Abschlussveranstaltung der Democratic Party zu den Präsidentschaftswahlen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shana Jefferson.

  • Auf der Hybertina Avenue in der Hauptstadt haben sich mehrere zehntausend Anhänger der Demokratischen Partei versammelt, um der Abschlusskundgebung der demokratischen Präsidentschaftskandidaten Muffley und Darling beizuwohnen.


    Präsidentschaftskandidat Muffley tritt unter großem Applaus der Anwesenden auf die Tribüne.


    My fellow Democrats!


    Ich danke Ihnen allen, dass Sie so zahlreich hier erschienen sind, und ich danke auch den anwesenden Vertretern der Presse, und auch den Nichtmitglieder unserer Partei, die aus Interesse oder Sympathie den Weg hierher auf sich genommen haben. Vor allem danke ich denen, die sich den Strapazen unterzogen haben, zunächst die Konkurrenzveranstaltung in den Southern Territories und nun diese hier zu besuchen.


    Mein geschätzter Gegenkandidat hat es vorgestern schon betont: Astor braucht Führungskräfte und ein Team. Da hat er völlig Recht. Die Mitgliedschaft in einem solchen Team sollte primär nach Kompetenz und erst in zweiter Linie auf der Grundlage von Parteizugehörigkeit erfolgen - daher habe ich stets betont, in mein Schattenkabinett Leute von anerkannter Fachkunde auf ihrem Gebiet aufzunehmen, etwa Secretary Andriz, der die gegenwärtige Krise in Cuello mit bewundernswertem Elan verfolgt und Astors Truppen durch diese schweren Zeiten manövriert, aber auch Parteilose wie Mr Buchanan, der die wirtschaftspolitischen Verhandlungen im Rahmen der VETO wie kein zweiter lennt. Ich habe, trotz fehlender Parteizugehörigkeit von Mr Buchanan, keine Bedenken, ihm im Falle meines Wahlsieges das Department of Trade and Treasury anzubieten, das ich selbst seit geraumer Zeit führe und dem ich durch die Ausarbeitung mehrerer wichtiger Gesetzgebungswerke für die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung Astors gerecht zu werden versuchte. Ob mir das gelungen ist, muss der Wähler entscheiden.


    "Wer könnte Astor besser an die Spitze zurückführen, als ein Südstaatler?", hat Mr Waller unlängst gefragt. Nun, ich weiß es nicht; Astors Wähler sind es, die es wissen müssen, und ich bin überzeugt, dass sie eine weise Entscheidung treffen werden. Meine persönliche Einschätzung ist aber, dass die Herkunft einer Person keine Rolle spielen sollte - ob von den heißen Baumwollfeldern des Südens oder den kühlen, windigen Bergen Freelands: Darin sollte nicht der Unterschied liegen, auf dessen Grundlage Astor seinen Präsidenten aussucht. Maßgeblich sollten die Inhalte sein, die issues, die zu einem abgenutzten Begriff der politischen Debatte geworden sind, die aber dennoch im Kern der politischen Meinungsbildung stehen sollten. Die issues, für die ich als Präsident stehen möchte, sind:
    Competence. Liberty. Openness. Reliability.


    Competence, damit meine ich die Bestzung der wichtigen ƒmter - Secretaries, Federal Justices - mit Personen, die ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben. Das Parteibuch sollte nicht den Ausschlag geben.


    Liberty, damit meine ich die ur-astorische Tugend, jedermann sein Leben nach seinen Vorstellungen leben zu lassen. Das meine ich auch, aber nicht nur, in wirtschaftspolitischer Hinsicht. It's your life, not the society's.


    Openness, damit meine ich Offenheit und Toleranz der astorischen Gesellschaft sowohl nach innen gegenüber Minderheiten als auch nach außen gegenüber Immigranten und dem befreundeten Ausland.


    Reliability, damit meine ich, dass sich Astor nach innen wie außen nach denselben Regen verhält, die es auch von anderen verlangt. Daran haben wir uns messen zu lassen.


