Cuello: Astorischer Hubschrauber abgeschossen, Botschaft in Brand

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alec von Winkler.

  • *zapp*


    Wir unterbrechen unser Programm für eine aktuelle Meldung aus dem Krisengebiet in Cuello.


    Wie soeben bekannt wurde, hat die cuellische Luftabwehr einen astorischen Transporthubschrauber, der mit der Evakuierung der Botschaft beschäftigt war, abgeschossen. Der Hubschrauber stürtzte auf die Botschaft, die in Flammen aufging. General el Loco gab zudem an, Cuello habe mehrere astorische Staatsbürger in seinem Gewahrsam. El Loco wörtlich: "Die Verantwortung für diese Tragödie hat allein Astor zu tragen, auch und nicht zuletzt den Umstand, dass damit der Kriegszustand zwischen Cuello und Astor ausgebrochen ist."


    Der Konflikt zwischen den Vereinigten Staaten und Cuello hat neue Ausmaße angenommen, wir berichten weiter.


    *zapp*


    Quelle

  • Das ist eine Kriegserklärung!


    Jedoch sollten militärische Operationen (sollten diese je stattfinden...) gründlich durchdacht werden, um unsere Mitbürger der geringstmöglichen Gefahr auszusetzen.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton
    Die Regierung muss handeln!


    Hoffentlich bald eine neue Regierung. Bei der derzeitigen muss man ja befürchten, dass sie entweder eine solche Krise verschläft oder gleich die Hände in die Höhe streckt und sich den Cuellanern ergibt.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Vor allem, die Befehle, die uns kundgetan werden, werden nicht mal von ihm persönlich überbracht! Hat er denn kein Respekt vor dem Volk und dem Congress?

  • Zitat

    Original von Jerome Davenport


    Eigentlich müsste el presidente nur mal eins, zwei Befehle erteilen....aber das scheint schon zu viel verlangt.


    Einer reicht: Das Kommando an seinen Verteidigungsminister abtreten. Der hat anscheinend mehr Ahnung von dem Job in solchen Kriesenzeiten. Das hat der Rusania-Konflikt gezeigt. Auch wenn die Vorgehensweise damals eher kriminell war. Hier und jetzt sind wir direkt betroffen, da ist eine solche Mission wie die in Rusania gerechtfertigt und erlaubt.


    Mal eine andere Frage: Müssen Kriegseinsätze nicht generell erstmal durch den Kongress *so* wie rl auch *so* ?

    John Miles - Politbeobachter
    Pressesprecher der Anderson Company
    Freier Journalist der "Freeport News Week"

  • Zitat

    Original von John Miles
    Mal eine andere Frage: Müssen Kriegseinsätze nicht generell erstmal durch den Kongress *so* wie rl auch *so* ?


    Generell ja und soweit wären wir ja auch, aber das kann ich als SecDef nicht auf den Weg bringen.

  • Zitat

    Original von Andriz
    Generell ja und soweit wären wir ja auch, aber das kann ich als SecDef nicht auf den Weg bringen.


    Danke!


    Sie haben doch schon mal so eine Befreieungsmission geführt um eine Geisel aus Rusania zu holen, oder? Wie steht es eigentlich um die Geiseln in Cuello? Gibt es da Neuigkeiten?

    John Miles - Politbeobachter
    Pressesprecher der Anderson Company
    Freier Journalist der "Freeport News Week"

  • Nach der Rettungsaktion in Rusania stand ich ja erst einmal im Kreuzfeuer. Das würde mich nicht hindern, astorische Bürger zu retten. Aber ich glaube, jetzt ist erst einmal die Stunde der Diplomatie angebrochen.
    Das bedeutet aber nicht, dass wir den Druck auf Paolo el Loco und seine Banditos verringern.

  • Zitat

    Original von Andriz
    Nach der Rettungsaktion in Rusania stand ich ja erst einmal im Kreuzfeuer. Das würde mich nicht hindern, astorische Bürger zu retten. Aber ich glaube, jetzt ist erst einmal die Stunde der Diplomatie angebrochen.
    Das bedeutet aber nicht, dass wir den Druck auf Paolo el Loco und seine Banditos verringern.


    Diplomatie? Seinen Worten entnehme ich, daß er genau das nicht will:


    Zitat

    "Die Loco Alindar werden vorläufig keine diplomatischen Beziehungen mit Astor oder einem anderen Staat unterhalten"

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Ansel Berber - Thayer


    Hoffentlich bald eine neue Regierung. Bei der derzeitigen muss man ja befürchten, dass sie entweder eine solche Krise verschläft oder gleich die Hände in die Höhe streckt und sich den Cuellanern ergibt.


    Ich hoffe ich konnte Ihre Befürchtungen entkräftigen.

  • Im Gegensatz zu Ihnen, Herr Kollege, nehme ich die Besorgnis unserer Bürger unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit erst einmal wahr und frage zu gegebener Zeit, ob ich in der Wahrnehmung eben dieser Bürger meinen Job gut gemacht habe.


    Natürlich besteht immer die Möglichkeit, jede Kritik als parteigebundenen Wahlkampf abzutun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!