Issue 3


  • Governor McNamara Announces Recession


    Governor McNamara, der den Bundesstaat seit dem 1. März des Jahres führte, gab am Abend des 5. Juni für viele überraschend seinen Rücktritt bekannt. In einer Stellungnahme gab der überaus beliebte Politiker bekannt, dass er seine Aufgabe als erfüllt ansehe und nun den Weg für jüngere freimachen wolle. In ersten Stellungnahmen bezeichnete unter anderem der ehemalige Senator Berber-Thayer McNamara als Ñwürdigen Gouverneur, der viel geleistet hat".


    Lieutenant-Governor Jackson übernahm inzwischen die Amtsgeschäfte und schrieb Neuwahlen aus.



    Jackson gives State of the State Speech


    Acting Governor Jackson hielt am späten Montagabend vor der Legislatur seine erste Rede zur Lage des Bundesstaates. Er warf darin einen positiven Rückblick auf die Amtszeit von Governor McNamara und informierte über den aktuellen Stand der Cuello-Krise und über den Zustand in den Flüchtlingslagern im Staate.


    Gleichzeitig sandte er ein deutliches Signal an den designierten Secretary of the Interior McQueen, der im Senatshearing ein Ende der Neubürgerwerbung durch Bundesstaaten gefordert hatte. Jackson sagte wörtlich: ÑWer es unternimmt, den Free State of New Alcantara in seinem Streben, Neubürger auf ihrer Suche nach Glück in unser schönes Land zu führen, zu behindern, dem wird ein rauer Wind ins Gesicht wehen!"



    Finnegan Re-Elected


    Mit einer überwältigenden Mehrheit wurde im Zuge der Wahlen im Monat Mai auch der amtierende Senator Finnegan in seinem Amt bestätigt. Finnegan, der den Bundesstaat seit dem 14. Februar im Senat vertritt, gilt als eines der aktivsten und kompetentesten Kongressmitglieder.



    Deaf Yokum Helps -What should I do about that Girl?


    In dieser Kolumne beantwortet Joseph "Deaf Yokumî Hayes (1817-1883), legendärer New Alcantara Ranger, County Judge und Governor, Ihre Fragen. Schicken Sie Ihre Fragen zu Politik, Recht, Geschäft oder Privatem an deaf.yokum@na.cairol.de!


    Dylan B. from Williamsburg, Hill County, asks:
    Dear Yokum,
    Ich habe auf dem letzten Rodeo im Nachbarort ein wunderhübsches Mädchen kennengelernt. Sie gab mir ihre Handynummer. Was soll ich jetzt machen?


    Deaf Yokum says:
    Howdy, Dylan!
    Zuerst mal rufst Du sie an und lädst sie in den Buffalo Bill Honky Tonk ein. Spendierí Ihr einen Drink und macht Euch einen schönen Abend, dann geht alles wie von selbst. Vor allem aber: Tue nie so, als hättest Du keine Ahnung was Du machen sollst. Deswegen habe ich Deinen Namen und Deinen Brief verändert. Wir wollen doch nicht, dass sie in der Zeitung liest dass Du Dich nicht traust, sie anzurufen, oder, Cowboy?

    The Buffalo Rider - Newspaper of [definition=5]New Alcantara[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!