Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scott A. Cheung.

  • Guten Abend,


    bin heute im Arbeitsrausch und dachte, man könnte sich um eine neue Geschäftsordnung für die Bürgerversammlung (BV) kümmern.


    Da könnte man doch auch gleich den Namen der ganzen Institution ändern. BV finde ich nicht gerade stylisch.


    Außderm könnte neu regeln, wer genau die Mitglieder der BV sind. Mir schwärmt die Idee vor, das jede Provinz (oder auch Bezirk) einen Vertreter in die BV schickt. Gleichzeitig wäre diese Vertreter der Landespräsident (oder so) dieser Region und könnte dies ausgestalten.
    Irgendwann war die Rede von sieben Regionen, oder?


    In der alten BV wurde geregelt, dass editieren verboten war. Also sehen wir mal...

  • Zitat

    Original von Horatio Nunokawa
    Außderm könnte neu regeln, wer genau die Mitglieder der BV sind. Mir schwärmt die Idee vor, das jede Provinz (oder auch Bezirk) einen Vertreter in die BV schickt. Gleichzeitig wäre diese Vertreter der Landespräsident (oder so) dieser Region und könnte dies ausgestalten.
    Irgendwann war die Rede von sieben Regionen, oder?


    7 Regionen finde ich persönlich übertrieben...
    Man muss unseren "Nachwuchs" bedenken, wieviele werden wahrscheinlich nach Chan-Sen ziehen?


    Ich wäre eher für den Bereich zwischen 3 - 5.


    Shenghei könnte eine Provinzhauptstadt werden, Hong Nam natürlich und noch 3 Städte.


    Dies sollte man vielleicht in nächster Zeit festlegen, damit man die Städte auf der Karte dann möglichst logisch platzierungen kann.


    Der Provinzleiter von Hong Nam Area könnte ja der Gouvenor werden? Aus rationalisierungstechnischen Gründen betrachtet wäre dies logisch, da man so einen weiteren Politiker nicht bräcuhte. Dies könnte man ja, sollte CS in den Genuss eines überflusses an Politikern und Bürgern kommen, ändern.


    Zitat


    Da könnte man doch auch gleich den Namen der ganzen Institution ändern. BV finde ich nicht gerade stylisch.


    Volkskongress?

    Gouverneur von Chan-Sen a.D.


    Trainer der:
    Hong Nam Galactic Rangers
    Icehockey
    - 4 Platz beim Crystal Bowl 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Niang Xuthen ()

  • Die Ausarbeitung der Provinzen usw. fällt eh ins Ressort der Ausarbeitung, da müssen wir dann eben Schritt für Schritt gehen.


    Zitat

    Original von Niang Xuthen
    Volkskongress?


    Ne, lieber nicht ;)
    Volks... hört sich für mich so ...bääh... an :)


    Man könnte sich auch von Chinopien inspirieren lassen - werde mich mal dort umsehen.

  • Das hört sich für mich leicht sozialistisch an und unserer schöner Bundesstaat sollte vll Kapitalistisch ausgerichtet werden, oder?

    Gouverneur von Chan-Sen a.D.


    Trainer der:
    Hong Nam Galactic Rangers
    Icehockey
    - 4 Platz beim Crystal Bowl 2006

  • Wir sollten vll auch eine engere Bindung mit Chinopien eingehen, aber die Verfassung der USA nicht brechen. Vielleicht geht eine art Wirtschaftsgemeinschaft....

    Gouverneur von Chan-Sen a.D.


    Trainer der:
    Hong Nam Galactic Rangers
    Icehockey
    - 4 Platz beim Crystal Bowl 2006

  • Aber mal ne Anmerkung: Wenn ich dass hier richtig verstanden habe, wollt ihr eine Bundesversammlung (oder wie das Ding dann irgendwann heist, ich finde, dass sich irgendwas albernisches, z.B. Citizen Meeting oder so besser anhört) mit 5 oder 7 Vertretern der Regionen machen!?
    Ich will ja nicht pessimistisch sein, aber wir sollten erst mal soviel Einwohner haben.

    Ex-Senator Chan-Sen (2005/2006)
    Ex-Coach Chionova Shenghei
    ABA - Meister 2006

  • Ich wollte erst von 3 ausgehen, also von uns dreien ^^


    Also 7 finde ich ist .... ähm... *nach dem passenden Wort such* sehr optimistisch.


