[Discussion] EHENA Bill

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lance B. Jackson.

  • Die Glocke der Legislatur wird geläutet:


    *dong*


    Der Lieutenant-Governor Jackson brachte folgenden Entwurf der Staatsregierung ein:



    Das Wort hat zunächst der Lieutenant-Governor Jackson, danach können sich alle Abgeordneten äußern. Die Aussprache dauert bis zum Dienstag, den 15. Mai, und wird bei Bedarf verlängert.

  • Werte Abgeordnete!


    Bildung ist seit jeher ein Grundbedürfnis des Menschen, und Bildung ist seit jeher das wirksamste Mittel zu Anhebung des gemeinsamen Wohlstandes.


    Mit dem vorliegenden Gesetzesentwurf soll die elementare und höhere Ausbildung in New Alcantara auf eine neue gesetzliche Grundlage gestellt werden. Das Recht auf Bildung ist festgeschrieben und jeglicher Diskriminierung damit eine Absage erteilt. Wer in Zukunft noch für die Segregation von Schulen eintritt, wird die gesamte Härte des Gesetzes zu spüren bekommen.


    Aber auch die Pflicht zum Schulbesuch wird gesetzlich festgeschrieben, und das mit Sinn: Damit alle Kinder unseres schönen Bundesstaates eine gute Ausbildung bekommen, darf bei ihren Eltern und darf bei ihnen selbst gar nicht erst die Versuchung entstehen, zugunsten von Hilfe beispielsweise auf der elterlichen Ranch die Schule zu vernachlässigen.


    Jedes Kind wird mit dem vorliegenden Entwurf in Zukunft Bildung gesichert. Ich bitte Sie, dem Entwurf zuzustimmen.

  • Ich begrüße diesen Gesetzentwurf ebenfalls und stimme ihm zu.


    Jedoch treibt mich die Frage um, ob nicht die Schulsteuern für den Staat einheitlich festgelegt werden sollten, bzw. die Legislature hier Rahmenbedingungen aufstellen sollte.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Zitat

    Original von Ulysses S. Finnegan jr.
    Ich begrüße diesen Gesetzentwurf ebenfalls und stimme ihm zu.


    Jedoch treibt mich die Frage um, ob nicht die Schulsteuern für den Staat einheitlich festgelegt werden sollten, bzw. die Legislature hier Rahmenbedingungen aufstellen sollte.


    Senator Finnegan,


    die Staatsregierung setzt in dem Sinne Rahmenbedingungen, als sie die Qualität der Ausbildung in den Distrikten ständig überprüft und die Abschlüsse staatlich zertifiziert. Wenn ein School Board dieselbe Qualität mit weniger Steuern erreicht, soll es uns Recht sein. Wenn ein von den Bürgern des Distriktes gewähltes School Board die Schulsteuern anhebt um damit der Ausbildung der Kinder zu dienen, ist dagegen ebenfalls nichts einzuwenden. Ich kann mir daher Ihren ƒnderungsvorschlag nicht zu eigen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!