H.R. 2019-006 Preserving the Seperation of Powers Bill

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eugene Duangan.


  • S. 2019-006
    55th Congress


    Honorable Members of Congress!


    Der ehrenwerte Member from Greenville, Mr. Kingston, hat die folgende Bill eingebracht, die nun vor dem Kongress in Verhandlung steht.


    Dem ursprünglichen Antragssteller gehört das erste Wort.


    Für die Debatte sind 96 Stunden vorgesehen. Dieser Zeitrahmen kann gemäß Geschäftsordnung reduziert oder verlängert werden.




    Ben Kingston

    President of Congress


    Preserving the Seperation of Powers Bill
    An act to eliminate unconstitutional rules for congressional committees.


    Section 1 - Amending the CCIQA
    (1) Article II Section 5 Subsection 1 lit. a des Congressional Committees, Investigations, and Questionings Act, 2014, zuletzt geändert durch den Parliamentary Efficiency Improvement Act, 2018, wird ersatzlos gestrichen und die fortlaufende Nummerierung dementsprechend neu gefasst.


    (2) Subsection 2 wird folgendermaßen neu gefasst:

    (2) Gemäß Subsection 1 übermittelte Stellungnahmen und Berichte soll der Vorsitzende des ständigen Ausschusses prüfen, mit einer eigenen Stellungnahme versehen und in den Kongress zur Diskussion einbringen, sofern kein Mitglied des Ausschusses Einspruch gegen die Stellungnahme erhebt.


    Section 2 - Entry into force
    Dieses Bundesgesetz tritt mit seiner Verkündigung in Kraft.

  • Madam President,
    Honorable Members of Congress,


    die Schaffung der Möglichkeit für den Präsidenten, Gesetzesvorschläge durch die Komitees einzubringen, war falsch – spätestens jetzt bin ich dieser Auffassung. Daher bringe ich eine Bill ein, die diesen Punkt streicht und gleichzeitig einen völlig unverständlichen Satz in derselben Sektion korrigiert. Gerade angesichts meiner zukünftigen Funktion bitte ich um Ihre Zustimmung für diesen Antrag.

  • Mr. Speaker


    Madam President,
    Honorable Members of Congress,


    die Schaffung der Möglichkeit für den Präsidenten, Gesetzesvorschläge durch die Komitees einzubringen, war falsch – ....


    Inwiefern ist das "falsch", können Sie das bitte genauer ausführen. Danke!

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Madam President,


    ich möchte der Stellungnahme des Gentleman aus meinem Heimatstaat nicht vorgreifen, sondern sich seiner Position anschließen: Der Kongress ist die Legislative der Vereinigten Staaten, nicht der Präsident. Beide Organe unseres Staates sollten zusammenarbeiten, aber ein Initiativrecht für den Präsidenten der Vereinigten Staaten widerspricht der Gewaltenteilung ebenso wie es ein Weisungsrecht des Kongresses gegenüber den Departments täte. Es steht dem Präsidenten frei, seine Administration gemeinsam mit einem Senator oder Representative an einer Bill arbeiten zu lassen, der den Vorschlag dann aus eigener Überzeugung einbringen kann. Den Committee Chairs aber die Pflicht aufzuerlegen, Ideen des Präsidenten zu vertreten und damit sich selbst zum Büttel der Exekutive zu machen, entspricht nicht der Idee unserer Verfassung, der drei gleichwertige Säulen der Regierung mit eigenen Aufgaben versieht.

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria

  • Inwiefern ist das "falsch", können Sie das bitte genauer ausführen. Danke!


    Madam President,
    sie war falsch weil sie zumindest nicht verfassungssinnig, womöglich sogar verfassungswidrig war und dem Ideal der Gewaltentrennung in unserem Staat widerspricht, so wie es die sehr geschätzte Kollegin aus meiner Heimat schon so eloquent formuliert hat.

  • Madam President,


    ich kann mich dem gesagten nur anschließen.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum


  • THE DEAN OF THE HOUSE



    Honorable Members of Congress!


    Das Repräsentantenhaus hat den Antrag gebilligt.
    Siehe hierzu das Abstimmungsergebnis.



    Eugene Duangan
    Dean of the U.S. House of Representatives

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!