Election Coverage - January 2020

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ted Polk.

  • Handlung

    In einem späteren Sendeformat äußert sich die (noch nicht offiziell bestätigte) president-elect zum prognostizierten Wahlausgang:



    Ladies and Gentlemen, Bürger Astors,


    ich möchte mich für die Unterstützung bedanken, die man mir offenbar entgegengebracht hat. Nach einem Wahlkampf, den mein Team auch ohne einen Gegenkandidaten mit aller Ernsthaftigkeit geführt hat. Das ist nämlich einer der Kerngedanken unserer Demokratien: Mit Ideen überzeugen. Dieser Grundsatz gilt insbesondere auch dann, wenn es keinen Gegenkandidaten gibt. Deshalb war es umso wichtiger zu sehen, wie stark die Unterstützung der Electoral Votes ausgefallen ist. 57% ist ein gutes Ergebnis, wenn es auch ausbaufähig ist. Daß mich nicht jeder Demokrat wählen konnte, ist vollkommen verständlich. Immerhin befinden sich beide große Parteien in einem politischen Wettstreit und nicht immer überschneiden sich die Ideen und Lösungen von Demokraten und Republikanern.


    Der Präsident aber ist immer Präsident aller Bürger Astors. Diesem Grundsatz folgen ist es mir ein wichtiges Anliegen, beide Parteien an einen Tisch zu bringen. Unser demokratisches System lebt von den Checks ans Balances. Deshalb ist eine demokratische Mehrheit im Kongress zwar eine Herausforderung, allerdings eine, die unsere Gründerväter in Weisheit und Weitsicht mit bedacht haben. Ich rufe deshalb dazu auf, daß Weißes Haus und Kongress in einen konstruktiven und streitbaren Dialog einzutreten, der das Wohl unseres Landes zum Ausgangs- und Zielpunkt nimmt. Ich bin mir sicher, daß dieses Vorhaben gelingen wird.


    Viel Arbeit liegt vor uns. Ich möchte deshalb keine Zeit verlieren. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!