Conduct of the Chief Justice

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eugene Duangan.



  • The Congressional Committee on Justice and Ethics



    Dear colleagues,


    based on a Motion for deliberation of the Committe, I hereby call for a meeting of our Committee

    on


    December 03, 2019


    at


    2 PM - Committee Chamber.


    We will discuss the following matter:

    Conduct of the Chief Justice



    Sincerely,



    (Senator Kathleen Johnson, Chairwoman)


    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria

  • Handlung

    Begrüßt die Kollegin und überbrückt sodann mit ihr die Zeit bis zum Eintreffen der übrigen Mitglieder.


    Honorable Members,
    ich habe diese Sitzung vorgeschlagen, weil ich mir Sorgen über dem Stand unserer Rechtspflege mache. Anlass ist - und das möchte ich bei allem Respekt so deutlich sagen - der Nichtzulassungsbeschluss im Verfahren [Lawsuit] Atakapans, Governor of Laurentiana ./. Russel, Speaker of the General Court of Laurentiana.
    Wir kennen nicht die Begründung, mit der Justice Kingston zu einem abweichenden Ergebnis gekommen wäre, aber wenn der Supreme Court sich hier auf Initiative des Chief Justice seiner ureigenen verfassungsrechtlichen Aufgabe verweigern will, zumindest über die Nichtigkeit von Gesetzen selbst zu entscheiden, so halte ich dies für einen bemerkenswerten Vorgang.


    Derartige bemerkenswert, dass ich diesem Committee empfehlen möchte - und daher hiermit vorschlage - eine Vorprüfung hinsichtlich der Einleitung einer offiziellen Untersuchung vorzunehmen.

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria

  • Trifft ein.


    Mesdames!


    List sich anschließend in den Vorgang und das Protokoll ein.


    Ich sehe eine Untersuchung des Vorgangs als geboten.
    Insbesondere ist es im Sinne der astorischen Rechtstradition notwendig, Transparenz bzgl. der Entscheidungsträger herzustellen, indem wir die abweichende Meinung hören, die bis heute zurückgehalten wird.

  • Congressman Gaultier,


    die Frage der Transparenz stellt sich aus meiner Sicht nicht, die Entscheidungsträger liegen ja offen – genauer gesagt der Chief Justice als ebensolcher. Der Clerk of the Supreme Court teilte mir mit, dass eine publikationsreife Fassung des Dissents dem Gerichtshof derzeit nicht vorliegt und alle weiteren Fragen diesbezüglich interne Abläufe betreffen, zu deren Darstellung man sich nicht veranlasst sieht.

    Handlung

    informiert sie.


    Aus meiner Sicht wäre es demgemäß sinnvoll, den Verursacher dieser Fragestellung vorzuladen.

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria

  • Laden wir alle vor:
    Den einen wegen seiner verkündeten Entscheidung,
    den anderen wegen des Gehalts seiner nicht veröffentlichten Entscheidung
    und die dritte wegen der Arbeitsverweigerung an der Entscheidung.

  • Congressmann,
    darf ich das als Antrag auf Erlass eines Subpoena interpretieren?

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria

  • Sénatrice,


    ich denke, dass wir früher oder später ohnehin an diesen Punkt gelangen werden, warum also nicht früher?
    So erhalten wir belastbare Informationen statt nur unsere Meinungen zu Verhalten und Rechtsprechung auszutauschen.

  • Ich muss in diesem Fall leider feststellen, dass uns Art. V Sec. 3 Ssc. 2 Var. c des Congressional Committees, Investigations and Questioning Act die Vorladung von Bundesrichtern verunmöglicht und möchte daher alternativ eine formlose Einladung an die genannten Personen vorschlagen.

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria

  • Sénatrice Johnson,


    das Schöne bei einer Untersuchung ist, dass Probleme an verschiedenen Stellen gefunden werden können. Hier haben wir eines:
    Was beim Präsidenten nach Art. IV Sec. 1 Ssec. 8 USC und bei Kongressmitgliedern über deren Ausschluss nach IV Sec. 6 Ssec. 1 USC noch Sinn ergibt, macht beim Supreme Court absolut keinen Sinn.
    Der Präsident hat das Recht nach Art. IV Sec. 1 SSec. 6 S. 2 USC von jedem Amtsträger Rechenschaft zu verlangen, auch von legislativen als auch judikativen Amtsträgern.
    Der Supreme Court kann ebenfalls alle anderen Amtsträger für ein Verfahren vorladen, den Präsidenten vielleicht ausgenommen wegen Art. IV Sec. 3 Ssec. 1 USC.
    Somit haben wir schon einmal ein weiteres Gesetzesvorhaben zur Korrektur dieser unnötigen Selbstbeschränkung des Kongresses für diese Legislaturperiode gefunden.
    Wobei ebenfalls zu korrigieren sein wird, dass fortan alle Personen im Geltungsbereich unserer Gesetze vorgeladen werden können und nicht nur die Bürger.



    Séantrice,


    es war Ihr Antrag, der diesen Geschäftsvorgang initiiert hat. Laden Sie sie ein. Wir werden ja sehen, ob sie der Einladung folgen.
    Wir werden ja sehen, ob sie Rede und Antwort stehen - oder ob sie sich irgendwann unter Verweis auf ihre Freiwilligkeit zurückziehen, sobald kritische Fragen gestellt werden.

  • Congressman Gaultier,
    die Stellung judikativer Amtsträger ist nicht Thema dieser Sitzung. Ich möchte Sie daher ersuchen, Sie in anderem Rahmen zu thematisieren.


    Senator Cortez,
    haben Sie zu dieser Frage auch eine Meinung?

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria

  • Madam Chair,


    eine nicht zwingende Einladung halte ich für sinnvoll. Ich bin übrigens auch zuversichtlich, dass mein Father-in-law dieser Einladung folgen würde ;).

  • Dann werde ich entsprechendes veranlassen.
    Committee is adjourned sine die.

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria

  • Na da bin ich mal auf die Grenzen der Freiwilligkeit gespannt ;)

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Handlung

    Hebt die Augenbraue.


    Senator, wir haben uns darauf verständigt, die Justices zu unserer Sitzung einzuladen. Mir liegen keine Erkenntnisse vor, zu welchem – nächstmöglichen – Termin wir eine Antwort auf die auszusprechende Einladung erwarten können. Es ist daher nichts anderes möglich, als die Sitzung auf unbestimmte Zeit, also ohne Bestimmung eines nächsten Sitzungstermins, zu vertagen. Mit der Funktionsperiode hat das in diesem Fall nichts zu tun.

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria

  • Handlung

    Beruft eine Sitzung für den Nachmittag ein.

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!