S. 2018-035 U. S. Territories and Federal District Amendment Bill

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rex Covfefe.



  • Honorable Members of Congress!


    Mr. Kingston hat die folgende Bill eingebracht, die nun vor dem Kongress in Verhandlung steht.


    Dem ursprünglichen Antragssteller gehört das erste Wort.


    Für die Debatte sind 96 Stunden vorgesehen. Dieser Zeitrahmen kann gemäß Geschäftsordnung reduziert oder verlängert werden.




    Benjamin Kingston, Jr.
    Acting President



    U. S. Territories and Federal District Amendment Bill


    Only Section
    Der Kongress der Vereinigten Staaten beschließt den folgenden Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten und legt ihn zur Ratifikation den Bundesstaaten vor:



    Amendment # [Territories of the United States, Federal District Clause]
    (1) Jedem Bürger der Vereinigten Staaten steht es frei, seinen Hauptwohnsitz in einem Territorium der Vereinigten Staaten zu nehmen, mit allen daraus erfolgenden Einschränkungen.
    (2) Ein Bürger der Vereinigten Staaten, der in einem Territorium der Vereinigten Staaten seinen Hauptwohnsitz nimmt, soll die gleichen Rechte und Pflichten genießen wie jeder anderer Bürger der Vereinigten Staaten.
    (3) Wahlrecht für die Wahlen zum Repräsentantenhauses soll Bürgern mit Wohnsitz in einem Territorium der Vereinigten Staaten nach Maßgabe eines Bundesgesetzes zukommen. Für den Zweck der Wahlen zum Präsidenten und Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten soll ein Territorium wie ein Bundesstaat behandelt werden.
    (4) Die Vereinigten Staaten haben mit dem Staat, in dem die Bundeshauptstadt liegt, eine Vereinbarung darüber zu schließen, dass die Bundeshauptstadt ganz oder teilweise zu einem Bundesdistrikt der Vereinigten Staaten wird, der einem Territorium in jeder Hinsicht gleichgestellt ist. Eine solche Vereinbarung soll, sobald sie durch ein Gesetz des betroffenen Staates und durch ein Bundesgesetz ratifiziert worden ist, gültig und rechtsverbindlich sein.


  • Mr. President,


    auch dieses Amendment wurde hier mehrfach debattiert, ist aber aufgrund kleinerer Mängel an einer Verabschiedung gescheitert. Daher möchte ich es erneut einbringen und erbitte eine breite Zustimmung.

  • Mr. President,
    leider war es mir nicht vergönnt, an den vergangenen Debatten zu diesem Thema teilzunehmen, weshalb ich es sehr begrüßen würde, wenn hier noch einmal die Punkte dargelegt werden, die für eine Annahme sprechen.

  • Mr. Speaker pro tempore,


    gerne verweise ich den Senator für Freeland den Antragsgegenstand betreffend auf die Debatte aus dem März diesen Jahres, sowie die erste und zweite Debatte jeweils aus dem April diesen Jahres. An der zweiten Debatte im April hat der Senator dem Protokoll nach bereits teilgenommen, so dass ich ihn nur auffordern kann, sein Gedächtnis anzustrengen. ;)


    Den Antragsgegenstand selbst begrüße ich sehr!

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Mr President,
    ich denke dem Antrag kann man zustimmen.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr. President,
    ich weder erkennen, worin der Vorteil liegt, das politische Leben durch das Einführen von Territorien zu verkomplizieren, noch darin, Astoria-City aus dem Bundesstaat Astoria herauszunehmen únd als Territorium zu etablieren.

  • Honorable Members,


    kann man von den beiden Seiten zu diesem Antrag noch irgendwelche wichtigen Einwände, Änderungen, etc. erwarten?
    Den sonst könnte demnächst die Diskussion beendet und die Abstimmungen in den Kammern eingeleitet werden.

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Senator Lambert,


    es ist schlicht unfair wenn die Institutionen des Bundes zur Gänze im Territorium eines Staates befindlich sind. Wenn es in der Zukunft mit Astoria Schwierigkeiten geben sollte — Gott bewahre —, dann wäre es von essenzieller Bedeutung, hier der Bundesregierung ein eigenes Territorium zuzugestehen.

  • Mr. President,
    meiner Auffassung nach werden hier probleme an die Wand gemalt, die sich noch nicht einmal schemenhaft am Horizont abzeichnen: weder ist es ein Problem, dass sich die Bundesbehörden in einem Bundesstaat befinden, noch steht ernsthaft zu befürchten, dass es zu ernsthaften Spannungen oder Konflikten zwischen Astoria-State und dem Bund kommen wird.


