Die Täufer von Münster

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 3.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Philip Liam spencer jr..

  • Guten Morgen!
    Ich würde gerne mit euch etwas besprechen und eure Meinung hören:


    In Münster gab es mal eine kurze Zeit lang eine Machtübernahme durch eine Täuferbewegung! Was wäre, wenn meine Sekte in Franciston das auch tun würde, nicht gewaltsam, sondern nach und nach bis sie schliesslich die Stadt übernommen haben? Das kann dann eine ganze Weile gehen bis die Bundesautoritäten schliesslich zum großen Showdown kommen und dann werden wir sehen, was passiert!

  • Richtig! Meine Frage wäre, wenn dann wie!
    Ich hab immer mal geschrieben, dass wir uns auf das ganze County ausweiten, wir sind enorm aufgerüstet wurden, wir haben schon mal die Tochter des Polizeichefs von Franciston unter uns ( nicht ausgespielt).
    Wie würde den eine realistische Machtübernahme aussehen können?

  • Ich glaube da hätten aber die alteingesessenen Ratsherren der Stadt etwas dagegen. ;)

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Im Zweifelsfall verbarrikadieren die sich alle auf ihren Anwesen oder gemeinsam im HQ der Patriotic Action. ;)

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Die Köpfe der Wiedertäufer waren Ausländer (Niederländer) Johann Matthijs( van Haarlem) und Johann Bokelson( van Leyden), einzig Bernhard Knipperdolling stammte aus der Stadt, die anderen Deutschen Bernhard und Heinrich Krechting stammten aus Schöppingen, Pfarrer Bernhard Rothmann stammte aus Stadtlohn.
    Wenn man also das Szenario realistisch gestalten will benötigt es einer Stadt, zwei willfähiger Bürger und zweier ausländischer Umstürzler. Sebastian selbst könnte die Rolle des Pfarrers Rothmann, als geistigen Part übernehmen.

  • Kann sich eine Gruppe aus Franciston nicht nach Octavia fahren?


    Sicher, aber dann schreib das auch so. Du hast in einem Octavia Thread geschrieben ihr versammelt euch in Franciston:


    Sebastian und ein Teil der Sektenmitglieder versammeln sich seit längeren vor den Kirchen in Franciston



    Chair of the Young Republicans
    Former U.S. Senator for Laurentiana

  • Ich finde die Anmerkungen total wertvoll, nur brauch es dann drei Mitspieler, die das Projekt durchziehen! Was wäre den, wenn die Sekte eine katholische Kirche in Franciston " einnimmt"! Die Mittel hätten wir und weil die Sekte ursprünglich massiv von der Katholischen Kirche finanziert würde, mag sie vielleicht eher stillhalten!?
    Im wirklichen Leben haben das die Piusbrüder in Paris genauso gemacht!

  • Ich bin ziemlich sicher, dass der Heilige Stuhl sich gegen eine solche Besetzung wenden würde. Letztendlich müsste der zuständige Bischof bzw. Metropolit entscheiden, wie er mit der Situation umgeht, denn wenn ich das richtig sehe, mangelt es in Paris bloß an dem Willen des Erzbischofs, die Kirche gewaltsam räumen zu lassen.

    Titularerzbischof von Tigualu und Kardinalbischof der valsantisch-katholischen Kirche
    Kardinalgroßinquisitor - emeritierter Kardinaldekan

  • Bischof bittesehr. ;) - Und ich glaube, dass das dem Heiligen Stuhl - mit bekannter Sympathie für Dietz - nicht einmal so ungelegen käme. :grins

    Titularerzbischof von Tigualu und Kardinalbischof der valsantisch-katholischen Kirche
    Kardinalgroßinquisitor - emeritierter Kardinaldekan

  • SimOff

    Dann habe ich wirklich nicht aufgepasst! Danke für den Hinweis!


    Och nee, dann war Ulysses ja völlig unpassend am ganz falschen Ort! :rolleyes
    Ich hatte mich einfach drauf verlassen was geschrieben wurde und nicht in den Threadtitel geschaut.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Die Köpfe der Wiedertäufer waren Ausländer (Niederländer) Johann Matthijs( van Haarlem) und Johann Bokelson( van Leyden), einzig Bernhard Knipperdolling stammte aus der Stadt, die anderen Deutschen Bernhard und Heinrich Krechting stammten aus Schöppingen, Pfarrer Bernhard Rothmann stammte aus Stadtlohn.
    Wenn man also das Szenario realistisch gestalten will benötigt es einer Stadt, zwei willfähiger Bürger und zweier ausländischer Umstürzler. Sebastian selbst könnte die Rolle des Pfarrers Rothmann, als geistigen Part übernehmen.

    Nur aus heutiger Sicht. Aus damaliger Sicht nicht: das Täuferreich von Münster existierte in den 1530er Jahren. Die Niederlande gehörten aber bis zur Abdankung Karls V. 1555/56 zun Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation und viel dann an die spanischen Habsburger unter dem damaligen spanischen König Phillip II., und erlangten erst mit dem Westfälischen Frieden 1648 ihre Unabhängigkeit. Da die Niederlanden also in den 1530er Jahren Bestandteil des Heuiligen Römischen Reichs Deutscher Nation waren, können die aus diesen Gebieten nach Münster Zugezogenen in Münster aus damaliger - aber auch aus heutiger historischer Sicht - keine Ausländer gewesen sein.


    Soweit mein historischer Senf - für den Fall, das es jemanden interessieren sollte.

    Serena Hobbs

    Senator from Astoria-State

    Speaker of the Assembly of Astoria State

    Einmal editiert, zuletzt von Serena Hobbs ()

  • Spannend, was meine Frage alles so mit sich bringt! Wichtig wäre mir trotzdem noch mal der Punkt, nach dem Reaismus! Faktisch eine freiwillige Übergabe der Kirche weil sich die Gläubigen betrogen fühlen? Krawallhafte Einnahme der Kirche? Wir übernehmen die Mehrheit im Rat und übernehmen die Stadt? Zu erst die Kirche, dann die Stadt?

  • Ich weiß nicht ob ein seit Jahrzehnten republikanisch dominierter Stadtrat tatsächlich so einfach abgewählt werden könnte - so nach dem Motto: "Ich kreuz immer Republikaner an, da weiß ich wenigstens was ich hab. Nicht das sich noch was verändert." :P

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!