Law Standartization Bill

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christopher Miller.

  • Handlung

    Der First Legislature läutet die Glocke einmal.


    The LEGISLATURE
    of the FREE STATE of NEW ALCANTARA



    Honorable Legislators!


    Der folgende Antrag von Legislator Canterbury steht zur Aussprache.


    Die Aussprache dauert vorerst 96 Stunden.
    Dem Antragssteller gebührt die erste Rede James F. Canterbury:




    Christopher Miller
    First Legislator




    Law Standartization Bill
    A resolution to empower the Librarian of Congress to standartize the titles and layout of the laws of the Free State.


    Section 1 – Law titles
    (1) In allen Staatsgesetzen deren Titel mit „New Alcantara“ beginnt, wird ebenjener Teil gestrichen.
    (2) Die offiziellen Abkürzungen für Staatsgesetze sollen im Sinne des Abs. 1 geändert werden.
    (3) Soweit der Ausdruck „Gesetz“ in den Staatsgesetzen vorkommt, ist dieser sinngemäß durch „Staatsgesetz“ zu ersetzen.


    Section 2 – Law layout
    Die gem. I/3/1/b Congressional Organization Act für die State Library zuständige Librarian of Congress ist hiermit ermächtigt und aufgefordert, die Formatierung der Staatsgesetze gemäß der Vorlage in den Standing Orders der Legislature anzugleichen und zu vereinheitlichen, ohne dabei inhaltliche Änderungen vorzunehmen.


    Section 3 – Journal of New Alcantara
    Alle Resolutionen der Legislature sowie Staatsgesetze, die selbst kein eigenes Recht schaffen und lediglich andere Gesetze verändern, sind getrennt von den Staatsgesetzen im „New Alcantara Law Journal“ zu veröffentlichen.


    Section 4 – Final provisions
    Dieses Staatsgesetz tritt mit seiner Kundmachung in Kraft.

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • Mr. First Legislator,


    in der Gesetzesbibliothek unseres Staates finden sich nicht allzu viele Gesetze. Dennoch stößt man auf verschiedenste Designs und Formatierungen. Daher möchte ich mit dieser Bill dafür sorgen, dass die Librarian of Congress, mit der ich bereits in Kontakt stehe, die gesetzliche Grundlage für derartige, rein äußerliche Angleichungen hat. Des Weiteren sieht dieser Antrag vor, „New Alcantara“ aus den Titeln der Gesetze zu streichen. Wir wissen alle, in welchem großartigen Staat wir leben. Und wir sind als Legislature auch ein eigenständiges Legislativorgan, dass seine eigenen Gesetze schafft und sie nicht immer mit dem Staatsnamen beginnen lassen muss, ganz abgesehen davon, dass es eben auch hier Unterschiede gibt und eine alphabetische Ordnung nicht sinnvoll möglich ist, wenn zwei Drittel der Gesetze mit N beginnen.


    Auch im Sinne des transparent government ersuche Ich hier um Ihre Zustimmung.

  • Legislatore Canterbury,


    Danke für diesen sinnvollen Antrag, der meine Zustimmung findet.


    Ein kleines Detail würde ich gerne noch besprechen:
    bisher wurde in der Library of States die Gesetztesblätter durch [m='lightgrey']The Free State of New Alcantara[/m] aktuell gehalten usw.
    Ich würde daher eher favorisieren, dass auch dann dieser Staatsaccount die hier notwendig werdenden Anpassungen vornimmt und nicht eine Bundesbehörde beauftragt wird, die bisher in der Library of New Alcantara keinen Auftrag hat.

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • Mr. First Legislator,
    wie Sie dem Antragstext entnehmen können, verweise ich auf den Congressional Organization Act, der die Library of States unter die Verwaltung der Librarian of Congress stellt. Dass diese Aufgabe in der Praxis dem Gouverneur zufällt, ist eine andere, aber für mich kein Problem.


    Mr. First Legislator, wenn Sie in Sec. 2 die Wendung "Die gem. I/3/1/b Congressional Organization Act für die State Library zuständige Librarian of Congress" durch "Der Gouverneur" ersetzen würden, wäre das denke ich eine gute Lösung. Weiters ersuche ich Sie, den Antrag bei meinem baldigen Ausscheiden aus der Legislature weiter zu behandeln.

  • Honorable Legislature,


    nach dem Ausscheinden von Mr. Canterbury als Legislator komme ich gerne seiner Bitte nach und werde daher diesen Antrag weiter betreuen.


    Mr. First Legislator, wenn Sie in Sec. 2 die Wendung "Die gem. I/3/1/b Congressional Organization Act für die State Library zuständige Librarian of Congress" durch "Der Gouverneur" ersetzen würden, wäre das denke ich eine gute Lösung.


    Mit diesem Vorschlag bin ich zufrieden und werde diesen gerne demnächsten in eine aktuelle Version des Antrages übernehmen.

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • Mr. First Legislator,


    ich habe nichts gegen die traditionelle Bezeichnung der Staatsgesetze als "New Alcantara Act". Leider wurde sie nicht durchgängig angewendet. Deswegen unterstütze ich den Antrag. Besonders sinvoll erachte ich ohnedies die Regelung in Article 3 und möchte anregen, dass auch Verordnungen des Gouverneurs, die aufgrund eines Gesetzes erlassen werden, in das Law Journal aufgenommen werden sollten. Dabei handelt es sich zwar um materielles Gesetz, nicht aber um ein formelles Gesetz durch die Legislature.


