[CDE News] Crisis in Cuello ñ Refugees in New Alcantara

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CDE News.

  • Larry: This is CDE News. Wir schalten jetzt live zu Phil nach New Alcantara. Phil?


    Phil: Ja, Larry, und wieder einmal melde ich mich aus New Alcantara, wo nach der erneuten Zuspitzung der Lage in Cuello wieder Flüchtlinge aus Cuello ankommen. Diesmal war man aber offenbar besser vorbereitet: Noch in der Nacht begann man mit der Versorgung von Flüchtlingen, und zur Unterstützung dieser Bemühungen hat Lieutenant-Governor Jackson bereits eine Teilmobilmachung der Nationalgarde angeordnet. Jackson wandte sich soeben in einer Rundfunkmitteilung an die Bevölkerung. Hören wir doch mal rein Ö


    Jackson: Bereits zwischen anderthalbtausend und dreitausend Flüchtlingen haben in der vergangenen Nacht die Grenze nach Astor an unbewachten Stellen überschritten.


    Ö Eine Rückführung nach Cuello, wo es jederzeit zu Feindseligkeiten kommen kann und die Flüchtlinge Repressionen fürchten müssen, kommt derzeit nicht in Frage.


    Ich habe Ö eine Einberufung von 12 Reservebataillionen der Nationalgarde angeordnet.


    Phil: Derzeit ist die Lage in New Alcantara also noch unter Kontrolle -es ist aber auch noch nicht absehbar wie es aussieht wenn es in Cuello erst einmal zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt. Zurück ins Studio.

  • Larry: This is CDE News. Live zu Phil im CDE-News-Helicopter.


    Phil: (Schreit gegen den Hubschrauberlärm an.) Larry, hier in New Alcantara spitzt sich die Lage immer weiter zu. Nach Informationen der Behörden werden in den nächsten Tagen 150.000 bis 200.000 Flüchtlinge erwartet, und nun erhalten wir Hinweise, dass es in der Nähe des Grenzüberganges Los Muchos zu einem Feuergefecht kam. Beteiligt waren offenbar aus Cuello über die Grenze gegangene Personen und Mitglieder der alcantarischen Nationalgarde. Wir befinden uns gerade auf dem Weg in die Nähe des ... oh, Harry, dreh mal die Kamera ...


    (Die Kamera wird wackelig gedreht, man kann aus dem Fenster des Hubschraubers mehrere Kampfhubschrauber des 69 th Helicopter Attack Battalion der Nationalgarde sehen.)


    Phil: Larry, offenbar kommt es hier zu einer Eskalation der Lage im Süden New Alcantaras ... ich melde mich, sobald ich näheres weiß.


    Larry: Pass auf Dich auf, Phil. Zunächst berichtet CDE News also bis auf weiteres aus dem Crisis Room, liebe Zuschauer, und wir hoffen, heute nicht in den War Room wechseln zu müssen. Wir melden uns wieder, sobald es Neues gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!