S. 2019-043 Proportional House Seat Distribution Bill

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eugene Duangan.


  • THE DEAN OF THE HOUSE



    Honorable Members of Congress!


    Die Senatorin für Laurentiana, Mrs. Cortez, hat den folgenden Antrag eingebracht.
    Der Antragsstellerin gehört das erste Wort.


    Für die Aussprache sind zunächst 96 Stunden vorgesehen.
    Dieser Zeitrahmen kann gemäß Geschäftsordnung reduziert oder verlängert werden.





    Eugene Duangan
    Dean of the U.S. House of Representatives


    @Meghan Cortez:




    Proportional House Seat Distribution Bill
    An act to provide for a fair and proportional distribution of seats in the House of Representatives.


    Section 1 – Amending the FEA.
    Chp. III Sec. 3 Ssec. 7 Federal Elections Act wird gestrichen.


    Section 2 – Final Provisions.
    Dieses Bundesgesetz tritt mit seiner Ausfertigung in Kraft.

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Madam President pro tempore,


    die vorliegende Bill streicht eine Gesetzeszeile, die bereits seit Jahren diskutiert wird. Soll ein Mitglied alleine die Mehrheit der Stimmen halten dürfen, ist hier die große Frage. Ich möchte das mit einem Vergleich beantworten. Denn im Endeffekt ist es völlig gleichgültig, ob zwei Abgeordnete der Partei X eine absolute Mehrheit gegenüber der Partei Y haben, oder nur ein Abgeordneter der Partei X die Absolute hat. Denn im Großteil der Fälle stimmen beide ident und im Sinne der Partei. Und wenn der Abgeordnete der Partei X dreimal so viel Stimmen hat wie Y und Z gemeinsam, dann kann doch hier nicht von Fairness gesprochen werden, wenn Xs Mandate um zwei Drittel reduziert werden.


    Und um das Ganze konkret am Beispiel der letzen Wahl anzusprechen: Wenn die absolute Mehrheit des Landes sich für Congressman Hadley und damit die Republikaner entscheidet, dann kann er sein konservatives Programm immer noch nicht durchsetzen, oder muss gar auf einen wirren Mr. Dietz zählen. Als Demokratin im eigentlichen Sinne kann ich das nicht gutheißen.


    Daher plädiere ich für die Abschaffung dieser undemokratischen Regelung.

  • Mr Speaker,
    mich würde die Meinung der anderen Mitglieder des House of Representatives interessieren.

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria

  • Mr. Dean,


    ich gehe hier tatsächlich mit Senator Cortez d'accord. Wer vom Wähler eine absolute Mehrheit erhalten hat, sollte diese auch ausüben.

    hadley.png

    XIII. and LI. Speaker of the House
    Lieutenant Commander of the Naval Reserve


    defensesig.png

  • Durch das aktuelle Verfahrren findet in der Tat eine tendenziell starke Verzerrung der Vote statt, gleichwohl die eigentliche Intention ehrbar geweesen sein mag. Dem Ansinnen ist daher tendenziell zuzustimmen.


    Sen. Ulysses Kemp (R-NA)

    LL.M.

    Member of the NRA

    Chairman of the CfDP

    [align=center]

  • Madam President pro tempore,


    ich habe keine schwerwiegende Einwände gegen diese Vorlage.
    Wie bereits Senator Kemp ansprach gab es anno dazumal einen andere Sichtweise und die aktuelle "Obergrenze" wurde gezogen - es sollte die Dominanz eines Repräsentanten der mehr als 50% der Mandate hält gegenüber vielen (aber mit wenigen Mandaten versehen) Hausmitgliedern einschränken.
    Die Zeiten haben sich geändert, da erstens weniger Kandidaten antreten wie früher und dann auch meist weniger Repräsentanten über die volle Legislatureperiode verbleiben.


    Sollte sich doch künftig ein Nachteil aus diesem Gesetzt ergeben müsste man eben nochmals Hand anlegen; ich würde zumindest gerne versuchen mit dieser Variante in die nächsten Legislatureperioden zu gehen.
    Daher: ich werde dem Antrag meine Zustimmung geben.

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

    Einmal editiert, zuletzt von Eugene Duangan ()

  • Madame President pro tempore,


    ich werde dem Antrag derzeit nicht meine Zustimmung geben, da ich diesen "failsafe" nach wie vor für relevant halte, halten Sie mich für altmodisch, aber ich sehe hier eigentlich keinen Grund das Kind mit dem Bade auszuschütten, sondern frage mich viel eher ob es nicht eine Anpassung gäbe, die nicht gleich bar jeder Obergrenze fungiert.


    Bei einem extremen Wahlergebnis könnte dann z.B. im House 1 Person mit einer 2/3 Mehrheit ein Präsidentenveto erledigen. Das halte ich im Zuge der Checks and Balances für suboptimal.

  • Mr Speaker,
    der geschätzten Kollegin aus Assentia möchte ich entgegenhalten, dass ihr Vorschlag die Systemfrage zu einer inkonsequenten macht: Entweder sehen wir Mehrheiten einer Person als unproblematisch an, weil der Wähler sie so gewollt hat oder wir sehen sie als kritisch an, obwohl der Wähler sie gewollt hat. Unübersichtlich und schwer zu rechtfertigen wird es, eine mehr oder weniger willkürliche Entscheidung darüber zu treffen, dass solche Mehrheiten manchmal hochproblematisch seien und manchmal völlig unproblematisch.

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria


  • THE SPEAKER OF THE HOUSE



    Honorable Members of Congress!


    Das Repräsentantenhaus hat den Antrag gebilligt.
    Siehe hierzu das Protokoll zur Abstimmung.




    Eugene Duangan
    Speaker of the U.S. House of Representatives

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!