    Die Formulierung könnte dann lauten:


      Alle Resolutionen der Legislature[m='yellow'],[/m] Staatsgesetze, die selbst kein eigenes Recht schaffen und lediglich andere Gesetze verändern[m='yellow'], sowie Verordnungen des Gouverneurs, die aufgrund eines Gesetzes erlassen werden,[/m] sind getrennt von den Staatsgesetzen im „New Alcantara Law Journal“ zu veröffentlichen.

  • Legislator Butcher,


    wenn man bisher nach der Tradition gegangen wäre, dann wäre der Antrag nicht notwendig.
    Außerdem ist doch eine gute Übersicht über die aktuellen Gesetze nicht verkehrt; damit findet sich doch jeder besser zu Recht.


    Mr. First Legislator,


    im Sinne unser Tradition sollten wir alles so belassen, wie es ist und immer war.

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • Legislator Stanliss,


    ich danke Ihnen für Ihren konstruktiven Beitrag


    Mr. First Legislator,


    ich habe nichts gegen die traditionelle Bezeichnung der Staatsgesetze als "New Alcantara Act". Leider wurde sie nicht durchgängig angewendet. Deswegen unterstütze ich den Antrag.


    Ich bin auch nicht unbedint gegen die Bezeichnung als NA Act, aber ich finde die Begründung hier von Mr. Canterbury nachvollziehbar - auch dient es für ein schnelleres/leichteres Verständnis.


    Zitat

    Besonders sinvoll erachte ich ohnedies die Regelung in Article 3 und möchte anregen, dass auch Verordnungen des Gouverneurs, die aufgrund eines Gesetzes erlassen werden, in das Law Journal aufgenommen werden sollten. Dabei handelt es sich zwar um materielles Gesetz, nicht aber um ein formelles Gesetz durch die Legislature.


    Die Formulierung könnte dann lauten:


      Alle Resolutionen der Legislature[m='yellow'],[/m] Staatsgesetze, die selbst kein eigenes Recht schaffen und lediglich andere Gesetze verändern[m='yellow'], sowie Verordnungen des Gouverneurs, die aufgrund eines Gesetzes erlassen werden,[/m] sind getrennt von den Staatsgesetzen im „New Alcantara Law Journal“ zu veröffentlichen.


    Das ist durchaus ein ganz sinnvoller Vorschlag - er ist ja im Sinne des Antrages.
    Ich möchte hier der fairnesshalber eine kurze Rücksprache mit den eigentlichen Initiator zu diesem Vorschlag halten.

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • The LEGISLATURE
    of the FREE STATE of NEW ALCANTARA



    Honorable Legislators!


    Die Aussprache wird um 96 Stunden verlängert.





    Christopher Miller
    First Legislator

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • Legislator Winchester,


    darf ich das als neutrale Haltung oder als Ablehnung interpretieren?
    Grundsätzlich geht es um Ordnung in der State Library of New Alcantara, um einfach einen roten Faden zu definieren und somit eine bessere Übersicht zu erhalten.

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • Honorable Legislators,


    der Antragsinitiator hat der Änderung, vorgeschlagen von Leg. Stanliss, zugestimmt.
    Somit wird folgende Antragsvariante vorgelegt:


    Law Standartization Bill
    A resolution to empower the Librarian of Congress to standartize the titles and layout of the laws of the Free State.


    Section 1 – Law titles
    (1) In allen Staatsgesetzen deren Titel mit „New Alcantara“ beginnt, wird ebenjener Teil gestrichen.
    (2) Die offiziellen Abkürzungen für Staatsgesetze sollen im Sinne des Abs. 1 geändert werden.
    (3) Soweit der Ausdruck „Gesetz“ in den Staatsgesetzen vorkommt, ist dieser sinngemäß durch „Staatsgesetz“ zu ersetzen.


    Section 2 – Law layout
    Die gem. I/3/1/b Congressional Organization Act für die State Library zuständige Librarian of Congress ist hiermit ermächtigt und aufgefordert, die Formatierung der Staatsgesetze gemäß der Vorlage in den Standing Orders der Legislature anzugleichen und zu vereinheitlichen, ohne dabei inhaltliche Änderungen vorzunehmen.


    Section 3 – Journal of New Alcantara
    Alle Resolutionen der Legislature, Staatsgesetze, die selbst kein eigenes Recht schaffen und lediglich andere Gesetze verändern, sowie Verordnungen des Gouverneurs, die aufgrund eines Gesetzes erlassen werden, sind getrennt von den Staatsgesetzen im „New Alcantara Law Journal“ zu veröffentlichen.


    Section 4 – Final provisions
    Dieses Staatsgesetz tritt mit seiner Kundmachung in Kraft.

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • The LEGISLATURE
    of the FREE STATE of NEW ALCANTARA



    Honorable Legislators!


    Die Aussprache wird letztmalig bis Sonntag, 12.04.2020 - 14:30 Uhr verlängert.





    Christopher Miller
    First Legislator

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • Mr. Butcher,


    bitte verlassen Sie das Gebäude, Sie sind kein Mitglied der Legislature.
    Auch wenn ich Sie mittlerweile hier walten haben lassen, so kann an diesem Faktum nicht gerüttelt werden.

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • Handlung

    Der First Legislature läutet die Glocke ein zweites Mal.


    The LEGISLATURE
    of the FREE STATE of NEW ALCANTARA



    Honorable Legislators!


    ich erkläre die Aussprache für beendet.
    Die Legislature wird mit der Abstimmung fortfahren.




    Christopher Miller
    First Legislator

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!