  • THE PRESIDENT OF THE CONGRESS



    Honorable Members of Congress!


    Die Aussprache wird letzmalig um weitere 48 Stunden verlängert.



    Eugene Duangan
    President of the U.S. Congress

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Mr. Speaker,


    das vorgeschlagene Amendment sieht mehrere sinnvolle Ergänzungen der Bundesverfassung vor:


    1. Niemandem bleibt es mehr verwehrt, seinen Hauptwohnsitz in einem Territorium zu nehmen. Es ist doch absurd, dass die Bundesverfassung solche Territorien vorsieht, dabei aber nicht berücksichtigt, dass dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Menschen leben werden, deren Heimat dort ist und die ihren Hauptwohnsitz keinesfalls anderenorts nehmen sollten.


    2. Es werden klare Regelungen getroffen, dass und für welche bundesweiten Wahlen Einwohner von Territorien teilnahmeberechtigt sind.


    3. Der Bund kann mit dem Staat, in dem die Bundeshauptstadt liegt, vertraglich die Errichtung eines "Haupstadterritoriums" vereinbaren. Dies hat große Vorteile für den Bund, der die volle Hoheit über alle Liegenschaften, die in diesem Territorium liegen, erhält. Das bisherige komplizierte Kompetenzgewirr wird aufgehoben, was auch sehr im Sinne des betroffenen Staates sein dürfte.


    Meines Erachtens sollte der Kongress nicht dagegen stehen, wenn der Bundesstaat Astoria, in dem die Bundeshauptstadt liegt, mit der Bundesregierung darüber einig wird, ein solches Territorium zu errichten. Weder dem Bund noch den anderen Staaten werden dadurch Nachteile entstehen; ich sehe grundsätzlich nur Vorteile.


    Der Kongress wird ohnehin einen etwaigen Vertrag durch Bundesgesetz ratifizieren müssen, sodass ich eine ausreichende Kontrolle als sichergestellt ansehe.


    Zusammenfassen möchte ich, dass ich dem Antrag aus den vorgenannten Erwägungen gerne zustimmen werde.

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Mr. President,
    wenn ich es richtig sehe, gibt es derzeit kein einziges US-Territorium.
    Wenn wir also dieses Gesetz beschließen sollten, dann nur, mit Blick auf die US-Hauptstadt.
    Es wurde argumentiert, dass durch die Umwandlung der Hauptstadt in ein US-Territorium, der Bund die volle Hoheit über alle Liegenschaften, die in diesem Territorium liegen, erhalten werde; das bisherige komplizierte Kompetenzgewirr werde aufgehoben, was auch sehr im Sinne des betroffenen Staates sei. Ich kann dieser Argumentation nicht folgen, und zwar deswegen nicht, weil durch Gesetze, nicht aber durch territoriale Hoheitsgewalt, die Kompetenzen zwiwschen Bund und Bundesstaaten geregelt werden. Und im Rahmen dieser Gesetze übt der Bund selbstverständlich auch Hoheitsgewalt im gesamten Gebiet der Vereinigten Staaten von Astor aus.


    Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass dieses Gesetz zu einer unnötigen Verkomplizierung beiträgt, der keine erkennbaren Vorteile gegenüberstehen.

  • Mr. President,
    der Kollege verkennt, dass es bereits seit Monaten eine öffentliche Debatte zur Inkorporation von Inseln als Territorien der USA gibt.

  • Mr. President,
    mir ist eine solche öffentliche Debatte nicht bekannt, womit ich nicht behaupten will, dass es sie nicht gegeben haben mag.
    Aber selbst wenn es eine solche öffentliche Debatte gegeben haben sollte, ist dies kein Nachweis für die Sinnhaftigkeit des vorliegenden Entwurfs.
    Wie ich bereits sagte: die Komepetenzen des Bundes leiten sich nicht davon ab, ob der Bund über eigene Territorien verfügt, sondern von den gültigen Bundesgesetzen.


  • THE PRESIDENT OF THE CONGRESS



    Honorable Members of Congress!


    Die Aussprache ist beendet.
    Zeitnah werden die Abstimmungen in den jeweiligen Kammern eingeleitet.



    Eugene Duangan
    President of the U.S. Congress


    Rex Covfefe:

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png


  • THE SPEAKER OF THE HOUSE



    Honorable Members of Congress!


    Das Repräsentantenhaus hat den Antrag gebilligt.
    (Siehe das Abstimmungsergebnis)



    Eugene Duangan
    Speaker of the U.S. House of Representatives

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!