    Heute, auf der Schwelle zur "Zeitrechnung nach Evans", die Mr Waller kürzlich meinte ausrufen zu müssen,


    Gelächter auf den Ehrenrängen, vor allem beim amtierenden Präsidenten Evans, dem Muffley an dieser Stelle zunickt


    spreche ich zu Ihnen und bitte Sie um Ihre Stimme bei den Präsidentschaftswahlen.


    God bless Astor!


    Muffley verlässt das Rednerpult, schüttelt Präsident Evans die Hand, dankt ihm für seine geleistete Arbeit und Unterstützung und verlässt, dem Publikum zuwinkend, die Tribüne.

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley
    [...]aber auch Parteilose wie Mr Buchanan, der die wirtschaftspolitischen Verhandlungen im Rahmen der VETO wie kein zweiter lennt. Ich habe, trotz fehlender Parteizugehörigkeit von Mr Buchanan, keine Bedenken, ihm im Falle meines Wahlsieges das Department of Trade and Treasury anzubieten, das ich selbst seit geraumer Zeit führe und dem ich durch die Ausarbeitung mehrerer wichtiger Gesetzgebungswerke für die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung Astors gerecht zu werden versuchte. Ob mir das gelungen ist, muss der Wähler entscheiden.


    Mr Candidate, vielleicht wollen Sie mir erklären, wie Sie jemanden zum Minister ernennen wollen, der kein Staatsbürger der Vereinigten Staaten mehr ist?


    Sie beweisen einmal mehr, dass Ihnen der politische Durchblick fehlt. Sehr bedauerlich.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif


  • :applaus :applaus

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Mr Candidate, vielleicht wollen Sie mir erklären, wie Sie jemanden zum Minister ernennen wollen, der kein Staatsbürger der Vereinigten Staaten mehr ist?.


    Nun, so etwas lässt sich ja ändern, oder?

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore


    In diesem Falle nicht, nein.


    Mr Scriptatore, welchen Grund gibt es, der einer Wiedereinbürgerung von Mr Buchanan nach den Vorschriften des Citizenship Act für gewöhnliche Einbürgerungen entgegensteht? Binnen 14 Tagen könnte Mr Buchanan ohne jegliche Probleme Staatsbürger sein; die zusätzliche Frist des Election Act müsste für die Bekleidung eines Postens als Secretary nicht erfüllt sein, da diese Frist nur das aktive Wahlrecht betrifft. Bitte denken Sie nochmal nach, bevor Sie anderen fehlenden Durchblick attestieren.

  • *so*


    Wegen dieses schnuckeligen Paragraphen:


    (3) Zusätzliche Identitäten ohne Wahlrecht sind zulässig, sofern erkennbar ist, dass es sich um eine Zusatzidentität handelt. Diese Zusatzidentitäten sind nicht bei der Einwanderungsbehörde anzumelden.


    *so*

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Dieser Paragraph schließt seinem doch recht klaren Wortlaut nach das Wahlrecht für die Zusatzidentitäten aus. So what? Wie bereits angedeutet, benötigt ein Secretary kein Wahlrecht. Die verhandlungstaktische Erfahrung von Mr Buchanan im Rahmen der VETO kann man auch ohne WAhlrecht nutzen.

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley
    Dieser Paragraph schließt seinem doch recht klaren Wortlaut nach das Wahlrecht für die Zusatzidentitäten aus. So what? Wie bereits angedeutet, benötigt ein Secretary kein Wahlrecht. Die verhandlungstaktische Erfahrung von Mr Buchanan im Rahmen der VETO kann man auch ohne WAhlrecht nutzen.


    SimOff

    Worum es geht: der Spieler der ehemaligen ID "Zachary Buchanan" hat bereits mit einer neuen ID die astorische Staatsbürgerschaft erlangt, und sich mit dieser um ein Amt beworben - unwahrscheinlich also, dass er diese spontan wieder fallen lässt und Buchanan reaktiviert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!