Antrag auf politische Anerkennung

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 6.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Philipp Godwinson.

  • Liebe Nachbarn,


    als Greatadmiral und damit Staats- und Regierungschef von Borlonica, bitte ich um politische Anerkennung.



    Der Free State of Borlonica ist eine Republik, er wurde im 16. Jahrhundert von Piraten aus Antica gegründet, weitere Einwanderer sind befreite und entflohene Sklaven, Abenteurer, Glücksritter, Aussteiger und Auswanderer. Verkehrssprache ist Albernisch gewesen, darum ist dies auch die Amtssprache. Coloneiisch, Barnstrovisch, Leduveiisch, Hulländisch, Katistisch, Imperianisch und Nedersassonisch haben den Status von Minderheiten- und Regionalsprachen.


    Die Bevölkerung lebt zu 80% in Dörfern, diese wählen ihre Captains (Häuptlinge) auf Lebenszeit. Können diese aber bei Unzufriedenheit absetzen. Die Dörfer haben eine gewisse Selbstverwaltung. Die Captains regieren zusammen mit der Dorfversammlung, der alle volljährigen Dorfeinwohner beitreten können. Dadurch herrscht dort eine gewisse Basisdemokratie.


    Einzige Stadt auf der Insel ist die Hauptstadt Santiago de Borlonica. Dort ist auch der wichtigste Hafen, sie liegt an der Nordküste.


    Als Staatsoberhaupt und Regierungschef fungiert der Greatadmiral, er wird vom Island Council auf Lebenszeit gewählt. Er ernennt zur Unterstützung Generaladmirals, welche er jederzeit absetzen kann.


    Der Island Council ist das Parlament des Free States, er wird alle 12 Monate gewählt. Aktives Wahlrecht haben alle volljährigen Bürger. Passives Wahlrecht alle volljährigen Bürger welche der Borlonican People's Movement (BPM) angehören. Diese erstellt auch die Wahlliste.


    Die BPM ist die einzige zugelassene Partei, welche sich als sozialistisch versteht. Sie ist basisdemokratisch organsiert. Alle wichtigen Entscheidungen trifft der Parteitag, welcher 4mal im Jahr tagt. Er wählt alle 6 Monate den Parteirat, ein kollektives Gremium was die Partei vertritt, wenn der Parteitag nicht tagt.


    Wirtschaftssystem ist die Sozialistische Marktwirtschaft. Alle Großbetriebe, sowie Schlüsselindustrien befinden sich im staatlichen Besitz und sind den Arbeitern/Arbeitnehmern zur Selbstverwaltung überlassen. Diese wählen eigenständig die Firmenleitung. Es sind weiterhin Klein- und Mittelbetriebe im Privatbesitz zugelassen. Die Arbeiter/Arbeitnehmer dort nehmen durch Betriebsräte und große Mitbestimmungsbefugnisse an der Firmenleitung teil. Alle Unternehmen, ob staatlich oder privat müssen sich am Markt unter staatlicher Regulierung behaupten.


    Weiterhin gibt es ein Sozialversicherungssystem was sich ebenfalls in vom Staat gelöster Selbstverwaltung befindet.


    *simoff*


    Forenadresse:


    Forum


    Es wird ein Kartenplatz auf der GF angestrebt.


    Hier:



    *simon*


    edit: Name der Hauptstadt geändert

  • Die Regierung Astors begrüßt neue Nachbarn....sie ist nur etwas erschrocken dass es Sozialisten sind!


    Wir werden über die Anerkennung entscheiden....mein hoffentlich bald vom Senat bestätigter Secretary of State wird mir bestimmt bei der Entscheidung behilflich sein.

  • [simoff]


    Mal ehrlich, glaubts du wirklich, wenn ich gewusst hätte das es schon eine gleichnamige Stadt in Astor gibt, hätte ich den Namen gewählt?


    Ich wusste es nicht, es ist purer Zufall. Ich war vorher nicht in Astor unterwegs und habe mich nicht so mit Astor beschäftigt. Ich werde den Namen umgehend ändern.


    [simon]

  • *simoff*
    Mir wird es auch erst jetzt bewusst, wieso sich die Leute so aufregen....Freeport Cardinals und so...alles klar. ;)
    *simon*

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Philipp Godwinson
    *so*


    Was ich leider nicht wusste. Aber da wird man direkt zur Sau gemacht und auch noch nachdem man geschrieben hat das dies ein Zufall ist.


    *so*


    *simoff*


    Also das dich jemand zur Sau gemacht hat, kann ich nicht sehen. Ein paar Leute haben sich etwas aufgeregt, anstatt gleich mal richtig zu stellen. Shit happens...


    *simon*

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • *so*


    Ich kann es nur nicht leiden, wenn Leute über Sachen reden von denen sie nicht die Sachverhalte kennen und das dann entsprechend verfälschen. Und auch noch weiter auf der Sache draufherumreiten, nach dem man die Sachverhalte klarstellt.


    Und ich gehöre zu den Personen die in der Anonymität des Internets impolisiv reagieren.


    *so*

  • *so*
    Naja, wenn man sich den Threat hier und den Threat "Tropicalis Nachfolger" im Sim-off-Bereich so durchliest. Da habe ich ja schon eine Erklärung gepostet und da kommen dann weiterhin so Dinge wie der Vorwurf der Einfallslosigkeit.
    *so*

  • *so* Das mit Freeport war lediglich eine Feststellung. Nichts böses. So zu reden liegt in unserer Natur. Da darf man sich nicht angegriffen fühlen. So reden wir, so leben wir ;)


    Und davon mal abgesehen, die Freeport Cardinals sind seit über 2 Jahren (5 Saisons) auf internationalem Parkett vertreten. Wer kennt die nicht? ;) *so*

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!