[CDE] Live from the Democratic National Convention

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CDE News.

  • Larry: This is CDE News. Wir berichten heute den ganzen Tag live von der Democratic National Convention in Los Fuegos, New Alcantara, wo heute ein neuer Chairman und vor allem die Präsidentschaftskandidaten der Partei gewählt werden. Und ich sehe, wir schalten schon gleich live zu Paula vor Ort, wo die Democrats mal wieder für eine Überraschung gesorgt haben. Paula?


    Paula: Ja, Larry, denn Moderator der Convention ist kein geringerer als Ole Jann, ehemaliger Präsident und Parteivorsitzender. Jann, der nicht mehr Staatsbürger ist, ist offenbar auf Wunsch seiner Freunde Anderson und Vergnon, beide noch aktive Demokraten, noch einmal zurückgekommen, um die Convention zu moderieren.


    Zu Beginn der Convention stieg Jann, wie man ihn kennt, gleich mit einem derben Witz über den politischen Gegner ein. Hören wir doch mal rein Ö


    Jann: Ö werden sich wundern, warum ich heute hier stehe. Nun, es gab zuerst einen anderen Moderator, aber nachdem die Convention im Chaos versank hat die Parteiführung ihn angezündet.


    Gelächter.


    Paula: Danach sagte Jann noch in Anspielung auf seine Gesundheitsprobleme "Wenn das hier nicht gut ist für mein Herz, was dann?" Ein launiger Einstieg in die Convention also hier im Buffalo State Conference Center, wo um ca. 11 Uhr mit Dwain Anderson der nächste bekannte Redner erwartet wird. Zurück zu Dir, Larry.


    Larry: Danke, Paula. Wir schalten wieder live nach Los Fuegos, wenn es Neues gibt.

  • Larry: Und wir schalten jetzt wieder live nach Los Fuegos nach New Alcantara, wo gerade Dwain Anderson, ehemaliger Secretary of State and Vice-President gesprochen hat [LINK]. Paula?


    Paula: Ja, Larry. Und Anderson, der nach dem Sturz von Evans wieder als einer der mächtigsten Männer der Partei gilt, hat gleich deutliche Worte über die letzten vier Monate gesprochen. Hören wir doch mal rein:


    Anderson: Es war nichts mehr zu sehen von dem einstigen Zusammenhalt des DNC. Es entstanden zwei Lager, die es unter sich ausmachten, neue Wege für die Partei und für Astor zu finden. Am Ende jedoch haben sich wieder alle zusammengesetzt Ö


    Ö ist es nicht gerade das, was eine Partei ausmacht? Aus Fehlern lernen? Ö Ja, liebe Freunde und Kollegen, das DNC hat Fehler gemacht, da brauchen wir nicht drüber zu schweigen. Aber wir haben daraus gelernt. Und wir werden die Dinge nun anders angehen. Ö Wir kennen unsere Fehler und wir wissen, daß diese nicht mehr gemacht werden. Das wissen auch die Republicans. Daher werden die leeren Worte, die uns entgegengeschmissen werden, ein weinerlicher Versuch sein, uns einzuschüchtern.


    Paula: Eine durchaus bemerkenswerte Rede also von Anderson hier im Buffalo State Conference Center. Es scheint, als habe wirklich ein echter Umbruch in der demokratischen Partei stattgefunden. Am Ende wird Anderson dann wie man das von ihm kennt kämpferisch. Die Republicans werden sich also noch warm anziehen müssen hier in Los Fuegos. Larry?


    Larry: Danke Paula. Wir schalten natürlich wieder nach Los Fuegos, sobald es etwas Neues gibt.

  • Larry: This is CDE News. Wir schalten jetzt live zur Democratic National Convention, wo gerade Secretary of State Alec von Winkler geredet hat. Paula?


    Paula: Ja, Larry, zunächst noch ein Interview mit Woody Beuter, Senior Campaign Consultant der Democrats. Woody, was ist die Grundstrategie der Democrats in diesem Wahlkampf?


    Beuter: Tja, Paula, wir haben da drei zentrale Begriffe: 1. Kompetenz, 2. Kompetenz und 3. Kompetenz. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.


