National Census

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 16.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alec von Winkler.

  • Zum einen Pandora Sheridan, die beim ersten Mal teilgenommen hat und durchaus aktiver Bestandteil Astors ist, zum anderen natürlich Mr. Crane.
    Und ja, das Kauli Syndrom, das kommt wohl so mit dem Alter.
    Mr. White hingegen kann eindeutig dorthin gehen, wo die Schwarzwurzeln wachsen.

  • Zitat

    Original von Andriz
    Zum einen Pandora Sheridan, die beim ersten Mal teilgenommen hat und durchaus aktiver Bestandteil Astors ist, zum anderen natürlich Mr. Crane.
    Und ja, das Kauli Syndrom, das kommt wohl so mit dem Alter.
    Mr. White hingegen kann eindeutig dorthin gehen, wo die Schwarzwurzeln wachsen.


    Wie Sie möchten. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen. Vorallem lasse ich micht nicht so angehen. Viel Spaß noch.

  • Zitat

    Original von James White
    Wie Sie möchten. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen. Vorallem lasse ich micht nicht so angehen. Viel Spaß noch.


    Mimose.

  • Zitat

    Original von James White
    Wie Sie möchten. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen. Vorallem lasse ich micht nicht so angehen. Viel Spaß noch.


    Und so einer soll mich als Afroastorier vertreten?
    Lächerlich...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Nana...wer wird denn gleich...
    Wo waren sie die letzten Monate eigentlich?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    *lol* Da braucht man sich gar nicht mehr das Ratelon Board durchlesen!


    Nein, die korrekte Ansprache auf ratelonisch wäre "Depp".

  • Man möchte meinen, dass die ganze Sache ansich gar nicht so kompliziert wäre. Das es wieder und wieder Bürger gibt, die sich nicht richtig registrieren oder melden können, schreibe ich jetzt einfach mal dem Versagen des astorischen Bildungssystems zu.


    Vielleicht sollten wir eher daran arbeiten, als an dem Staatsbürgerschaftsprozedere. ;)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Dann werde ich meinen Senf auch mal los:


    Eine Volkszählung ist dazu da, inaktive(s) (Wahlvolk) auzusondern. Aus diesem Grund ist und darf es überhaupt keine Diskussion geben, eine solche Volkszählung per Mail anzukündigen. Denn das würde den Hintergedanken der Volskzählung ad absurdum führen. Der Census wird im Board angekündigt. Jeder der aktiv mitarbeitet und regelmäßig liest, wird dies sehen und kann am Census teilnehmen und wird eben nicht ausgebürgert. Für alle anderen gilt: Pech gehabt!


    Im Fall Friedmann-Sheridan ist es vielleicht tatsächlich darauf zurückzuführen, dass sie den zweiten Census schlicht übersehen hat. Dazu muss ich aber gleich klar stellen, dass das keine Rolle spielt. Wenn sie für sich verbuchen möchte, eine aktive Mitspielerin zu sein, dann hat sie den zweiten Census ebenso zu sehen, wie den ersten. Und vor allen Dingen nach der elend langen Diskussion über die Unrechtmäßigkeit des ersten Census. Dafür ist für mich klar: Neuen Pass beantragen.


    Im Fall Crane liegt das ein bißchen anders. Nach und nach tauchen hier ja immer mehr Infos auf. Ich hätte zuerst gedacht, dass er sich im Reg Office nicht gemeldet hat und somit keinen Pass besitzen darf. Das natürlich die Administration (namentlich ein Innenminister Buchanan, eine Vizepräsidentin Matahari und ein Präsident Evans) nicht in der Lage ist dieses technische Problem zusammen mit ihm zu lösen, stellt die Sache anders dar. Aus diesem Grund sollte die Staatsbürgerschaft zuerkannt werden und er sollte sich an der Wahl beteiligen dürfen.
    Ich betone aber: Ohne das der zuständige Minister (in diesem Fall der Präsident) die Staatsbürgerschaft zurückverleiht, werde ich als Direktor des Wahlamtes Mister Crane leider nicht mitwählen lassen können, da er keinen gültigen Pass besitzt.


    Thema James White. Jemand der sich anmeldet, sich NICHT im Reg Office registriert, dann drei Monate inaktiv ist und nicht ins Board guckt und dem dann - zum wiederholten Male - mitgeteilt werden muss, dass er sich zu Registrieren hat, bevor er Pass und Wahlrecht bekommt, der hat in der Tat einfach nur Pech gehabt.