    Wir sollten vielleicht wirklich das ganze Land nur in 3 Provinzen aufteilen.

    Gouverneur von Chan-Sen a.D.


    Trainer der:
    Hong Nam Galactic Rangers
    Icehockey
    - 4 Platz beim Crystal Bowl 2006

  • Der Ansicht wäre ich auch, denn die höchste Einwohnerzahl, die wir im alten Forum in CS hatten, war glaub mal 4.
    Ich bin auch für 3 Provinzen.

    Ex-Senator Chan-Sen (2005/2006)
    Ex-Coach Chionova Shenghei
    ABA - Meister 2006

  • Dann können wir ja gleich mal weiterdenken...
    Das wäre nämlich auch wichtig für die Karte...


    Die Hauptstädte der Provinzen (vielleicht einen anderen Namen für Provinzen?)
    sollten wir schonmal festelegen, logisch latziert werden können.
    Also als Provinzhaupstädte würden mir


    Hong Nam - Hong Nam Metropilitan Area (?) vielleicht im Nordosten?
    Shenghei - Coast Water District vielleicht im Süden mit vielen Küstengebieten?
    XxX - In den Namen vielleicht den Namen des Gebirges??


    Ok, die Namen sind nicht sehr einfallsreich, aber ist ja nur ein Denkansatz, auf welchem aufgebaut werden soll...

    Gouverneur von Chan-Sen a.D.


    Trainer der:
    Hong Nam Galactic Rangers
    Icehockey
    - 4 Platz beim Crystal Bowl 2006

  • Wir verlegen das dann auch in den Thread "Ausgestaltung". Damit hat es dann glaube ich mehr zutun, hier geht ja nur um die Bürgerversammlung und die Verwaltungsgliederung.

    Gouverneur von Chan-Sen a.D.


    Trainer der:
    Hong Nam Galactic Rangers
    Icehockey
    - 4 Platz beim Crystal Bowl 2006

  • Zitat

    Original von Niang Xuthen
    Wir sollten vll auch eine engere Bindung mit Chinopien eingehen, aber die Verfassung der USA nicht brechen. Vielleicht geht eine art Wirtschaftsgemeinschaft....


    Eine interessante Möglichkeit. Aber meiner Meinung nach, sollten wir ein solches Projekt erstmal hinten anstellen.


    Bzgl. der Provinzen oder auch Bezirke:
    Ich halte es nicht für angebracht drei Verwaltungsbereiche (VB) einzuführen, nur weil wir momentan nur drei Personen sind.
    Wir können locker sieben VB SimOn einführen, dann werden eben nur drei in der Bürgerversammlung vertreten.
    Also nicht die VB an die Zahl der Personen ankoppeln, was machen wir, wenn wir zwei Neubürger bekommen? Die sollten auch die Chance haben einen VB zu verwalten.


    Namen und andere Fantasieschöpfungen :)
    Da müsste ihr euch keine Sorgen machen, ich bin in diesem Bereich recht gut zu Fuß - mein ich jetzt mal behaupten zu können. In der Vergangenheit ist mir immer noch etwas eingefallen ;)


    Sprache
    Bisher wurde es in Chan-Sen so gehalten, dass man dem Albernischen nicht den Vorzug gab. Ich habe also in der Vergangenheit nicht das Albernische vermieden, weil ich es vielleicht nicht kann - sondern, weil in Chinopien auch alles in Deutsch gehalten ist.
    Wir in ChanSen sind eben mit Abstand der exotistische Staat in Astor und das sollten wir auch beibehalten, bzw. weiterhin "chinopische" Gepflogenheiten weiterführen.

  • Zitat

    Original von Horatio Nunokawa


    Eine interessante Möglichkeit. Aber meiner Meinung nach, sollten wir ein solches Projekt erstmal hinten anstellen.


    Es ist mir nur gerade so in den Sinn gekommen *g*


    Zitat

    Original von Horatio Nunokawa
    Bzgl. der Provinzen oder auch Bezirke:
    Ich halte es nicht für angebracht drei Verwaltungsbereiche (VB) einzuführen, nur weil wir momentan nur drei Personen sind.
    Wir können locker sieben VB SimOn einführen, dann werden eben nur drei in der Bürgerversammlung vertreten.
    Also nicht die VB an die Zahl der Personen ankoppeln, was machen wir, wenn wir zwei Neubürger bekommen? Die sollten auch die Chance haben einen VB zu verwalten.