    Paula: Danke, Woody. Nun also zur Rede des Secretary of State, der genau in diese Kerbe haut: Nüchtern und sachlich schildert er die aktuelle Situation und die außenpolitischen Pläne der Democrats. Hören wir doch mal rein Ö


    Von Winkler: Wer denkt, er kann Fakten schaffen, die dann alle friedlichen und auf Kooperation setzenden Nationen einfach so akzeptieren müssen, dem sagen wir: Nicht mit uns! Ö


    Für so eine Außenpolitik, die ihre Ziele friedlich erreicht stehen wir Demokraten. Aber trotz allem Streben nach dem Lösen von Problemen auf diese Art und Weise, können wir dennoch klar und einvernehmlich sagen: Wer dies missbraucht oder ignoriert, wer meint uns unter Druck setzen zu müssen oder uns vor Entscheidungen stellen zu müssen, dem werden wir mit allen uns verfügbaren Mitteln verdeutlichen, dass wir eine souverän auftretende Nation sind und unsere Ansichten durchsetzen werden.


    Paula: Der Begeisterung der anwesenden Democrats tut von Winklers nüchterne Sprechweise natürlich keinen Abbruch. Ich melde also gute Stimmung aus Los Fuegos, wo als nächstes Chairman und Vize-Chairman gewählt werden. Zurück zu Dir, Larry.

  • Larry: Und wieder gehen wir live zum Buffalo State Conference Center in los Fuegos. Paula?


    Paula: (Schreit gegen den Jubel im Hintergrund an) Ja, Larry. Hier haben die Democrats mit überwältigenden Mehrheiten soeben ihre neue Führungsspitze gewählt. Dem neuen Chairman Congressman George Ethan Allen steht Secretary Alec von Winkler als Stellvertreter zur Seite. Wenn sich der Jubel ein wenig gelegt hat, wird Chairman Allen zu den Delegierten sprechen.


    Das dauert aber wohl noch etwas, deswegen zurück zur Dir, Larry.

  • Larry: Live nach Los Fuegos zur Rede des neuen Chairman Allen. Paula?


    Paula: Danke, Larry. Allen hat hier gerade unter dem Jubel der Delegierten seine erste Rede als Chairman gehalten und, ohne zu übertreiben: Er hat die Demokraten von den Stühlen gerissen. Nachdem er sehr konkret auf verschiedene Projekte zur Förderung von Einwanderung und Integration einging, kam er dann zu den groben Leitlinien der Politik:


    Allen: Jeder Bundesstaat muss die Verantwortung für seine Einwanderer und deren Integration in die Gesellschaft für sich selber übernehmen. Ö Packen wir es also an.


    Ö Wir sind bereit für die Verantwortung. Wir sind bereit, den Vereinigten Staaten eine gute, tatkräftige und verantwortungsvolle Regierung zu geben. Wir sind bereit, den fünfzehnten Präsidenten der Vereinigten von Astor zu stellen.


    Paula: Du hörst es im Hintergrund, Larry: Die Delegierten jubeln ihrem neuen Chairman immer noch zu. Zurück ins Studio.

  • Larry: Live nach Los Fuegos, wo man immer für Überraschungen gut ist. Paula?


    Paula: Soeben wurde hier im Buffalo State Conference Center auf der Democratic National Convention Ole Jann, früherer Premierminister, Präsident und Vorsitzender der Democrats, zum Ehrenmitglied der Democrats ernannt. Er reagierte mit einer sehr engagierten und emotionalen Rede zu den seiner Meinung nach dringendsten Problemen in Astor.


    Jann: Ö Deswegen müssen wir Astorier die Fesseln der Armut, die noch so viele unserer Bürger binden, sprengen und vergessen. Wir müssen der Armut den bedingungslosen Krieg erklären, nur so können wir sie noch in der Generation unserer Kinder überwinden.


    Ö Es gibt Gegenden Astors, wo die Farbigen auch heute noch nicht frei sind von Benachteiligung aufgrund ihrer Hautfarbe. Das ist unerträglich, und es bricht mir das Herz. Ö Astor, ganz Astor, muss endlich aus dem Schatten der Ungleichheit in den hellen Schein der Freiheit und Gerechtigkeit treten! Dazu brauchen wir einen erfahrenen, kompetenten und integren Präsidenten aus den Reihen der Democrats!


    Paula: Im Moment wird Jann noch von den Delegierten gefeiert, anschließend beginnen dann die Vorbereitungen zur Nominierung der Kandidaten für die Präsidentschaftswahlen. Zurück ins Studio.

  • Larry: Paula in Los Fuegos, wen hat das Democratic National Committee als Vice-President nominiert?


    Paula: Es ist Senator Charles K. Darling aus Peninsula. Gerade spricht Darling im Hintergrund unter dem Jubel seiner Genossen.


