt es Liste der Gebiete im Besitz der Vereinigten Staaten? Oder einen groben Vorschlage welche Gebiete der Präsident gedenkt zu Nationalparks zu machen?


    ]Eine Liste gibt es bis jetzt nicht, nein.
    Was Gebiete angeht, so würde die Administration einerseits Vorschläge prüfen (es gab beispielsweise bereits eine Anfrage für den http://astor.mn-wiki.de/index.php?title=Badlands_Wilderness) und andererseits selbst in den Dialog mit Staaten und anderen Stellen treten. Man kann beispielsweise an den berühmten Griffin Canyondenken.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr. Speaker,


    ich werde dem Entwurf meine Zustimmung geben, da dieser Schritt einfach unausweichlich ist um die Schätze der Natur auch für die künftigen Generationen zu sichern.

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Senator McQueen,


    Section 5 - Registered Places
    (1) Der Präsident der Vereinigten Staaten und seine Beauftragten können Gebiete und Anlagen von historischer, kultureller oder ökologischer Bedeutung, die nicht im Besitz der Vereinigten Staaten sind, in ein Register eintragen. Die Eintragung kann verändert oder aufgehoben werden, wenn dies nach einer Begutachtung sinnvoll erscheint. Dabei soll die Stellungnahme der betroffenen Staaten und lokaler Verwaltungskörperschaften eingeholt werden.


    warum soll hier der eigentliche Besitzer nicht angehört werden?

  • Mr President,


    der eigentliche Besitzer im Sinne des jeweiligen Governors? Ich denke da kann man tätig werden, sobald der Entwurf verabschiedet wurde.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr President,


    ah, ich verstehe, man könnte dies natürlich hinzufügen.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr. President,
    ich erlaube mir mich dahingehend zu wiederholen, dass ich es sehr begrüßen würde, wenn festgeschrieben wird, dass jeglicher Abbau von Ressourcen in und jegliche Nutzung der Nationalparks durch das Militär untersagt wird.

  • Mr President,


    Senator Lambert, bringen sie da nicht eventuell etwas durcheinander?
    Wollen sie einen Gegenentwurf einbringen der explizit von Nationalparks redet oder würde dies auch Monumente betreffen?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Senator McQueen, danke für den Hinweis. Was die Bezeichnungen Nationalpark und Nationalmonument angeht, habe ich tatsächlich jedes mal eine andere Definition im Kopf, wenn ich an Nationalmonument denke. Diesbezüglich muss ich mich noch daran gewöhnen, dass in der Vorlage der Begriff Nationalmonument weiter definiert wird.
    Was ich anregen will, ist festzuschreiben, dass in den Nationalparks und in den Nationalmonuments der Abbau von Ressourcen sowie jegliche Art militärischer Aktivitäten - und damit meine ich nicht einen Sonntagsausflug von Soldaten im Rahmen der erlaubten Naherholungsaktivitäten, wie sie jedem Zivilisten zustehen - grundsätzlich untersagt werden.

  • Mr President,


    was Senator Lambert fordert würde bedeuten, dass zeremonielle Wachdienste verboten werden.
    Stellt sich die Frage, ob das Weiße Haus auch ein Nation Monument ist, aber die Marines die dort stehen werden sich sicher bedanken.
    Oder aber die Wache am Grab der unbekannten Soldaten. Touristen kommen dorthin, um etwa die Wachablösung dort zu sehen.
    Wie bereits erwähnt haben die Military Academies eine lange Geschichte und sind wahrscheinlich ebenfalls Kandidaten für National Monuments...
    Wollen sie die demnach schließen?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr. President,
    ich danke Senator McQueen für seine Einwände. Ich dachte, dass ich mich klar ausgedrückt hätte, aber dem scheint wohl nicht so zu sein, denn offenbar gibt es bei dem Begriff "militärische Aktivitäten" unterschiedliche Vorstellungen.
    Wie ich bereits sagte, meine ich damit nicht einen Sonntagsausflug von Soldaten im Rahmen der erlaubten Naherholungsaktivitäten, wie sie jedem Zivilisten zustehen. Und natürlich meine ich auch nicht jene Aktivitäten, die anfallen, wenn eine normale Wachablösung stattfindet oder ein Gebäude oder eine Person bewacht wird.
    Was ich meine, sind solche Aktivitäten, die eine zerstörerische Wirkung entfallen können, und somit der Intention des vorgelegten Gesetzentwurfs zuwiderlaufen, wie zum Beispiel militärische Manöver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!