    Sie haben in gewisser Weise Recht. Also sind wir wieder bei den von mir am Anfang vorgeschlagenen 5 Provinzen. Sieben könnte man sicher simulieren, aber wie will man diese Kreise in der jetzigen noch BV vertreten lassen? Kommisarisch durch einen von uns?


    Zitat

    Original von Horatio Nunokawa
    Namen und andere Fantasieschöpfungen :)
    Da müsste ihr euch keine Sorgen machen, ich bin in diesem Bereich recht gut zu Fuß - mein ich jetzt mal behaupten zu können. In der Vergangenheit ist mir immer noch etwas eingefallen ;)


    Dann hau mal in die Tastatur ;)


    Zitat

    Original von Horatio Nunokawa
    Sprache
    Bisher wurde es in Chan-Sen so gehalten, dass man dem Albernischen nicht den Vorzug gab. Ich habe also in der Vergangenheit nicht das Albernische vermieden, weil ich es vielleicht nicht kann - sondern, weil in Chinopien auch alles in Deutsch gehalten ist.
    Wir in ChanSen sind eben mit Abstand der exotistische Staat in Astor und das sollten wir auch beibehalten, bzw. weiterhin "chinopische" Gepflogenheiten weiterführen.


    Ich denke wir sollten das so beibehalten, sonst kommt das gleiche raus wie in der BRD mit der Rechtschreibreform, keiner weiß wie es geschrieben wird *g*

    Gouverneur von Chan-Sen a.D.


    Trainer der:
    Hong Nam Galactic Rangers
    Icehockey
    - 4 Platz beim Crystal Bowl 2006

  • Zitat

    Original von Niang Xuthen
    Sie haben in gewisser Weise Recht. Also sind wir wieder bei den von mir am Anfang vorgeschlagenen 5 Provinzen. Sieben könnte man sicher simulieren, aber wie will man diese Kreise in der jetzigen noch BV vertreten lassen? Kommisarisch durch einen von uns?


    Gegen wir von einfach von sieben Provinzen aus: Wenn nur drei Personen vorhanden sind, übernehmen diese eine Provinz nach Wahl und verwalten diese bzw. vertreten sie in der Bürgerversammlung. Die vier Provinzen ohne "Verwalter" haben dann eben kein Stimmrecht in der Bürgerversammlung. Ganz einfach :)


    Zitat

    Dann hau mal in die Tastatur ;)


    Wie sollen wir unsere Verwaltungsgebiete nennen? Provinzen oder Bezirke, obwohl ich Ersteres favorisieren.


    Der Chef eines Verwalltungsgebiet könnte der Mandarin sein.


    Die Bürgerversammlung würde ich in Zukunft Rat der Mandarin nennen - nicht Mandarinrat.


    Zitat

    Original von Horatio Nunokawa
    Sprache


    Freut mich, dass man das so weiterführen möchte :)


    Noch ein Punkt: Bisher war es üblich, dass der Gouverneur auch Vorsitzender der Bürgerversammlung war. Würde gerne weiterhin so verfahren.
    Dieser, der Gouverneur, wird alle vier Monate aus der Mitte der Mandarin gewählt. Man könnte dem Gouverneur als Vorsitzenden der Legislative den Namen Karmapa geben.


    Dem Senator wurde automatisch das Amt des Vize-Gouverneurs zugeschanzt. Würde dies gerne ändern.

  • Ich denke dies lässt sich so problemlos umsezten



    Was genau möchtest du ändern? Das der Senator gleichzeitig Vize ist?

    Gouverneur von Chan-Sen a.D.


    Trainer der:
    Hong Nam Galactic Rangers
    Icehockey
    - 4 Platz beim Crystal Bowl 2006

  • Zitat

    Original von Niang Xuthen
    Was genau möchtest du ändern? Das der Senator gleichzeitig Vize ist?


    Nein. Der Senator war bisher Vize-Gouverneur. Aber ich bin der Meinung, dass das Amt des chansenesischen Senators nur einen Sitz in einem Bundesorgan versprechen sollten und nicht automatisch ein Exikutivamt in Chan-Sen. Es sei den, er wird extra in die Landesregierung geholt/gewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!