[State Office] Flüchtlinge aus Cuello

  • Das Laufende Rundfunkprogramm wird unterbrochen. Der Lieutenant-Governor wendet sich an die Bevölkerung.


    Nachdem die Lage in Cuello sich zunehmend anspannt, befinden sich nun offenbar mehrere Tausend bis mehrere Zehntausend Personen auf der Flucht aus Cuello nach Astor. Bereits zwischen anderthalbtausend und dreitausend Flüchtlingen haben in der vergangenen Nacht die Grenze nach Astor an unbewachten Stellen überschritten.


    Derzeit ist die Nationalgarde in Zusammenarbeit mit der Border Control damit beschäftigt, bereits in Astor angekommene Flüchtlinge zu lokalisieren und vorläufig zu versorgen. Eine Rückführung nach Cuello, wo es jederzeit zu Feindseligkeiten kommen kann und die Flüchtlinge Repressionen fürchten müssen, kommt derzeit nicht in Frage.


    Ich habe in Abwesenheit von, aber in Absprache mit Governor McNamara eine Einberufung von 12 Reservebataillionen der Nationalgarde angeordnet. Alle davon nicht betroffenen Reservisten der Nationalgarde sind angewiesen, Radio und/oder Fernseher angeschaltet zu lassen und so für Einberufungen kurzfristig erreichbar zu sein.


    Wenn Sie, liebe Alcanteros, unversorgte Flüchtlinge auf astorischen Gebiet bemerken, melden Sie dies bitte sofort dem lokalen Sheriff oder der Staatsregierung.


    Ich werde mich wieder melden, sobald es Neues gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!