[Debate] Neuwahl des Senators.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frankie Carbone.

  • Dear Mr Speaker, verehrte Abgeordnete,


    gemäss unserer Constitution ist es die Aufgabe dieses hohen Hauses turnusgemäss einen Senator zu wählen. Wir dürfen also nich das Wahlamt damit beauftragen, sondern müssen selber schnellstmöglich dieses Versäumnis nachholen. "Versäumnis" desshalb, weil mit dem Ende des letzten Monats eig. auch die 4-Monatige Legislaturperiode von Senator Schaffer zu Ende ging (letzte Wahl Ende Januar 07)! Wir haben z.Z. also keinen Vertreter unseres Bundesstaaten in Astoria City, werte Abgeordnete! Darum bitte ich Sie, Mr Speaker, sogleich eine Kandidatenrunde zu eröffnen!


    Ich werde bei nächster Gelegenheit diesbezüglich eine Verfassungsänderung beantragen, um die Wahlen wieder dem astorischen Wahlamt zu übertragen.


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)


  • Ich muss Sie da leider verbessern:


    Gemäß der Constitution der Vereinigten Staaten von Astor, Article IV, Section III (1) + (2) werden Senatoren immer für eine Amtszeit von SECHS Monaten gewählt. Zudem ist festgeschrieben, wann in welchem Bundesstaat Senatswahlen durchzuführen sind. Im Falle von Assentien immer im Januar und im Juli. Da Mr Schaffer durch seine Wahl zum Vizepräsidenten sein Senatorenamt somit mitten in der Amtszeit verlässt, muss gemäß Bundesverfassung ein Nachfolger für den Rest der Amtszeit gewählt werden. Und somit ist auch das Bundeswahlamt dafür zuständig - wie schon in anderen Senatorenwahlen in Assentien geschehen. Die Verfassung von Assentien ist in diesem Falle also falsch und gehört korrigiert, da die Regeln der Bundesverfassung bindend sind.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Ich heisse Sie, Senator Scriptatore, in unserer State Assembly Willkommen und bedanke mich für diesen Hinweis auf die Bundesverfassung. Wie es scheint bedarf die Constitution of the Republic of Assentia einer intensiveren Überarbeitung als Anfangs von mir angenommen.


    Ich bitte hiermit das Wahlamt eine rasche Kandidatenrunde durchzuführen, um eine schnellstmögliche Besetzung des Senatorpostens für die restliche Amtszeit zu gewährleisten! Verbindlichsten Dank.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!