The Hong Nam Chronicle - 6. Ausgabe

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andriz.

  • Die Marines sind dafür da um unsere Bürger zu retten. Wie Sie es machen ist zweitranging. Und ich glaube nicht das sie rücksicht auf eine undemokratische Rebellentruppe dabei nehmen müssen.

  • Ersten sind nicht (ausschließlich) die Marines dafür da für den Schutz der Staatsbürger zu garantieren, sondern die Regierung.
    Die Armee ist nur ein Teil der Executiven.


    Außerdem leben wir in einem freien Land, in dem wir die Bürger- und Menschenrechte hoch schätzen.
    Gleichzeitig wird scharfe Kritik an Ländern geübt, die dies nicht tun. Das ist auch gut so.
    Aber, sobald die eigenen Interessen in Gefahr sind wird wieder in die Anarchie verfallen und das Recht des Stärken gilt.
    Das ist dppelzüngig!


    Daher müssen auch die Marines, wenn sie Staatsbürger retten, Rücksicht nehmen.
    Sonst sind diese nicht besser als die besagte Rebellentruppe, die sie bekämpfen.

    101% lesbian ;)
    yours
    Amanda Lee Rogers

    Besitzerin der Santa Clara Hammerheads
    Kommentatorin der FTA

  • Tsja Frau Rogers, die Regierung betreibt eine Außenpolitik der realistischen Schule. Aber das ist etwas was die liebralen in diesem Land nicht verstehen können.

  • Bei den Marines gibt es ein Sprichwort: "First to fight, last to know!"...
    Und so hält es jeder Präsident, denn die Marines sind schneller vor Ort als irgendjemand Anderes.
    Und das die Alindar die Botschaft beschossen haben wird hier auch vergessen...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr Queen, hören Sie nicht auf dieses Demokraten geschwätzt. Die würden doch noch zusehen, wenn die Alindar die Botschaft besetzen und die Angehörigen für 50 tage als Geisel nehmen würde.
    Mit Diplomatie kommt man da nicht weiter!

  • Ich befürworte das Handeln der Alindar in keinster Weise.
    Ich stelle nur fest, dass man(n?) sofort "aus der Hüfte geschossen" hat.
    Wurden denn wirklich alle diplomatischen Kanäle ausgeschöpft?
    Wurde beispielsweise auf internationaler Bühne verhandelt (bsp. RdN)?
    Hat man überhaupt Optionen und Alternativen geboten?


    Oder anders gefragt, wurde überhaupt verhandelt oder brauchte man(n) einen kleinen Privatkrieg?


    Ich hoffe, dies weiß die Familie des getöteten Marine zu schätzen.


    P.S.

    Zitat

    Original von John Nakamura
    Aber das ist etwas was die liebralen in diesem Land nicht verstehen können.


    Liberal kommt nicht von Liebe. ;)

    101% lesbian ;)
    yours
    Amanda Lee Rogers

    Besitzerin der Santa Clara Hammerheads
    Kommentatorin der FTA

  • Hätte man gegenüber unserem Hinterhof schwäche zeigen sollen, in dem wir zuschauen mussten, wie astorianische Staatsbürger gedemütigt werden.

  • Nein, natürlich nicht.


    Hätte man aber nicht eher einen außenpolitischen Erfolg verbuchen sollen, indem man die gefangenen Staatsbürger auf diplomatischem Wege frei bekommt und gleichzeitig auch die Lage in Cuello entschärft?


    Jetzt weiß jeder, dass die USA erst schießen, dann fragen (wenn überhaupt) und Verhandlungen ein Fremdwort sind.


    Ein "Hurra" auf das Ansehen in der internationalen Staatengemeinschaft.

    101% lesbian ;)
    yours
    Amanda Lee Rogers

    Besitzerin der Santa Clara Hammerheads
    Kommentatorin der FTA

  • Davon mal ganz ab.
    Mr. Ambassadore, Spezialist des DoD für solche Fälle wurde nach Cuello geschickt um mit el Loco zu verhandeln, doch dieser beschoss und besetzte mal eben die Botschaft und schoss einen Helikopter ab.
    Weiterhin wurde er von barnstovischen Schmugglern mit Waffen versorgt, was die Marines unterbanden.
    BEvor überhaupt ein Marine seinen Fuss auf den Boden Cuellos gesetzt hat, wurde mit el Loco verhandelt, aber dieser blieb weiter stur...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Generell muss ich sagen das mir diese ganze Sache mit Cuello eigentlich nicht in den Plan gepasst hat, das hinderte mich daran, ähm *Nimmt noch einmal den Chronicle zur Hand* meinen Staat im Staate zu gründen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!