BA 2007/06/001 BSEco Sim Treaty Ratification Bill

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shana Jefferson.


  • The United States of Astor
    President of Senate


    Astoria City, 17th of June 2007



    Hiermit wird Mister Ansel Berber-Thayer in vorliegender Discussion BA 2007/06/001 bis zum Ende der Aussprache oder bis zum Entzug durch das Präsidium befristetes Rederecht verliehen.


    gez.
    Alricio Scriptatore
    President of Senate

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    leider kann ich noch keine konkreten Aussagen zum Verlauf des Testlaufes der bsEcoSim in Astor machen, da mir schlichtweg das Datenmaterial fehlt. Im Allgemeinen ist dieses System sicherlich unterstützendswert, da es ein gutes Konzept besitzt und aller Vorraussicht nach international angewandt wird.


    Jedoch würde ich den Kongress noch bitten, sofern er denn vorhat den Vertrag einzugehen, eine Kündigungsklausel in den Vertrag mitaufzunehmen.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Sehr geehrter Mr. Secretary,
    gibt es eigentlich irgendwelche Diagramme oder Charts seitens der BSEco Sim Entwickler, die die verschiedenen Möglichkeiten innerhalb der Sim auflisten?


    Ich denke da an so etwas

  • Sehr geehrter Herr Andriz,


    leider war es mir noch nicht möglich mit BanoSoft Kontakt aufzunehmen. Ich werde diese allerdings alsbald vornehmen und entsprechende Anfrage berücksichtigen.-

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Ich habe mal beim Chef von Banosoft nachgefragt, hier seine Antwort:


    Zitat

    Gibt es schon allein deswegen nicht, weil die Produkte, die es gibt, ja nicht fest einprogrammiert sind, sondern von der jeweiligen Konfiguration abhängen. Was die VETO betrifft, gibt es ein internes Diagramm als Vorschlag.

  • Darf ich fragen, ob es bzgl. bsEcoSim neue Informationen gibt?


    Mr. Berber - Thayer, ich sehe im Moment keinen wirklichen Nutzen in einer Kündigungsklausel. Das System wird durch die VSA erworben, ohne das weitere Folgekosten an den Verkäufer geleistet werden müssen. Was soll dann also gekündigt werden? Wenn sich die Regierung irgendwann einmal wieder gegen die Verwendung der bsEcoSim entscheided, würde es reichen, jenes einfach nicht mehr einzusetzen. Außerdem wäre es sehr unpraktisch, wenn der Verkäufer durch Kündigung des Vertrags das Astorische Wirtschaftssystem lahm legen könnte.


    Außerdem möchte ich den Vorsitzenden darauf hinweisen, dass die Aussprache nach letzter Angabe bis zum 17.06.2007 laufen sollte. Ich bitte also um Verlängerung der Aussprache, sofern noch weiterer Aussprachebedarf besteht.

  • Eine Kündigungsklausel ist auch deshalb nicht notwendig, da wir keinen laufenden Dienst wie beim Kontensystem der Firma dotcom erwerben, sondern eine einmalige technische Realisierung, die dann auf ewig uns gehört. Der Vertrag ist also lediglich ein Kaufvertrag.

  • Oh. Fragt mich nicht, was mich da geritten hat. Es war ziemlich spät, da sind die Gehirnzellen manchmal etwas müde.


    Also am Vertrag ansich habe ich nichts auszusetzen. Die Frage ist, ob man die bsEcoSim wirklich nutzen will. Um ehrlich zu sein, würde ich hierzu ein Plebiszit oder zumindest eine repräsentative Umfrage bevorzugen. Schließlich wird dies ein entscheidender Schritt sein, der die wirtschaftliche Zukunft Astors maßgeblich beeinflußt.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • In dieser Frage stimme ich dem Senator aus Peninsula voll zu: Es handelt sich nicht um eine Zwangsmaßnahme des Staates gegenüber seinen Bürgern, die persönlichen Freiheiten desinteressierter Bürger bleiben unangetastet. Die Ratifizierung des Vertrages durch den Kongress genügt.


  • The United States of Astor
    President of Senate


    Astoria City, June 15th, 2007




    Right Honourable Member of Congress,


    die Aussprache ist beendet.


    Die Abstimmungen werden eingeleitet.



    gez.
    Shana Jefferson
    President of Congress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!