Canterbury v. Butcher

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 11.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.

  • Handlung

    Harvay lächelt und schiebt sich den Kneifer auf die Nase.


    Im gewissen Sinne Ja Euer Ehren und zwar in Article III, Sectionen 1, 3 und 4! Man kann auch noch Article IV, Section 7 hinzuziehen. Aus dieser Symbiose von Regierung und First Legislator bezogen wir unsere Handlung.

  • Handlung

    Schüttelt den Kopf und erhebt sich.


    Your Honor,


    ich weiß nicht was der Beklagte hier verdeutlichen möchte, aber die von ihm genannten Verfassungspassagen haben gelinde gesagt nichts mit dem Eingeklagten zu tun: III-1 gibt der Legislature die legislative Gewalt: spricht gegen die Handlung von Governor Butcher. III-3 gibt der Legislature die Kompetenzen Gesetze aufzuheben und zu ändern: spricht gegen die Handlung von Governor Butcher. III-4 ist mein persönlicher Favorit, denn hier wird lediglich erklärt, dass die Legislature ständig tagt – also eine Verfassungspassage die relativ irrelevant für dieses Verfahren ist.


    Zu IV-7: Hier wird die Nachfolge des Gouverneurs bestimmt und es gilt dasselbe wie für alle bisherigen vom Beklagten aufgeführten Verfassungsabsätze: Ohne direkten Einfluss auf dieses Verfahren oder das Eingeklagte. Das hohe Gericht möge sich nicht länger and der Nase herumführen lassen. Es wird von Mal zu Mal deutlicher, dass die Argumentation des Beklagten nicht auf verfassungsmäßigen Prinzipien und Rechten, sondern auf bloßen Ausflüchten basiert.


    Darüber hinaus finde ich es sehr schade, dass mir das hohe Gericht den von mir schon seit geraumer Zeit beanspruchten Titel des Heiligen Vaters aberkannt hat. :rolleyes

  • Mr. Canterbury, Anspruch und Wirklichkeit sind nicht immer dasselbe. ;)
    Und meine Nase bleibt tabu.


    Mr. Harvey,
    das Gericht hat keinen Zweifel an einer personellen Verzahnung, so besagt doch Art. II Sec. 5, dass die Regierungsgewalt in drei Gewalten geteilt sein soll und Art. IV Sec. 1, dass die Regierung vom Governor geführt wird. Ich bin jedoch aufgrund des unterschiedlichen Wortlautes sowie der systematischen Verortung nicht überzeugt davon, dass mit "Regierungsgewalt" und "Regierung" dasselbe gemeint seien, sondern dass einmal im weiteren Sinne und einmal im engere Sinne verstanden werden muss.


    Ordnet seine Gedanken.


    Ich denke, wir haben alle juristischen Probleme ausreichend beleuchtet.
    Haben die Parteien noch weitere Aspekte?

  • Handlung

    Erhebt sich.


    Your Honor, ladies and gentlemen,


    wir haben hier heute zwei verschiedene Arten der Argumentation gehört: auf der Seiten des Klägers eine auf Fakten basierende und mittels relevanten Verfassungspassagen argumentierende; auf Seiten des Beklagten eine mit wirrem Zitieren von irrelevanten Sections der Verfassung und dem ständigen Feststellen der Verfassungswidrigkeit meines Handelns, ohne darauf einzugehen warum die eigenen Handlungen denn konstitutionell seien.


    Mein Handeln war, in der Tat, nicht verfassungskonform. Nachdem ich meine Stimme abgegeben hatte, war erstens, für jeden Legislator die Möglichkeit da, seinen Widerspruch aufzuzeigen, wodurch ein Veto meinerseits anzunehmen gewesen wäre; zweitens, der First Legislator in der Pflicht, ungültige Stimmen als solche zu deklarieren; und drittens, auch ich als Gouverneur in der Pflicht, ein Veto zu erklären. Alle diese Optionen, das zweifelhafte Zusammenkommen des Gesetzes aufzuzeigen, blieben ungenützt. Ich setzte meine Unterschrift unter das Gesetz und damit trat es in Kraft.


    Your Honor, die Intention der Ausbesserung eines Verfassungsverstoßes berechtigt nicht zum erneuten Verfassungsbruch. Thank you.

  • Es ist kein Strafverfahren, es gibt keinen Angeklagten und damit kein letztes Wort.
    Aber das Schlussplädoyer der Verteidigung möchte ich schon noch hören, sofern sie eines halten will.

  • Handlung

    Blickt einigermaßen verdutzt drein, schließlich wollte er nur anmerken dass der Beklagte Butcher und nicht Harvey hieß - lässt das aber unkommentiert.

  • Your Honor,


    ich möchte gleich zu Beginn noch darum bitten, den 3. Punkt aus C. Motions zu streichen, da dieser Punkt mittlerweile hinfällig geworden ist.

  • Handlung

    Anwalt Harvey gibt folgende Erklärung ab.


    Im Namen des Govenor-elect H. M. Butcher lehnen wir jede weitere Verhandlungen, ab und erwarten das das Urtei unschuldig, welches Jugde Caverian mehr oder weniger andeutetete, ausgesprochen wird. Es kann nicht sein dass der Wahlverlierer Canterbury mit seinem der Wiedernatürlich zum Munde reden Gesetz, welches allen moralischen und natürlichen Werten wiederspricht gewinnt! Wir erwarten nicht mehr und nicht weniger als die Niederschlagung des Verfahrens und die Inkostenstellung an Mr. Canterbury. Jener wollte schliesslich das Gesetz zur Förderung der wiedernatürlichkei durchpeitschen.

  • Sie werden sich schon entscheiden müssen, Counselor: Judge Deverian ist offensichtlich verhindert und damit nicht mehr in der Lage, dieses Verfahren zu beenden. Auch ansonsten ist Ihr Vortrag wenig sachdienlich, denn um den moralischen Wert eines Gessetzes wird sich in Parlamenten gestritten, nicht in Gerichtssälen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!