    *so* Zum Schluss. Andriz, ich schätze dich als Mitspieler und als sehr guten SoD. Aber es geht mal gar nicht, dass jemand versucht seinen Willen durch das Aussprechen von Erpressungen durchzuboxen. Also spar dir das das nächste Mal.*so*

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Ich möchte noch hinzufügen, dass es in Albernia eine ungeschrieben Vereinbarung gibt, dass jemand der ausgebürgert wurde, sich aber direkt wieder anmeldet und einen neuen Pass beantragt, seine Staatsbürgerschaft umgehend zurückerhält, aber trotzdem wieder die Fristen bis zum Erhalt des Wahlrechts abwarten muss. Vielleicht wäre das eine mögliche Option auch für Astor.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Ich möchte noch hinzufügen, dass es in Albernia eine ungeschrieben Vereinbarung gibt, dass jemand der ausgebürgert wurde, sich aber direkt wieder anmeldet und einen neuen Pass beantragt, seine Staatsbürgerschaft umgehend zurückerhält, aber trotzdem wieder die Fristen bis zum Erhalt des Wahlrechts abwarten muss. Vielleicht wäre das eine mögliche Option auch für Astor.


    Eine ungeschriebene Vereinbarung? In Astor? Bei den ganzen Juristen die hier rumspringen? Träum' weiter ;)

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Was ja wohl mal wieder in bezeichnender Weise meinen Ausspruch zum Thema Parteibuch bestätigt :rolleyes


    Schwachsinn, die Aussage wäre genauso idiotisch gewesen, wenn sie ein Demokrat von sich gegeben hätte. Außerdem war sie vollkommen sim off.

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Das natürlich die Administration (namentlich ein Innenminister Buchanan, eine Vizepräsidentin Matahari und ein Präsident Evans) nicht in der Lage ist dieses technische Problem zusammen mit ihm zu lösen, stellt die Sache anders dar.


    1: Unter Ihrer Administration ist das Problem aufgetreten und Herr Waller sowie Herr Berber - Thayer (wenn ich mich nicht irre) haben das auch nicht hinbekommen. Ich stimme voll und ganz zu, daß in diesem Fall auch die jetzige Regierung ebenfalls eine Schuld daran trägt, aber wir wollen doch auch alle nennen, die beteiligt waren. ;)


    2: Ansonsten stimme ich Ihnen inhaltlich zum Rest zu. Auch wenn ich in einigen Punkten anderer Meinung bin. Aber unterschiedliche Meinungen seien ja an dieser Stelle erlaubt.


    *so* 3: Wenn Du etwas simoff schreibst, dann markier das auch so. *so*


    3: Was bedeutet Mitspieler?

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    1: Unter Ihrer Administration ist das Problem aufgetreten und Herr Waller sowie Herr Berber - Thayer (wenn ich mich nicht irre) haben das auch nicht hinbekommen. Ich stimme voll und ganz zu, daß in diesem Fall auch die jetzige Regierung ebenfalls eine Schuld daran trägt, aber wir wollen doch auch alle nennen, die beteiligt waren. ;)


    Mr Crane sagte, dass er sich seit seiner Neueinbürgerung nicht Registrieren kann. Das bedeutet nach dem letzten Census, das bedeutet nach der letzten Präsidentenwahl. Da sind die Verantwortungen doch wohl eindeutig verteilt - nämlich in der Evans-Administration ;)


    Zitat

    2: Ansonsten stimme ich Ihnen inhaltlich zum Rest zu. Auch wenn ich in einigen Punkten anderer Meinung bin. Aber unterschiedliche Meinungen seien ja an dieser Stelle erlaubt.


    Fein ;)


    Zitat

    *so* 3: Wenn Du etwas simoff schreibst, dann markier das auch so. *so*


    *so* Tschuldigung. Im Eifer des Gefechts vergessen ;) *so*

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Ich möchte noch hinzufügen, dass es in Albernia eine ungeschrieben Vereinbarung gibt, dass jemand der ausgebürgert wurde, sich aber direkt wieder anmeldet und einen neuen Pass beantragt, seine Staatsbürgerschaft umgehend zurückerhält, aber trotzdem wieder die Fristen bis zum Erhalt des Wahlrechts abwarten muss. Vielleicht wäre das eine mögliche Option auch für Astor.


    In Albernia begrüße ich diese Außnahme zwar jedoch muss man dann auch klar zugeben das der Sinn des Census auch nicht wirklich erreicht wurde bzw. wird und wir uns dannach wieder sieben Tage die Woche über Einzelfälle wie die von Mr. White oder Crane streiten. In einer etwas kleineren MN wie Albernia okay, jedoch in einem Astor, wo es in Wahlkampfzeiten schon mal etwas heftiger zugeht meiner Meinung nach nicht praktikabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!