S. 2019-042 House Seats Distribution Bill

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eugene Duangan.


  • THE DEAN OF THE HOUSE



    Honorable Members of Congress!


    Die Senatorin für Laurentiana, Mrs. Cortez, hat den folgenden Antrag eingebracht.
    Der Antragsstellerin gehört das erste Wort.


    Für die Aussprache sind zunächst 96 Stunden vorgesehen.
    Dieser Zeitrahmen kann gemäß Geschäftsordnung reduziert oder verlängert werden.





    Eugene Duangan
    Dean of the U.S. House of Representatives


    @Meghan Cortez:




    House Seats Distribution Bill
    An act to provide for proper procedures in the distribution of seats in the House of Representatives.


    Section 1 – Amending the FEA.
    (1) In Chp. III Sec. 3 Ssec. 1 Federal Elections Act wird das Wort „maximal“ gestrichen.
    (2) Chp. III Sec. 3 Ssec. 5 Federal Elections Act wird folgendermaßen geändert:

      (5) a. Die Sitze werden auf die Gewählten nach der Wahlzahl aufgeteilt. Diese ist nach den folgenden Bestimmungen (Monroe-Verfahren) zu ermitteln.
      b. Die Stimmensummen der Gewählten sind, nach ihrer Größe geordnet, nebeneinander aufzuschreiben. Unter jede Parteisumme ist die Hälfte, darunter das Drittel, das Viertel, das Fünftel, das Sechstel und so weiter (unter Berücksichtigung und Rundung auf zwei Nachkommastellen) zu schreiben.
      c. Die Summe und die gemäß lit. a ermittelten Zahlen werden nach ihrer Größe geordnet, wobei mit der größten Summe begonnen wird.
      d. Als Wahlzahl gilt die 435. Zahl in der in lit. c ermittelten Reihe.


    (3) Chp. III Sec. 3 Ssec. 6 Federal Elections Act wird folgendermaßen geändert:

      (6) Scheidet ein Mitglied des Repräsentantenhaus aus, so verfallen die ihm zugeteilten Mandate und alle Mandate werden gemäß der Bestimmungen dieses Gesetzes und auf Grundlage des ursprünglichen Wahlergebnisses erneut verteilt, wobei die Stimmen des ausgeschiedenen Mitglieds hierbei unberücksichtigt bleiben.


    Section 2 – Final Provisions.
    (1) Dieses Bundesgesetz tritt mit seiner Ausfertigung in Kraft.
    (2) Es soll erstmals bei den Wahlen zum 61. Repräsentantenhaus zur Anwendung kommen.

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Handlung

    Begibt sich erstmalig ans Rednerpult des Plenarsaals.


    Madam President pro tempore,
    Honorable Colleagues and Members of Congress!


    Es freut mich, hier und heute meine erste Rede im Kongress halten zu dürfen. Ich bin mir der gewissen Ironie bewusst, die eine Bill innehat, wenn sie mit "S." beginnt und von der Mandatsverteilung im Repräsentantenhaus handelt. Doch dieser Gesetzesantrag entstand in enger Abstimmung mit meinem Verlobten, dem Former Congressman Kingston, sowie dem USEO-Direktor Van der Wellen.


    Für mich beginnt es mit dem Problem, dass das Repräsentantenhaus im Gros der Fälle nie auf seine gesetzlich festgelegte Zahl von 435 Mandaten kommt. So gehen wertvolle, im demokratischen Prozess vergebene Stimmen, verloren. Das Divisorverfahren, das in diesem Gesetz unmathematisch beschrieben steht, ist bereits weltweit bei Wahlen in Verwendung. Es gibt selbstverständlich auch einfache technische Rechner, die das in diesem Gesetz beschriebene Verfahren schon einprogrammiert haben; es wäre daher auch kein Mehraufwand für das USEO.


    Ich ersuche daher um Ihre Zustimmung zu diesem wichtigen Gesetz.

  • Madam President pro tempore,


    ich halte dieses Verfahren für eine unnötige Verkomplizierung der bisherigen Praxis. Nicht nur deshalb ist dieser Vorschlag abzulehnen.


    Sen. Ulysses Kemp (R-NA)

    LL.M.

    Member of the NRA

    Chairman of the CfDP

    [align=center]


  • THE SPEAKER OF THE HOUSE



    Honorable Members of Congress!


    Das Repräsentantenhaus hat den Antrag abgelehnt.
    Siehe hierzu das Protokoll zur Abstimmung.





    Eugene Duangan
    Speaker of the U.S. House of Representatives

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!