    Darling: Die Vereinigten Staaten von Astor müssen ihr Bildungsniveau drastisch verbessern. Es liegt nicht an der Politik den Unterricht zu gestalten, es liegt an der Politik einen Rahmen zu setzen Ö


    Das Gesundheitswesen der Vereinigten Staaten ist eines der unsozialsten dieser Erde. Viele Bürgerinnen und Bürger leben unversichert. Dieser unerträgliche Missstand muss behoben werden Ö


    Der derzeitige Arbeitsmarkt der Vereinigten Staaten von Astor ist unübersichtlich, untransparent und ineffektiv gestaltet. Ein zentral geführtes Register, welches die modernen Funktionen des Internets nutzt und simpel zu handhaben ist, wird das Zusammenkommen von Arbeitgebern und Arbeitssuchenden vehement vereinfachen Ö


    Paula: Soweit also die Rede von Vizepräsidentschaftskandidat Darling, der ebenso wie alle anderen Redner heute sehr detailliert, klar und sachlich spricht. In der Tat betonen die Democrats auf dieser Convention ihre Kompetenz auf allen Gebieten. Zurück ins Studio.

  • Larry: Und jetzt vermutlich zum letzten Mal heute nach Los Fuegos, wo die Demokraten soeben ihren Präsidentschaftskandidaten nominiert haben. Paula?


    Paula: Ja, Larry, und wie es viele erwartet haben heißt dieser Präsidentschaftskandidat Merkin D. Muffley. Muffley, der von allen Seiten für seine überparteiliche Kompetenz und Sachlichkeit gelobt wird, spricht gerade in seiner kühl-nüchternen Art zu den Delegierten, die ihm fast andächtig zuhören.


    Muffley: Ö Selten war die politische Stimmung im Vorfeld einer Präsidentschaftswahl so hitzig wie dieses Mal, wo doch eines der beiden politischen Lager keine Gelegenheit versäumt, darauf hinzuweisen, wie sehr es die Wahlen herbeisehne. Meine Meinung zu diesem Verhalten habe ich hinreichend oft dargelegt, weshalb ich mir und Ihnen dieses heute ersparen möchte Ö


    Die Verfassung Astors hat sich bewährt und dem Land Stabilität und Wohlstand beschert. Dennoch wurde in letzter Zeit, nicht erst durch die jüngste Studie des Institute for Independent Studies, wiederholt bemerkt, dass einzelne Bestimmungen der Constitution den Anforderungen der Zeit nicht mehr gewachsen sind. Zu diesem Zweck halte ich die Einberufung einer Constitutional Convention für ratsam Ö


    Was den außenpolitischen Stil angeht, so möchte ich versuchen, Astors Außenpolitik offener zu gestalten Ö


    Das Staatsbürgerschaftsrecht hat sich in der vergangenen Zeit als besonders konfliktträchtiges Gebiet erwiesen. Ö Hier ist eine vorsichtige Konkretisierung und Präzisierung der Gesetze notwendig, die im gesellschaftlichen Konsens aller relevanten Kräfte gefunden werden muss Ö


    Die Wirtschaftspolitik spielt eine große Rolle in meinen politischen Plänen. Astor hat seit Beginn von Evansí Präsidentschaft erhebliche Fortschritte hin zu einer funktionierenden internationalen Wirtschaftssimulation gemacht, diesen Pfad gilt es weiter zu gehen Ö


    Ö allen republikanischen Spöttern, die seit Monaten nichts tun als das angebliche Versagen demokratischer Politik zu beklagen, das sie durch ihre ständigen Tiraden erst herbeizureden versuchen, rufe ich entgegen: Weíre in the running!


    Paula: Das wars von hier von der Democratic National Convention im Buffalo State Conference Center in Los Fuegos, New Alcantara. Der Wahlkampf der Democrats hat hier und heute auf jeden Fall einen deutlichen Schub bekommen.


    Hier vor Ort werden die Democrats sich und ihre Kandidaten voraussichtlich noch die ganze Nacht feiern, uns steht also eine lange Nacht bevor. Ich gebe nach einem schon langen Tag in Los Fuegos zurück ins Studio.


    Larry: Danke, Paula. Liebe Zuschauer, das war unsere Live-Berichterstattung von der Democratic National Convention. Man darf gespannt sein, ob die Republicans in Freeland noch dagegenhalten, wo der designierte Präsidentschaftskandidat Waller seit fast 8 Stunden ruhig und gelassen herumsteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!