What's going on in the General Assembly?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander Conway.

  • Dear Members of the General Assembly,


    wann gedenken die Parlamentarier den den seit März 2018 diskutierten Entwurf zum Gouverneurswahlgesetzt abzuschließen?
    Es kann kann doch nicht sein, dass eine Antrag über vier Monate im Staatsparlament behandelt wird...

    Joe Clancy Baker
    Mayor of the City of Amada

    Former President of the General Assembly of Freeland
    Democrat_FL.png

  • Ich möchte daran erinnern, dass die GA nun wieder seit geraumer Zeit keinen regulären Vorsitzenden mehr hat :(

    Joe Clancy Baker
    Mayor of the City of Amada

    Former President of the General Assembly of Freeland
    Democrat_FL.png

  • Das Gesetz dürfte mit der Bundesverfassung nicht vereinbar sein. :kritischguck

    Ich gehe natürlich auch außerhalb der GA auf die Bedenken meiner Mitbürger ein. Ich möchte Sie auf III/4 USConst verweisen:

    Zitat von III/4 USConst


    (1) Der Senat ist die zweite Kammer des Kongresses und die Vertretung der einzelnen Staaten des Bundes. Er setzt sich aus je einem Senator für jeden Bundesstaat der Vereinigten Staaten zusammen. Seine Mitglieder werden grundsätzlich in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl auf einen Zeitraum von sechs Monaten von den stimmberechtigten Bürgern eines Staates gewählt.

    [...]

    (5) Fällt ein Sitz im Senat vakant, so soll er umgehend durch Neuwahl im Sinne des ersten Absatzes oder auf andere, von der gesetzgebenden Körperschaft des betroffenen Staates vorgesehenen Weise für den Zeitraum der restlichen Amtsperiode neu besetzt werden.

  • Die Regelung in der Bundesverfassung sagt aus - und ich habe gehört, man hat Ihnen inzwischen auch eine damit korrespondierende Entscheidung des Obersten Gerichtshofs mitgeteilt -, dass die "vorgesehene Weise" eine Neubesetzung für die restliche Amtsperiode bedingt. Eine Regelung, die zweistufig erst eine Ernennung durch den Gouverneur und eine anschließende Sonderwahl vorsieht, würde dem widersprechen.


    Diese Diskussion gab es schon vor einigen Jahren, wenn ich mich richtig erinnere. :/

  • Ich kapere mal diesen Thread:


    Werden die Wahlen zum Governor durch das EO noch ausgeschrieben? Ich bin zwar daran interessiert weiterzumachen, möchte dies aber nicht durch eine Verlängerung meiner ersten Amtszeit tun, sondern durch eine Wahl der zweiten

    e0b13fee47c57e977aba469d5bfd8879.pngM.D

    Vice President of the US

    former Governor of Freeland

    former President of the General Assembly

    Colonel Freeland National Guard

    0e4dfe7cac182314ba2defe6ea17920a.png

  • SimOff

    Stimmt da war was.. Hast Du die Amtsinhaberin noch? Sonst muss Sienna das morgen tun..

    e0b13fee47c57e977aba469d5bfd8879.pngM.D

    Vice President of the US

    former Governor of Freeland

    former President of the General Assembly

    Colonel Freeland National Guard

    0e4dfe7cac182314ba2defe6ea17920a.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!