Senatorial Vacancy Bill

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christopher Miller.

  • Handlung

    Der First Legislature läutet die Glocke einmal.


    The LEGISLATURE
    of the FREE STATE of NEW ALCANTARA



    Honorable Legislators!


    Der folgende Antrag von Legislator Canterbury steht zur Aussprache.


    Die Aussprache dauert vorerst 96 Stunden.
    Dem Antragssteller gebührt die erste Rede. James F. Canterbury:



    Christopher Miller
    First Legislator


    Senatorial Vacancy Bill
    An act to provide for procedure in the case of a vacancy in the office of United States senator for New Alcantara.


    Section 1
    Erklärt der Senator für New Alcantara seinen Rücktritt oder stellt der Präsident des Senats dessen Amtsverlust fest, so ist das Amt umgehend nachzubesetzen.


    Section 2
    (1) Fällt das Amt vakant, ernennt der Gouverneur des Freistaates einen Senator, der das Amt bis zu den nächsten Wahlen zum Repräsentantenhaus ausübt.
    (2) Der Gouverneur hat den Präsidenten des Senats umgehend schriftlich von einer Zwischenernennung zu informieren.
    (2) Bei diesen Wahlen ist sodann eine ordentliche Wahl zum Senator durchzuführen und die zuständige Behörde rechtzeitig über diese Wahl zu informieren.


    Section 3
    Bleibt der Gouverneur länger als 48 Stunden nach dem Beginn der Vakanz untätig, so geht das Recht zur Ernennung eines Senators auf den First Legislator über.


    Section 4
    Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündigung in Kraft.

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • Honorable Legislators,


    ich möchte Sie bitten, Ihren Blick für einen Moment, wenn auch nur gedanklich, nach Assentia zu werfen. Die Bürger erleben dort, dass die Senatswahl seit Wochen andauert und immer noch kein Kandidat gefunden wurde. Ich möchte mit dem vorliegenden Gesetz Abhilfe schaffen. Es gibt dem Gouverneur die Möglichkeit, einen Senator zu ernennen, der sofort den Staat vertreten kann. Dieser Ersatz ist längstens 2 Monate im Amt, da dann sofort eine Neuwahl stattfindet. Dieses Gesetz erspart den Steuerzahlern Millionen an Kosten, die bei einer Zwischenwahl zusätzlich anfallen, und vom massiv geringerem administrativem Aufwand ganz zu schweigen. Dennoch möchte ich gerne eine Provision bei meinem Antrag hinzufügen, die klarstellt wann die Amtszeit des Interimssenators endet.

  • Senatorial Vacancy Bill
    An act to provide for procedure in the case of a vacancy in the office of United States senator for New Alcantara.


    Section 1
    Erklärt der Senator für New Alcantara seinen Rücktritt oder stellt der Präsident des Senats dessen Amtsverlust fest, so ist das Amt umgehend nachzubesetzen.


    Section 2
    (1) Fällt das Amt vakant, ernennt der Gouverneur des Freistaates einen Senator, der das Amt bis zu den nächsten Wahlen zum Repräsentantenhaus ausübt.
    (2) Der Gouverneur hat den Präsidenten des Senats umgehend schriftlich von einer Zwischenernennung zu informieren.
    (3) Bei diesen Wahlen ist sodann eine ordentliche Wahl zum Senator (Special Election) durchzuführen und die zuständige Behörde rechtzeitig über diese Wahl zu informieren.
    [m='yellow'](4) Der interimistische Senator bleibt solange im Amt, bis der gewählte Senator seinen Amtseid geleistet hat. Danach scheidet Ersterer umgehend aus dem Kongress aus.
    [/m]
    Section 3
    Bleibt der Gouverneur länger als 48 Stunden nach dem Beginn der Vakanz untätig, so geht das Recht zur Ernennung eines Senators auf den First Legislator über.


    Section 4
    Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündigung in Kraft.

  • Legislator Canterbury,


    wenn ich Ihre Vita richtig erinnere, sind Sie Verfassungsjurist? Ich muss zugeben, dass weder das Recht, geschweige denn das Verfassungsrecht, zu meinen Ausbildungsgebieten gehört. Dennoch möchte ich Sie darum bitten, uns Ihre Einschätzung dazu abzugeben, insbesondere mit Blick auf die Rechtsprechung des Supreme Court.

    trophyImage-7.png
    Edward L. "Ed" Willey (D-NA)
    65th Vice President of the United States

    Montana Democrat
    Former Chairman of the Democratic National Committee | Former NA Legislator | Former CLARK/SMITH September 2017 Campaign Manager |Former Senior Counselor to the President (Laval Administration) | Former White House Chief of Staff (Denton, Laval and Clark Administration) | Former Under Secretary of Commerce

  • Honorable Legislators,


    diese Bill könnte in dieser Form Verfassungsrecht widersprechen, festgestellt durch den Supreme Court, und ist daher abzulehnen.

  • Honorable Legislators,


    wir erleben in diesen Tagen eine zunehmend autoritäre Amtsführung der Gouverneure unseres Landes. In Freeland erklärt Gouverneur Conway ohne Not den Verfassungsnotstand und hebelt die Rechte der Legislative aus. Und auch Gouverneur Canterbury steht dieser Entwicklung in nichts nach, wie dieser Gesetzesentwurf eindrucksvoll zeigt.. Anders als in Freeland haben wir hier in New Alcantara zum Glück eine starke und aktive Staatsversammlung, was ich in meiner Zeit als Gouverneur übrigens immer als Bereicherung empfunden habe. Deswegen wird dieses Gesetz auch nicht verabschiedet werden.


    vl42gtso.png

    Sen. Jacob Manson Parker

    U.S Senator for the Free State of New Alcantara

    former Member and 45th Speaker of the United States House of Representatives

    former Governor of the Free State of New Alcantara

  • Honorable Legislators,


    ich bitte den Antragssteller darum, die Frage von Legislator Willey zu beantworten.
    James F. Canterbury:


    Legislator Canterbury,


    wenn ich Ihre Vita richtig erinnere, sind Sie Verfassungsjurist? Ich muss zugeben, dass weder das Recht, geschweige denn das Verfassungsrecht, zu meinen Ausbildungsgebieten gehört. Dennoch möchte ich Sie darum bitten, uns Ihre Einschätzung dazu abzugeben, insbesondere mit Blick auf die Rechtsprechung des Supreme Court.



    Vermerkt die Änderung des eingebrachten Entwurfes in den Protokollen.

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • The LEGISLATURE
    of the FREE STATE of NEW ALCANTARA



    Honorable Legislators!


    die Aussprache wird bereits nun um weitere 120 Stunden verlängert um den verhinderten* Leg. Cantebury eine Stellungnahme zu ermöglichen.



    Christopher Miller
    First Legislator

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • Handlung

    Der First Legislature läutet die Glocke zweimal.


    The LEGISLATURE
    of the FREE STATE of NEW ALCANTARA



    Honorable Legislators!


    Die Aussprache ist beendet.
    Der Antragssteller hat den Antrag zurückgezogen, eine Abstimmung entfällt somit.



    Christopher Miller
    First Legislator

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!