Questioning the Acting Attorney General

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tamara Arroyo.


  • Honorable Members of the Committee!



    Zur Abstimmung steht der untenstehende Antrag zur Befragung der Acting Attorney General.


    Stimmen Sie der Befragung dieses Organs zu?


    Bitte stimmen sie mit Yea, Nay, oder bekunden sie ihre Teilnahme am Geschäftsgang mit Present.


    Stimmen können bis

    13 MAR 2020

    09:40

    abgegeben werden.








    Meghan C. Kingston
    Chairwoman


    Questions to the U.S. Attorney General


    Am 17. Februar 2020 hat der Senat die Nominierung von Mr Alexander Knox als U.S. Attorney General abgelehnt. Der Fragesteller geht daher davon aus, dass für die Beantwortung dieser Fragen Acting Attorney General Jean Piccone zuständig ist:

    • Ist die Acting U.S. Attorney General an den Beratungen des Kabinetts der Vereinigten Staaten beteiligt?
    • Haben seit der Vereidigung von President Montgomery am 01. Februar 2020 Beratungen zwischen
      a) der Präsidentin und der Acting Attorney General,
      b) einem hochrangigen Vertreter der Montgomery Administration und der U.S. Attorney General
      stattgefunden?
    • Hat das Department of State neue Leitlinien von der Präsidentin oder ihren Beauftragten erhalten und wie ist deren Umsetzung geplant?
    • Gibt es Pläne zur Umsetzung des National Business Registration and Procedure Act?
    • Ist dem Department of Justice bekannt, wann mit der Nominierung eines U.S. Attorney General gerechnet werden kann?
  • The Yeas have it and the motion is agreed to. Die Attorney General wird eine siebentägige Frist für das Erscheinen vor diesem Ausschuss auferlegt.


    The Committee stands adjourned subject to the call of the chair. :hammer

  • Handlung

    Führt ein (informelles) Gespräch mit Senator Burry, während man auf die übrigen Mitglieder des Ausschusses wartet.


    Jeane Leandra Piccone

    Associate Attorney General for Civil Rights and Constitution

    Legal Division, U.S. Department of Justice

  • Madam Chairwoman,
    ich beantrage, dass zunächst die Vereidigung der Acting Attorney General vorgenommen wird.

    user_rank_senate.png

    Clifford Henry "Cliff" Burry (D-AS)
    U.S. Senator for the State of Astoria

    Former Commoner of the Assembly
    Major (USA ret.)

  • Handlung

    Trifft ein und begibt sich zu seinem Platz.

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Handlung

    Hat die entsprechende Regelung eindeutig übersehen.


    I apologize, Senator. Ms. Piccone, please repeat the following oath:
    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

  • Of course, Ma'am.

    Handlung

    nickt.


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

    Handlung

    Und sortiert dann noch einmal ihre Unterlagen.


    Jeane Leandra Piccone

    Associate Attorney General for Civil Rights and Constitution

    Legal Division, U.S. Department of Justice

  • Madam Chairwoman,
    gerne beantworte ich die Fragen des eherenwerten Senators wie folgt:

    • Ich wurde als Acting Attorney General nicht zu Sitzungen des Kabinetts eingeladen. Das Kabinett ist das Beratungsgremium der Präsidentin, dementsprechend liegt der Teilnehmerkreis vollständig in ihrem Ermessen.
    • Es gab Kontakte zur Administration, über deren Inhalt ich hier aus Gründen des Executive Privilege nichts ausführen kann. Die internen Stellungnahmen des Department of Justice sind vertraulich für die Arbeit der Administration bestimmt.
    • Abseits des Tagesgeschäfts gab es für das Department of Justice keine politischen Vorhaben umzusetzen. Als Acting Attorney General, noch dazu ohne eine politische Berufung in meine Funktion war und ist es nicht meine Aufgabe, politische Maßnahmen zur Umsetzung zu bringen. Dies bleibt einem regulär ernannten U.S. Attorney General vorbehalten.
    • Die Verletzung der Steuerpflicht würde durch das Office of the Solicitor General entsprechend der gesetzlichen Vorschriften verfolgt, sobald sie uns zur Kenntnis gelangen. Im Übrigen ist für die Umsetzung das Department of Commerce verantwortlich.
    • Die Personalpolitik der Präsidentin liegt nicht in meiner Zuständigkeit. Aus meinem Austausch mit ihr ist mir bekannt, dass mit der Nominierung für das Amt des U.S. Attorney General alsbald zu rechnen ist.


    Jeane Leandra Piccone

    Associate Attorney General for Civil Rights and Constitution

    Legal Division, U.S. Department of Justice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!