S. 2018-048 Voting Rights and Eligibility Amendment Bill

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Monty Bracewell.


  • THE DEAN OF THE HOUSE



    Honorable Members of Congress!


    Der Senator für Astoria, Mr. Bracewell, hat den folgenden Antrag eingebracht.
    Der Antragssteller hat bei der Einreichung seines Entwurfes bereits einleitende Wort verfasst.


    Für die Aussprache sind zunächst 96 Stunden vorgesehen.
    Dieser Zeitrahmen kann gemäß Geschäftsordnung reduziert oder verlängert werden.




    Eugene Duangan
    Dean of the U.S. House of Representatives




    Voting Rights and Eligibility Amendment Bill
    An act to fairly amend the federal voting rights and eligibility.


    Section 1 - Amending the Federal Elections Act
    (1) Chapter II Section 1 des Federal Elections Act wird der folgende Absatz angefügt: "(3) Abweichend von SSec. 1 und 2 soll nicht wahlberechtigt und wählbar sein, wer am Tag des Beginns der Wahl keine gültige Citizenship Card (ID) für die entsprechende Ebene vorweisen kann."
    (2) Chapter II Section 2 Subsection 2 des Federal Elections Act wird wie folgt neu gefasst: "Verfügt ein Kandidat nicht selbst über die erforderliche ID, kann er auch durch eine zugeordnete ID unterstützt werden, die nicht selbst kandidiert; für die zugeordnete ID gilt Sec. 1 SSec. 3 entsprechend."
    (3) Chapter III Section 2 Subsection 1 des Federal Elections Act wird wie folgt neu gefasst: "Ein Wahlvorschlag für die Präsidentschaftswahl (Presidential Ticket) muss jeweils einen Kandidaten für das Amt des Präsidenten und das Amt des Vizepräsidenten umfassen. Keine Person darf gleichzeitig für beide Ämter oder auf mehreren Tickets antreten oder mit einer zugeordneten ID mehr als einen Kandidaten unterstützen."


    Section 2 - Entry Into Force
    Dieses Gesetz tritt gemäß den verfassungsrechtlichen Bestimmungen in Kraft.

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

    Einmal editiert, zuletzt von Eugene Duangan ()

  • Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Mr. President,
    obgleich ich dem Entwurf zustimme, finde ich die Einreichung so spät in der Periode sinnlos und werde dementsprechend keine weiteren Worte verlieren.

  • Mr. President,
    ich unterstütze diesen Antrag und werde ihm zustimmen. Den Worten des Kollegen Kingston füge ich hinzu, dass wir einen Antrag auch schneller abhandeln können, wenn Konsens herrscht, als Wochen dafür zu brauchen.
    Entsprechend beantrage ich Verkürzung der Aussprache.

  • Mr. President,


    ich halte es gerade in diesem Fall für demokratisch nicht hinnehmbar, ein so wichtiges Gesetz durchzuboxen.
    Und ich habe gleich eine Frage an den Senator aus Astoria: "Zugeordnete ID"? Und wie "unterstütze" ich eine ID?

    Handlung

    Merkt gerade, dass er das Gesetz nicht vollständig studiert hatte.

  • Mr. President,


    ich halte es gerade in diesem Fall für demokratisch nicht hinnehmbar, ein so wichtiges Gesetz durchzuboxen.
    Und ich habe gleich eine Frage an den Senator aus Astoria: "Zugeordnete ID"? Und wie "unterstütze" ich eine ID?

    Handlung

    Merkt gerade, dass er das Gesetz nicht vollständig studiert hatte.


    Mr. President,


    für demokratisch nicht hinnehmbar halte ich es, wenn wir zwei Tage die Arbeit einstellen, nur weil dann eine neue Legislaturperiode beginnt. Wir werden nicht bezahlt, um hier rum zu sitzen und auf den 01. Oktober zu warten.
    Sehr wohl kann eine Debatte bereits geführt werden, die dann in der folgenden Periode fortgesetzt werden kann.

  • Mr. President,


    das klang zu Beginn der Debatte von Seiten des Kollegen Kingston noch ganz anders. Sei es drum. Ich freue mich, dass wir hier nun zur Sacharbeit zurückkehren können und bitte ebenfalls darum, dass die Fragen des Kollegen Kingston durch den Antragsteller geklärt werden. Danke.

  • Mr. President,


    Und ich habe gleich eine Frage an den Senator aus Astoria: "Zugeordnete ID"? Und wie "unterstütze" ich eine ID?


    Mr. Speaker,


    eine der Federal-ID Ben Kingston zugeordnete ID ist die State-ID Claire Fisher oder jede andere Neben-ID ohne C-Card, z. Bsp. Catherine O'Malley.
    Ich denke das "zugeordnete ID" etwas verständlicher ist als eine weit ausholende Beschreibung der Verhältnisse von Federal-ID zur State-ID und auch diverse Neben-IDs.




    Im Große und Ganzen findet der Entwurf des astorianischen Senators meine Zustimmung, der aktuell aufgekommene "Lücken" schließen soll.
    Die Anpassung sind nachvollziehbar und sind so im Grunde vielleicht auch so von den Urhebern des neuen FEA gedacht gewesen aber nicht im Tausendstel beschrieben.
    Daher unterstütze ich auch den Antrag der Senatorin aus Serena auf Verkürzung der Aussprache.

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Mr. Speaker!


    Und ich habe gleich eine Frage an den Senator aus Astoria: "Zugeordnete ID"? Und wie "unterstütze" ich eine ID?


    Der sehr ehrenwerte Congressman from Shenghei hat eine zutreffende Erklärung dazu geliefert. Ich weise auch darauf hin, dass der erste Satz so bereits im geltenden Gesetz enthalten war. Ich habe ihn nur um einen Halbsatz (den Verweis auf Sec. 1 SSec. 3) ergänzt.


    Die Unterstützung einer ID ist dem Congressman from Greenville meines Erachtens gut geläufig: Er selbst hat zuletzt sowohl den Präsidentschaftskandidaten van der Wellen als auch dessen Vizepräsidentschaftskandidatin Fisher unterstützt* und nur deswegen waren die beiden wählbar.


    Mr. Speaker,


    ich schließe mich gerne dem Antrag auf ein vorzeitiges Ende der Aussprache an.

  • Mr. President,


    ich unterstütze sowohl den Antrag als auch ein vorzeitiges Ende der Aussprache.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum




  • OFFICE of the VICE PRESIDENT of CONGRESS



    Honorable Members of Congress!


    Ich stelle fest, dass mit vier von derzeit neun Kongressmitgliedern mehr als ein Viertel ein vorzeitiges Ende der Aussprache beantragt haben.
    Ich stelle ebenso fest, dass keine weiteren Nachfragen bestehen, so dass ein weiterer Aussprachebedarf nicht zu erkennen ist.


    The Debate is closed.


    The Chairpersons of both Houses will call the rolls of their houses respectively by the Yeas and Nays.



    [align=center]
    (Montgomery Bracewell)
    President of the Senate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!